BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das ganze funktioniert doch nur, wenn man beides macht! Steuercode UND Anrufmanager:


    Geeeeenau, so läuft meine BwHz seit gestern.


    Zitat

    Original geschrieben von djchris
    ja bekommt man noch solchen tarif irgendwo ? so wie ich gelesen habe nur von privat ?


    Die kostenlose Rufumleitung gibs nur von der Debitel Genion S aus, kostet seit Kurzem halt 2,50 € / Monat. Hätte mir vor Monaten, als es diese noch grundgebührbefreit gab, eine Zweite und Dritte holen sollen. (Hätt ich, wenn und aber, Alles blöds Gelaber).
    Lediglich den einen Kinder-€uro spendiere ich jeden Monat gerne, der wird mir abgebucht.


    Umleiten kannst Du zu jeder SIM im o2-Netz auch zu Frolic äh Fonic und Tchibo, egal ob Prepaid oder Postpaid.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Angenommen, das sollte im Nachhinein doch noch mit 19 Ct./min berechnet werden. Bis zu welchem Zeitraum dürfen Beträge denn noch verlangt werden? Wochen, Monate? Nur dass auf einmal keine Rechnung mit einem Riesenbetrag auftaucht!

  • Nun mal Buder bei de Fische! Is Platt min Jung!


    Wer das, was hier und dort schon durchgesickert ist über o2 o, atraktiv findet, oder hofft, dass mit der Zeit noch dies und das nachgessert wird, aber weiterhin für andere auf der Genion-Festnetznummer erreichbar sein will, sollte halt den Debitel Genion S Sim-only als eine Art "Option" für seinen brandneuen o2 o-Vetrag/Prepaid ansehen und sich freuen, für 2,50 monatlich eine "Option" "gebucht" zu haben, die mehr kann als die Genion-Nummer aktueller "vom aussterben bedrohte" Original-Genions (S, M, L, XL) können, nämlich kostenlos auf o2 umleiten.



    Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Rufaufbau zum o2 Handy auf dem du mit der BWHZ erreichbar sein willst (nicht die Anker-SIM) sehr schnell von statten geht (aktuell). Es ist (fast) so, als ob man "echtes" Festnetzu anruft, zumindest vom Handy aus, kann man nicht erkennen, ob das eine echte oder eine "zweckentfremdete" Festnetznummer ist. Vom Festnetz kommt es einem vor als ob man einen VOIP-Anschluss anrufen würde, der kein optimales Routing aufweist. (Aber total erträglich). Somit kommt das Gefühl "da tut sich nichts!/wieso klingelt es jetzt nicht, ist die Nummer den richtig?!" extrem selten bis gar nicht auf für den Anrufer!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hat der Debitel Genion S tatsächlich eine MVLZ von 24 Monaten?

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Nur dass auf einmal keine Rechnung mit einem Riesenbetrag auftaucht!


    Risikoooooooo, einfach ein paar Tage ausprobieren (mache ich derzeit) und ab 01.05. wieder (vorübergehend) die herkömmliche Methode mit eingeschaltetem Ankerhandy auswählen. Erfolgt für die 18. Kalenderwoche keine Berechnung dann weisst Du bescheid und kannst das Ankerhandy abgeschaltet lassen.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Hat der Debitel Genion S tatsächlich eine MVLZ von 24 Monaten?


    In den aktuellen Fußnoten der Netzpräsentation steht es in der Tat so: "Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card im O2-Netz mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten im O2 Genion-S-Tarif."


    Eine Verkäuferin im dug-Shop sagte mir hierzu Anfang des Jahres, dass der Vertrag nach Ablauf von sechs Monaten jederzeit gekündigt werden könne (eventuell waren es aber auch nur drei Monate).

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Eine Verkäuferin im dug-Shop sagte mir hierzu Anfang des Jahres, dass der Vertrag nach Ablauf von sechs Monaten jederzeit gekündigt werden könne (eventuell waren es aber auch nur drei Monate).


    6 Monate hatte mir vor 3 Monaten auch eine Heißleinerin von debitel gesagt.


    Zum Glück habe ich noch 2 Verträge vor den 2,50 Euro GG bestellt. Die kamen dann wochenlang nicht an, weil der Paketdienst (irgend so ein Privatladen) geschlampt hatte. Aber nach 5 Wochen bekam ich die Karten dann endlich doch... Obwohl, das ist eine andere Geschichte!

  • Re: Nun mal Buder bei de Fische! Is Platt min Jung!


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Rufaufbau zum o2 Handy auf dem du mit der BWHZ erreichbar sein willst (nicht die Anker-SIM) sehr schnell von statten geht (aktuell).


    Boah, stimmt, war heute unterwegs und das wurde jedesmal auf Nachfrage bestätigt. Die Anrufer hatten nur wenige Klingelzeichen abzuwarten bis ich am Rohr war.


    Deine Tips und Hinweise sind/waren Klasse, Danke nochmals :top:

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Zum Glück habe ich noch 2 Verträge vor den 2,50 Euro GG bestellt. Die kamen dann wochenlang nicht an, weil der Paketdienst (irgend so ein Privatladen) geschlampt hatte. Aber nach 5 Wochen bekam ich die Karten dann endlich doch... Obwohl, das ist eine andere Geschichte!


    Redest Du zufällig von der jurex gmbh?
    Davon kann ich ein Lied singen. Bei Debitel online geordert und dann ging der Trouble los. Die Sendung habe ich nie erhalten. Wenn ich dort anrief war sie angeblich auf Lager, aber kein Fahrer bereit sie zu bringen. Als ich dann mehrfach dort vorbei gefahren bin hatte sie angeblich ein Fahrer bei sich. Als letztes erhielt ich einen Anruf, dass man meine Sendung verloren habe aber schon eine neue bei Debitel geordert habe....
    Da wurde es mir zu bunt und ich habe storniert und dann im DUG laden gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Angenommen, das sollte im Nachhinein doch noch mit 19 Ct./min berechnet werden. Bis zu welchem Zeitraum dürfen Beträge denn noch verlangt werden? Wochen, Monate? Nur dass auf einmal keine Rechnung mit einem Riesenbetrag auftaucht!

    Die Verjährungsfrist beträgt gem. § 195 drei Jahre. Solange kann Dir debitel noch Leistungen in Rechnung stellen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!