Blaue Lichter an der Frontscheibe

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    ich hab echt keine Ahnung was ihr meint! Was wird mit den LEDs beleuchtet? Blendet das nicht auch den Fahrer?

...hatt zufällig mal jmd. n'Foto? Würd mich mal interessieren, was ihr meint

Hab mich garnich getraut zu fragen :D
    Ich hab auch keinen blassen schimmer wovon hier die rede ist :confused:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Vielleicht bin ich weil es noch so früh am Morgen ist nich dahintergkommen über was ihr genau redet aber meint ihr nicht einfach nur beleuchtete Scheibenwischerdüsen?

-SF³

Was hast Du denn für ein Auto? Bei meinem sind die Wischerdüsen aussen!
    :D :p

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Was hast Du denn für ein Auto? Bei meinem sind die Wischerdüsen aussen!
    :D :p

Bei meinem sind die auch aussen :D Aber ich habe auch schon solche blau-beleuchteten Wischerdüsen gesehen, mehr als einmal.

• Es gibt sowohl Scheibenwaschdüsen die beleuchtet sind, wie auch ganz normal Leuchten die im Fahrzeug hinter Frontscheibe aufs Armaturenbrett befestigt werden.
    Eine auf Fahrerseite und eine auf Beifahrerseite. So wie ich die bisher bei Tags mal gesehen habe, sind das ganz einfach LEDs mit ner Halterung.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• ein kumpel von mir hatte mal ne blaue neonröhre hintem kühlergrill.
    hat wirklich klasse ausgesehen.

die "rennleitung" war anderer meinung...

50€ strafe und eine anzeige wegen verkehrsgefährdung !

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    ein kumpel von mir hatte mal ne blaue neonröhre hintem kühlergrill.
    hat wirklich klasse ausgesehen.

die "rennleitung" war anderer meinung...

50€ strafe und eine anzeige wegen verkehrsgefährdung !

50€ Strafe sind meines Erachtens noch viel zu wenig!

Meine Freundin hat sich wegen so einem gehirnreduzierten Vollidioten fast tot gefahren! Ich glaub du findest es auch nicht mehr klasse, wenn du beim überholen merkst, dass dir jmd. mit rotem Standlicht entgegenkommt!

Sie lag 7 Wochen im Krankenhaus, das Auto war hin!

...und ich wüßte nicht was ich machen würde wenn der Typ mir zufällig übern weg läuft/fährt!

Naja, schönen Sonntag noch!

Cya Crazy

• Das kann einem natürlich leid tun. Aber als Autofahrer sollte man schon entscheiden können, ob Lichter auf einen zukommen oder sich wegbewegen! Und wenn jemand nur mit Standlicht fährt, ist es normalerweise auch noch so hell, das man sehen kann, wo beim Auto vorne und hinten ist! Oder sehe ich da irgendwas falsch?

• Rotes Standlicht ist mal das Übelste, wasich je gehört habe. Rot kennzeichnet nun mal das Fahrzeugende. Ich hoffe der Typ hat seine Fahrerlaubnis entzogen bekommen.

Die blauen LEDs in den LKWs scheint es direkt von Scania zu geben, sie sind meist an einem "Tischchen" auf dem Amaturenbrett befestigt.

Da wir hier gerade so über Autos und Lampen reden, weiss jemand, ob es erlaubt ist, in den vorderen Blinkern kleine orangene LEDs als Seitenmarkierungsleuchten einzubauen? Will diese Hella-Ansteckleuchten nicht vorne an den A3 kleben...

danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zu 1.
    Jupp, Standlicht ist und bleibt weis! Ich kenne auch jemanden der wegen einem Entgegekommenden Fahrzeug mit Rotem Standlicht einen Unfall gebaut hat! Da war es aber schon ziemlich dunkel! Der Typ wollte nur "cool" sein ... :flop:

Zu 2. Die LEDs scheinen auch immer den gleichen Abstand zu haben ... ich muß mal ein paar LKW Fahrer darauf ansprechen.

zu 3.

Nein! Die Blinker haben nur eine Zulassung als Blinker. Wenn du da nun LEDs reinsetzt, verlieren die Leuchten ihre Zulassung. Somit auch dein Auto. Dass heisst du fährts ohne Betriebserlaubnis -> 3 Punkte und 150€
    Aber die von Hella sind doch relativ klein und stehen auch nicht weit raus. Du musst halt ein Loch in die Stoßstange schneiden.

MFG

UHT

• mhh, jetzt mal zu den blauen lichtern im lkw,

beim neuen facegelifteten Actros gibts auch so ne blaue Ambientebeleuchtung. sind leds. die teile sind allerdings nur an der decke und im fussraum. auf dem amaturenbrett hab ich die noch nicht gesehen.

ich spreche hier nur von mercedes, von scanias hab ich keine ahnung :) muss ich ja auch nit haben

cya bachschisser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!