BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Wollte mal nachfragen, was denn im Moment die Erfahrungen sind mit den (Direct) Flat M-Geschichten, die ja über handybude oder handy2day für praktisch nichts angeboten werden. Klappt das noch wie früher mit dem angeschalteten Schubladen-Ankerhandy und der ständigen Rufumleitung auf eine o2-Nummer ohne Zusatzkosten? Klappt das v.a. auch mit Verträgen, die gerade erst abgeschlossen wurden und die aktuellen Konditionen haben? Vor einiger Zeit hieß es ja von manchen, dass die Verbindungen doch abgerechnet werden… In den aktuellen Konditionen steht drin, dass Rufumleitungen „tarifabhängig“ berechnet werden – was in einer o2-Flat ja nachwievor enthalten sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Eigentlich kann das nicht sein, es kann sein, dass der B Teilnehmer durch einen Softwarefehler erfasst wird und abgerechnet wird, aber das kann ich mir garnicht vorstellen. Schließlich steht beim Anrufer auch, Anruf wird umgeleitet, obwohl normalerweise nichts umgeleitet wird....


    Sie soll sich doch den EVN schicken lassen, dass sieht sie was Sache ist. Nicht dass der Sohn/Mann/die Tochter auf Handys anruft und sie weiß von nichts....


    Softwarefehler vielleicht ja, aber möglicherweise eher supranasal bei der Anruferin :D
    Eine Antwort auf das Problem kann gegeben werden, es ist zwar 4 Wochen her dass User 7650w das Problem gepostet hat, aber ich hoffe es nutzt was.


    Das Problem hatte ich früher bei besonders neunmalklugen Anrufern oder vielmehr Anruferinnen auch. Denen gab ich mal meine Genion-Handynummer anstatt der zugehörigen Mobilnr. ausdrücklich damit man mich preiswert anrufen kann.


    Was machten aber diese Tollpatsche , die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren?
    Gespräche gingen hin und her, mal rief ich dort an, mal riefen die zurück.


    Zum Zurückrufen tippten die aber nicht etwa die Nummer die ich ihnen gegeben hatte.
    Nein,viiiiiel zu anstrengend! :eek: :o


    Sondern die blätterten in ihrem ISDN-Telefon oder in ihrem Analog-Telefon mit CLIP-Funktion in ihrer Anruferliste, bis sie die Nummer hatten unter der ich zuletzt zurückgerufen hatte, ohne zu erkennen oder auch nur drüber nachzudenken, warum diese Nr. wohl mit 0176 losgeht. Und das ist bei o2 Genion (und eigentlich bei allen Homezone-Produkten jeglicher Couleur) nun mal eine Mobilfunknummer.


    :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul:


    Die ich bis dahin ausdrücklich nicht kommuniziert hatte, um eben den Anruferinnen beiderlei Geschlechts unnötige Kosten zu sparen! :D


    ... und für diese selbst verschuldete Anwahl einer Handynummer, ohne darüber nachzudenken, wird man dann angepflaumt, nach dem Motto:


    Sie:

    Zitat

    Du hast mir doch extra gesagt, dass es mich nur Festnetz kostet wenn ich dich anrufe!


    Darauf ich:

    Zitat

    Jaja, du musst dann aber auch wirklich die Festnetznummer wählen, die ich dir gegeben habe, und nicht stupides Fingergrabbling in deiner Anruferliste machen!


    Sie daraufhin, ertappt:

    Zitat

    Ach so, ja, ich dachte das ist doch deine Nummer ... ja warum.... achso, entschuldigung..


    Und das im Zeitalter, wo jedeR mehrere Nummern hat und es "die" bzw. "deine" Nummer schlechthin nicht mehr gibt!
    Das Ende vom Lied: jedem dem ich meine Genion-Nr. gab, sagte ich zusätzlich: nur wenn du diese Nummer selber eintippst, ist es Festnetztarif; wenn ich dich anrufe, siehst du trotzdem eine Handynummer und wenn du die anrufst kostet es dich Handytarif. (kaum einer kapiert es auf Anhieb; weiss jemand wie man das Laiensicher formuliert?)


    Kennt ihr sowas auch?
    Dunning-Kruger-Effekt
    Bei mir wars zum Glück nicht so schlimm, dass ich selber an einen Softwarefehler seitens Netzbetreiber geglaubt oder mich gar mit diesem Anliegen stellvertretend für besagte Personen an dessen Hotline blamiert habe.


    Seht ihr einen Zusammenhang zu dem was ihr selber schon erlebt habt, bzw. ein scheinbar unerklärliches Problem seitens eurer Anrufer auf Genion-Nummern mitgeteilt bekommt?


    Zitat

    Original geschrieben von User 7650w
    Und Vodafone hat halt die Handynummer aus dem EVN genannt.


    ... das scheint mir ein wichtiges Indiz!!

  • Klar, das ist die eine Möglichkeit, wo Kosten anfallen könnten – für Leute, die mich anrufen. Aber deine Erklärung ist plausibel und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie eine Festnetznummer rechtmäßig als nicht-Festnetznummer abgerechnet werden könnte.


    Die andere Möglichkeit und für mich eigentlich eher interessantere sind Kosten für die Rufumleitung vom talkline-Ankerhandyvertrag zum eigentlichen o2-Handy. Hat dazu jemand vielleicht auch aktuelle Infos?

  • bisher habe ich noch keinen Brief im Briefkasten, aber das wäre ziemlicher Mist, habe bei o2 inklusive dem Genion aktuell die perfekte Kombination für mich ....

  • Post ist da, war uraltgenion mit grundgebühr sogar nur als homezoneanker genutzt. Genial ist der Tarifvorschla: einmal festnetzflat mit doppelter GG und einmal, wieso auch immer, eine vodafone flat...



    O2 ihr baut mal kräftig ab. 2 Verträge weniger.


    Wie gut, dass man noch während dem Börsengang als Kunde gezählt wird... lol


    Werde beide nummern zu sipgate portieren, und dann einfach voip per 3g nutzen, und wenn dat gesperrt werden sollte, dann halt püer vpn getunnelt...


    damn you o2, you want me to go to e+? "Can Do" that ;)


    PS: Anker seit dem das Schiff segelbar ist bei deinen. Unter "deutsche Post" steht eine Nummer, da ich zwei verträge hatte, habe ich zwei briefe, die nummer scheint fortlaufend vergeben wordern zu sein, habe 4240 und 4241.... also stelle ich mal die Vermutung von mindestens 4200 Briefen. Auch ne Sauerei: kein Hinweis auf Sonderkündigungsrecht...

    skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!