nervt Telekom jetzt auch schon an der Haustür?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
      mayday7


    Danke - ja FritzBox Blacklisting wäre möglich, bis auf meine Eltern :D Die weigern sich hartnäckig Rufnummernübermittlung einzuschalten ... mal sehen vielleicht gibts für die ja eine Sonder(VoIP-)Rufnummer. Mit Aussperren der "Rufnummer unbekannt"-Anrufe wäre sicherlich ein Großteil erledigt. Mal sehen.


    hjrauscher


    Hmm, ich hab zwar kein Plan beim Festnetz, aber beim Handy kann man per Tastenkombi (*31# :confused: ) die Rufnummer fallweise übermitteln, wenn deine Eltern deine Rufnummer im Format *31#deineRufnummer ins Telefonbuch eintragen würden und sowieso darüber wählen, stünde deiner Blacklist nichts im Wege.
    An das hab ich auch gedacht, aber hab soviele Schafe unter meinen Freunden und Verwandten, dass das eine heiden Arbeit wäre, die erst zu überzeugen und denen die Rufnummernübermittlung kostenlos freischalten zu lassen und das schlimme ist, das sind Leute die brauchen die Shops, durch meinen Drill kaufen die nichts mehr am Telefon, ausser sie rufen selbst an, die gehen in die Shops und kommen mit zig Verträgen wieder heraus :( , dumme Schafe ebend, kann man nicht ändern, das zeigt ausserdem das die Trennung zwischen diesen provigeilen Callcenters und den Shopmitarbeitern kaum wahrnehmbar ist, nur das die Shopmitarbeiter jederzeit greifbar sind.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Danke mayday7 - muss wirklich nochmal schauen wer von unseren Verwandten & Bekannten mit "unbekannter" Rufnummer anruft.


    Ideal wäre wenn die FritzBox nicht nur Rufsperren zu blocken von unbekannten Rufnummern beherrschen würde, sondern man diese auf einen der beiden Analogen Ports intern umleiten könnte, an dem ein Anrufbeantworter hängt der sofort beim ersten Klingeln rangeht.


    So würden die meisten CallCenter-Anrufe (unterdrückte Rufnummer) ins Leere laufen, aber die echten Anrufer hätten eine Chance eine Nachricht zu hinterlassen und zurückgerufen zu werden.


    Vorschlag diesbezüglich eben an AVM eingereicht :)


    Das gepaart mit einer zweiten (geheimen) Rufnummer - bei T-Home wäre das dann eine 032-..., Verbindungen ab EUR 0,015/Minute - für die dann bekannten Anrufer die weiterhin keine Rufnummer übermitteln können/wollen wäre eine praktikable Lösung.


    Oder gibts einfachere Vorschläge? :D


    hjrauscher

  • Herzfrequenz


    Bisher (Post kommt heute noch) ist von T-Com/-Home weder Informationsmaterial noch eine - unerwünschte weil nichts beauftragt - Auftragsbestätigung eingegangen.


    Kann ich mich getrost zurücklehnen oder soll ich aktiv nachfragen was im System hinterlegt ist um ggf. bei Verlust der Auftragsbestätigung (wie beweise ich das ich keine erhalten habe?!) innerhalb der 14-Tages-Frist einen schriftlichen Widerruf entgegenzusetzen.


    Oder gehts auch prophylaktisch, also Widerruf ohne Auftragsbestätigung, inkl. Untersagung weiterer Anrufe?


    Danke,
    hjrauscher

  • Wenn du mir vertraust und deine Kundennummer per PN schickst, kann ich heute ab ca. 14/15 Uhr nachschauen ob was eingetragen ist.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Herzfrequenz


    Danke für's Angebot :top:


    Hatte mich heute früh gleich bei der T-Com Hotline / Beratung / Andere Fragen erkundigt. Im System liegt kein Auftrag vor.


    Da ich auch heute nichts mit der Post erhalten habe, gehe ich davon aus, das der Werbeanruf folgenlos bleiben wird.


    Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!