BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Ich wäre vorsichtig. Ich glaube die Zusammenlegung von E+/O2 ist noch nicht so weit, solange bei der Zielnetzabfrage noch unterschieden wird. Aber interessiere würde es mich auch. Wenn also jemand herausfindet, dass eine Rufumleitung von Debitel O2 Genion S -> E+-Nummer jetzt kostenlos ist wäre das ne tolle Info.


    Viele Grüße


    Tim


    Jetzt taucht es auch in meinem Kostencheck auf: Bei meinen eigenen Testumleitungen auf 2 unterschiedliche eplus Prepaidkarten (beides Alditalk), die ich vor 2 Tagen getätigt habe, wurde nichts berechnet! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Ich wäre vorsichtig. Ich glaube die Zusammenlegung von E+/O2 ist noch nicht so weit, solange bei der Zielnetzabfrage noch unterschieden wird. Aber interessiere würde es mich auch. Wenn also jemand herausfindet, dass eine Rufumleitung von Debitel O2 Genion S -> E+-Nummer jetzt kostenlos ist wäre das ne tolle Info.

    Das ist schon seit einem Jahr der Fall:
    On-Net-Start für Netze von O2 und E-Plus
    Telefónica: Gespräche zwischen E-Plus und o2 ab heute netzintern


    Nachtrag: Bei Telefónica direkt ist das der Fall. Serviceprovider machen manchmal ihr eigenes Ding..

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Das ist schon seit einem Jahr der Fall:
    On-Net-Start für Netze von O2 und E-Plus
    Telefónica: Gespräche zwischen E-Plus und o2 ab heute netzintern


    Nachtrag: Bei Telefónica direkt ist das der Fall. Serviceprovider machen manchmal ihr eigenes Ding..


    Hmm, in dem unteren Artikel, von teltarif, steht aber wörtlich auch: "Kunden von Providern profitieren vorerst nicht." Und ich habe ja einen Debitel O2 Genion S...


    Jetzt habe ich auch deinen Nachtrag entdeckt! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Wenn also jemand herausfindet, dass eine Rufumleitung von Debitel O2 Genion S -> E+-Nummer jetzt kostenlos ist wäre das ne tolle Info.


    Ging nicht vor einigen Monaten durch die Medien, dass Gespräche zwischen o2 und E+ nun als Netzintern abgerechnet werden?
    Galt das nicht für Rufumleitungen?

  • Rufumleitungen o2 - ehem. E+


    Gespräche und Rufumleitungen sind, nach meiner Erfahrung, zwischen original o2- und ehemaligen E-Plus-Tarifen kostenlos.


    Ob das bei einem Provider, wie Debitel, ebenfalls gilt, ist zu bezweifeln! Das kannst Du eigentlich nur beim Provider selbst in Erfahrung bringen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Rufumleitungen o2 - ehem. E+


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Gespräche und Rufumleitungen sind, nach meiner Erfahrung, zwischen original o2- und ehemaligen E-Plus-Tarifen kostenlos.


    Ob das bei einem Provider, wie Debitel, ebenfalls gilt, ist zu bezweifeln! Das kannst Du eigentlich nur beim Provider selbst in Erfahrung bringen.


    Jo, nach dem Bericht von juliahase ist das dann aber auch geklärt. Super! Hätte ich nicht gedacht und hatte ich (auch wenn es wohl laut den anderen Beiträgen in der Presse war) nicht mitbekommen.


    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Tim


    EDIT: juliahase: Du kannst ja mal berichten, wenn Deine echte Rechnung da ist. Danke Dir!

  • Ich bekomme irgendwie meine Homezone nicht mehr konfiguriert.
    Habe sie seit 2013 oder so nicht mehr benutzt, nun verlegen lassen auf eine neue Adresse und mir wird immer die RUL berechnet.... habe ich keine Ahnung was ich falsch mache :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!