BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Aus eigener Erfahrung: Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Die Umleitung geht ja an die deutsche Handynummer - und wo die gerade ist, kann der Anrufer ja nicht erahnen.

  • Naja, aber sehen wirs mal so:


    Anruf wird auf die Fonic-O2-Nummer wtrgl.
    Die ist aber im Ausland
    Anrufweiterleitung vom Weg deutsche Grenze bis Spanien Strand ;-)) = ??? _diesen_ Weg könnte O2 doch durchaus in Rechnung stellen für die Wtl. oder?
    Und Fonic berechnet ja dann ohnehin...

  • Besteht eigentlich auch die Möglichkeit vom Alice/O2 Festnetz Anschluss eine kostenlose Weiterleitung aufs O2 Handy? Oder kostet das was?

    Grüße Bakolein

  • Taxtasy geht es um die Kosten, die IHM angerechnet werden, nicht um die die seine Anrufer zahlen muessen. Hab ich das richtig verstanden? Die Anrufer kostet es auf jeden Fall nur das, was sie auch innerhalb D zu Fonic oder zum Festnetz zahlen muessten, egal wo er sich befindet.

  • Die Anrufer zahlen ja eh immer nur den Preis für die Anwahl einer dt. FN-Nummer.


    Mir gehts um folgendes:
    Beispiel:


    Anruf auf 069 123456 = Original O2 Uralt-Vertrag mit dieser HZ Nr.
    Dieser Anruf wird - wie immer: per dauerhafter Wtlg. und angeschaltetem Handy in der HZ - weitergel. auf 0176 123456 = FONIC Nr. die ist aber in Spanien im Einsatz


    Fonic berechnet logischerweise ankommende Roaminggeb. von 9ct/min (EU-Tarif)
    ABER könnte Original-O2 mir nun auch was berechnen , schließlich wird die eingerichtete Rufumleitung ins Ausland weitergeleitet. Mir geht es darum, ob nicht für den Weg von dt. Grenze bis Spanien O2 separat nochmal berechnen KÖNNTE, weil es ist ja m.E. auch Roaming-Dienstleistung dann

  • Zitat

    Original geschrieben von taxtasy
    (...) ABER könnte Original-O2 mir nun auch was berechnen , schließlich wird die eingerichtete Rufumleitung ins Ausland weitergeleitet. Mir geht es darum, ob nicht für den Weg von dt. Grenze bis Spanien O2 separat nochmal berechnen KÖNNTE, weil es ist ja m.E. auch Roaming-Dienstleistung dann


    Nein, denn es wird ja von einem deutschen Anschluss eine deutsche Nummer angerufen. Alles weitere wird im System von FONIC in Rechnung gestellt, da erst dort das Gespräch ins Ausland aufgebaut wird.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Alles klar, DANKE an Euch.


    Sagt mal, in einem anderen Thread wurde diskutiert, ob die BWHZ auch mit AUSgeschaltetem Ankerhandy funzt. Ich habe einen Original O2 Vertrag (kein debitel). Wisst Ihr ob das da hinhaut?

  • Ich habe einen alten Debitel mit Ankerhandy, welches aus ist.
    Folgendes Phänomen:
    Eine Bekannte ruft mich vom Vodafone Festnetz an und sagt nun, sie hätte eine erhöhte Rechnung.
    Vodafone sagt sie würde auf das Handy anrufen.
    Sie wählt aber die Festnetznummer.
    Kann das sein? Ich kann mir ja vorstellen, wenn die Rufumleitung nicht greift, dass ich bezahlen muss.
    Aber der Anrufer? Kurios.

    Beste Grüße
    W.



  • Eigentlich kann das nicht sein, es kann sein, dass der B Teilnehmer durch einen Softwarefehler erfasst wird und abgerechnet wird, aber das kann ich mir garnicht vorstellen. Schließlich steht beim Anrufer auch, Anruf wird umgeleitet, obwohl normalerweise nichts umgeleitet wird....


    Sie soll sich doch den EVN schicken lassen, dass sieht sie was Sache ist. Nicht dass der Sohn/Mann/die Tochter auf Handys anruft und sie weiß von nichts....

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!