BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• IMHO ja. Ich habe per Vertragsübernahme einen alten T-mobile basic Vertrag bekommen, wo RUL kostenlos sind. Es gelten nicht die Konditionen des aktuellen basix und habe noch nie etwas für die RUL bezahlt. Das wird auch bei O2 so sein.

mankmill

• Trotzdem ist die Vertragsübernahme bei Beibehalten der Altkonditionen Standard, wenn man die Erfahrungen der Nutzer im Forum hier so mitliest ... mit eigenen Erlebnissen in letzter Zeit kann ich nicht dienen, aber das mit den automatischen Neukonditionen bei Verträgen ohne Sonderkonditionen halte ich für einen veralteten Hut.

• Ich habe im November einen anderen o2-Vertrag übernommen. Zwar wollte ich mit dem Vertrag sowieso in den Card M wechseln, aber IMHO stand auf dem Formular auch, daß ich die aktuellen Tarife und Preislisten akzeptiere.

• Dieses aktuelle! Formular habe ich auch gelesen.
    Da steht expliziet drauf, dass bei einem Vertragspartnerwechsel die zu diesem Zeitpunkt gültige Preisliste anerkannt wird.

• Also wieder eine Umstellung der Konventionen? Wie wehrt sich o2 denn gegen diese "günstigere" Wechselmöglichkeit in neue Tarife? Kann doch nicht sein, dass die wieder die Logik gewechselt haben und ein Loch übersehen wurde ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ist es jetzt eigentlich möglich, Altkarten von o2 umzuschreiben auf neue Vertragsinhaber, ohne dass die alten Konditionen, sprich kostenlose Rufumleitungen, verloren gehen?

Das war / ist schon immer möglich, habe ich schon 2mal gemacht - leider :(

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wieso leider? Wäre doch gut wenn man BWHZ-Verträge umschreiben kann?!

Kann man ja auch - das "leider" bezog sich nicht auf die Möglichkeit der Vertrags-Umschreibung, sondern
    auf die ins unseriöse tendierenden Praktiken von o2 in der letzten Zeit.

Mein Sohn hat genau deshalb einen alten BWHZ-fähigen Vertrag vorher schon gekündigt und auslaufen lassen, sowas kann man ja guten Gewissens niemandem mehr zur Vertragsübernahme anbieten.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Dieser Thread läuft wieder am Thema vorbei...

Ich wollte definitiv wissen, am beseten von Debitel Kunden, ob die RUML von O2 zu O2 kostenfrei ist oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!