nervt Telekom jetzt auch schon an der Haustür?

  • Hatte die letzte woche so einen besuch....macht ne guten eindruck zeigte sein t-com ausweiß und fragte ob ich kunde bei der telekom sei.... verneinte das und er fragte nach das ich wohl sicherlich bei der versatel wäre... das konnte ich bejahen dannach ist er wieder von dannen gezogen....
    schien mir ehr ein provisionsjäger gewesen zu sein...heute hatte der paketbote zb ne nigenagelneuen wlan router für irgendein meiner nachbarn unterm arm...ob da ne zusammen hang besteht kann ich aber nur vermutten ;-)

  • Man darf die Rechnung nicht zeigen, wer das tut ist selbst schuld, die brauchen die Kundennummer, damit darf man z.B. Preselectionverträge und co auf den Kunden abschließen, also einfach nicht zeigen, ansonsten ist es vorbei und ihr habt Ärger am Hals, da ich kein Bock auf Diskussionen habe, sage ich immer, habe Arcor abgeschlossen, gerade eben und 24 Monate Laufzeit und wenn sie das hören gehen sie normalerweise.
    Einer von Alice wollte mir aber auch mal den fiktiven Arcoranschluss kündigen und das geht;), allerdings müssen dann alle Anschlussgebühren(ISDN und DSL) gezahlt werden, macht ca. 160€.
    Ist schwierig mit diesen Leuten, irgendwie müssen die ja auch ihre Miete zahlen, aber Mitleid können sie nicht erwarten, bei mir hat das mit der Arcorgeschichte geklappt, könnt auch Versatel oder sonstwen nehmen.
    Tcom DSL Reseller nehme ich nicht, da sie dann meinen könnten, das man trotzdem noch Preselection drauf schalten könnte.
    EDIT: Der TTler der was haben will, macht es entweder selbst online oder geht in den Shop und weiss wen er vor sich hat, so wird das sonst zu einem Lotto, wo man nicht weiss, was man hat.
    Der ganze Bereich ist durch solch ein Gebaren in Verruf geraten und damit müssen die nun leben.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Haustürgeschäfte seitens T-Com bzw. in deren Namen sind illegal bzw. verboten.
    Das unterschreibt zumindest jeder Vertriebspartner.


    Egal ob Versicherungen, Zeitungsabo´s oder sonstiger Firlefanz. Wer mich daheim mit sowas "nervt" hat sowieso schon verloren.


    P.S.:
    Wer seinen T-Com Tarif ändern will, weiß hoffentlch, wohin er sich wenden muss ;):D

  • HAllo,


    Zitat

    Man darf die Rechnung nicht zeigen, wer das tut ist selbst schuld, die brauchen die Kundennummer, damit darf man z.B. Preselectionverträge und co auf den Kunden abschließen,


    Ich lach mich schlapp, Tele2 schafft das problemlos ohne Kundennummer und Co. die beauftragen einfach die T-Com damit, so geschehen bei meinen Eltern, die überrumpelt wurden von Tele2

  • Also!


    Hallo erstmal!


    Arbeite an der Telekom-Hotline. Allerdings nicht an der, die die Leute anruft, sondern bei der, wo die Kunden selbst anrufen.


    Es gibt diese Telekom-Berater wirklich!


    Dazu 2 Beiträge aus dem Jahre 2005, die aber noch immer aktuell sind - deutschlandweit:


    Telekom durch Gericht abgemahnt. Verbraucherzentralen warnen!


    Telekomberater in Hamburg unterwegs


    Diese sogenannten Telekommitarbeiter ziehen wie ein Heuschreckenschwarm durch Deutschland und drehen 90jährigen Großmüttern DSL an der Haustür an, drohen den Kunden die nicht in einen anderen Tarif wechseln mit der Stilllegung des Anschlusses (die können das leider wirklich) oder bedrohen Familien mit körperlicher Gewalt.


    Die Blankoverträge die sie bei sich führen sind echte Telekom-Formulare. Eine dieser Firmen nennt sich VIVENTO und sitzt mit unter dem Dach der T-COM.


    Es werden Mobiltelefone, großzügige Gutschriften, Webcams und sogar hochwertige technische Geräte versprochen, wenn man einen großen Call & Surf Comfort Plus Tarif abschließt - die Kunden sehen davon freilich nichts.


    Das sind keine Scherze, das sind Berichte von Telekom-Kunden am Telefon.


    Wir an der Hotline bekommen dann die volle Wucht der Wut zu spüren und können nur empfehlen, so wie auch die Verbraucherzentralen in einem der Beiträge, den Auftrag der dann ins Haus flattert sofort schriftlich und als Übergabeeinschreiben (rund 2,50 Euro) zu widerrufen.


    Das ist natürlich ärgerlich, aber lt. Verbraucherzentrale der einzig sicherste Weg um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein.


    Ich stehe bereits mit einem Redakteur eines Politmagazines eines Öffentlich-Rechtlichen Senders in Verbindung, der deutliches Interesse an der Problematik bekundet hat und habe Kunden an ihn vermittelt um die Vorwürfe gegen die Telekom untermauern zu können.


    Ebenfalls werden die Kunden von mir angwiesen, sich erneut und unbedingt an die Verbraucherzentralen zu wenden, damit diese eine neue Klage vorbereiten kann. Andere Mitarbeiter nehmen das leider nicht so ernst.


    Dies möchte ich auch persönlich jedem empfehlen, der Anrufe oder persönliche Besuche von der Telekom erhält bzw. anschließend Auftragsbestätigungen.


    Lasst es bitte nicht über euch ergehen! Wehrt euch mit verbraucherrechtlichen Mitteln!

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Arbeite an der Telekom-Hotline. Allerdings nicht an der, die die Leute anruft, sondern bei der, wo die Kunden selbst anrufen.
    (...)
    Lasst es bitte nicht über euch ergehen! Wehrt euch mit verbraucherrechtlichen Mitteln!

    Warum kommt mir das - trotz der deutschen Worte - irgendwie spanisch vor? ;)

  • Zu uns in den Laden sind auch "echte" Telekommitarbeiter mit Schildchen mit T drauf gekommen, aber da ich keine Kontrollmöglichkeiten habe, habe ich die weggeschickt, vor allem weil die uns Privatkundenprodukte andrehen wollten und wir aber als Geschäftskunden bei Big T sind.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei uns auf'm Land :D war im Frühjahr auch ein freundlicher Herr "der Telekom" der die letzten 3 T-Com-Rechnungen an der Haustüre gleich prüfen wollte um dann eine Kurzberatung durchzuführen wie man kräftig Geld sparen kann. Hatte einen für mich als Laien wie einen Telekom-Ausweis aussehende Berechtigungskarte (pinkes Logo und Telekom-Schriftzug, soweit ich mich noch recht erinnere) deutlich sichtbar umhängen. Keine Ahnung ob er wirklich von "der Telekom" kam oder einer Drückerkolonne angehört.


    Habe dankend und bestimmt abgelehnt, woraufhin er dann gar nicht mehr so freundlich war :D


    Anyway, Nachbarn haben sich mit ihm teilweise 15-20 Minuten unterhalten.


    Ich geben prinzipiell meine Kundendaten, etc. nicht an Unbekannte an der Haustür raus, egal von wem sie kommen (Staatsanwälte mit HD-Befehl inkl.) :mad:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Warum kommt mir das - trotz der deutschen Worte - irgendwie spanisch vor? ;)


    Was genau kommt dir denn daran spanisch vor? Es müsste verständlich sein.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Was genau kommt dir denn daran spanisch vor? Es müsste verständlich sein.

    OK, frei übersetzt: Du arbeitest unter Garantie weder an der Telekom-Hotline noch überhaupt im DTAG-Konzern. Und Deine Aussagen von wegen Telekom macht so etwas regelmäßig sind falsch. Was wiederum dazu führt, dass Du an einer "Telekom"-Hotline, also bei der Konkurrenz, die sich immer für die Deutsche Telekom AG ausgibt und ein großes Interesse daran hat, selbige schlecht zu machen, arbeitest.


    Noch Fragen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!