BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • bwhz & easy money


    Hallo,


    ich nutze eine debitel-Karte für die Schublade um die bwhz (bundesweite Homezone) zu nutzen.
    Rufumleitungen zu viag-interkom, fonic oder zu netzclub (kostenlos surfen) funktionieren problemlos.


    Mit einer D1-Flat für Festnetz rufe ich die Homezone an.
    Die wird umgeleitet zu viag-intrkom mit Easy Money Funktion.
    So gibt es sogar noch 2ct je Minute.


    Im Einzelverbindungsnachweis werden die Umleitungen mit Datum, Dauer und Zielrufnummer gelistet.
    Der Preis wird am 03.11.2011 noch mit 0,00 € ausgewiesen.
    Was will man mehr?


    Da ich die Easy Money Karte nicht mehr benötige, gibt es die nun bei ebay.

  • nur €asy Money


    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Gibt es beide Karten bei ebay oder nur eine? Und was möchtest du dafür haben?


    Ich werde nur die €asy money verkaufen.
    Die Bieter werden den Preis bestimmen.

  • Wert eines bwhz-Vertrages?


    Offensichtlich gibt es Verträge für kostenlose bundesweite Homezone bwhz
    ja noch seltener als die hoch gehandelten Easy-Money-Karten.


    Was ist denn wohl so ein Debitel-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung zu
    O2, fonic oder netzclub (vermutlich noch mehr O2-Trabanten) wert?
    Wurde so etwas bereits verkauft / versteigert?

  • zwischenzeitlich 40 EUR und aufwärts....


    aber nun ist das Interesse wegen der E-Plus-Festnetznummer wieder geringer.


    Dabei ist die o2-BWHZ wesentlich besser zu erreichen als eine E-Plus-Festnetznummer.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    ...
    Dabei ist die o2-BWHZ wesentlich besser zu erreichen als eine E-Plus-Festnetznummer.


    Ich buddel hier mal ein bißchen, da ich auch übelege, ob ich meine o2-BWHZ weiter betreiben möchte...


    Wie ist das gemeint?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo,
    ich möchte den Thread auch nochmal hochholen. Bin Original O2-Uralt-Kunde mit Uralt-BWHZ-Vertrag. Funktioniert das denn nun noch bei AUSgeschaltetem Handy? Die Meinungen hierzu gingen auf den letzten Seiten auseinander.


    Und noch eine Frage wegen bevorstehendem Urlaub :-)
    Ich will die BWHZ/RUL währenddessen anlassen. Konstrukt:
    Auf HZ eingehender Anruf
    Wie gehabt, netzinterne Weiterleitung auf temporär abweichende FONIC-Nummer
    => Erreichbarkeit im Ausland unter FONIC Nr.


    Frage an Euch:
    Das die auf der Fonic Nr. eingehenden Anrufe berechnet werden (Roaming) ist klar.
    Aber was ist mit der Rufumleitung des BWHZ-Anschlusses? Kosten die dann bei WTL ins Ausland irgendwas??? Was meint Ihr??


    Danke

  • Es ist sicher sicherer wenn das Endgerät im Homezone-Bereich an und für das Netz erreichbar ist. Ansonsten spricht nichts gegen Dein Konstrukt, Du leitest das Homezone-Handy wie geübt auf die Fonicnummer um, was durch die kostenfreien Rufumleitungen gedeckt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von taxtasy
    (...) Frage an Euch:
    Das die auf der Fonic Nr. eingehenden Anrufe berechnet werden (Roaming) ist klar.
    Aber was ist mit der Rufumleitung des BWHZ-Anschlusses? Kosten die dann bei WTL ins Ausland irgendwas??? Was meint Ihr??
    Danke


    Ich meine, hier werden keine zusätzlichen Kosten anfallen. Es wird, wie bei einem Handytelefonat ins Ausland, so sein, dass der Preis eines Inlandsgespräches berechnet wird. Immerhin kann der Anrufer in der Regel nicht wissen, wo Du Dich gerade aufhältst.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!