nervt Telekom jetzt auch schon an der Haustür?

  • Moin,


    kann das jetzt nur von Erzählungen wiedergeben da ich selbst nicht da war aber hier in der Straße laufen die letzten Tage wohl zwei Typen rum (gut gekleidet / angeblichen Telekomausweis um den Hals) die behaupten von der Rechnungsstelle zu sein und die die letzen zwei Rechnungen sehen wollten.


    Als ich das gehört habe sind natürlich bei mir sofort die Alarmglocken angegangen. Ich hab selbst mal drei Jahre bei dem Verein gearbeitet (schon 10 Jahre her) aber zu der Zeit hatte die Rechnungstelle (Hagen) keine Aussendienstmitarbeiter wenn ich mich recht erinnere.


    Ausserdem wenn die Rechnungsdaten sehen wollten sind die ja wohl bei denen im System.


    Ich kanns mir nur so erklären dass die sich die Kudennr., ... notieren und mit diesen Daten dann telefonisch Tarife ändern, ... aus denen man nicht mehr so leicht rauskommt. Seriös und von der Telekom scheinen mir diese beiden Gestalten auf jedenfall nicht zu sein - bei meinen Eltern fingen se dann noch an was von DSL zu erzählen obwohl meine Eltern gar keinen Netzzugang haben und auch nicht haben wollen.


    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder sind die beiden Märchenonkel vielleicht wirklich von der T-Com (damit kamen sie auch noch - es hiess jetzt ja nicht mehr Telekom und es würde sich alles ändern :D )


    Wirklich zu schade dass ich nicht zu hause war mit denen hätte ich mich gern unterhalten.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Das sind imho entweder Provisionsjäger von irgendeinem Vertrieb, der Telekomprodukte verscheuert - oder es ist die Konkurrenz, die mit dieser Masche auf das eigene Produkt "umberaten" will.


    Mit der Telekom selbst hat das imho null zu tun.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also bei mir war auch mal jemand angeblich von der T-Com und wollte meine Rechnungen sehen und was "an meinem Telefonanschluss prüfen". Da fragte ich halt auch recht energisch nach - er war ein Provisionsjäger von tele2... :rolleyes:

  • Hallo!


    Bei mir waren auch mal zwei "Herren" da, die angeblich von der T-Com waren. Schon der Ausweis am Gürtel verriet die beiden, dort stand "Tele Comm" drauf. Die wollten mir doch glatt weis machen, das die T-Com auf Glasfaserkabel umgestellt hat und wollten prüfen, ob die 01030 funktioniert (hat die T-Com nicht 01033?). Habe denen gleich gesagt, dass ich nichts glaube. Eine Mail an die T-Com geschrieben, und der Gebietsleiter hat mir das nochmal bestätigt, dass es keine T-Com-Mitarbeiter waren.


    Also gar nicht erst in die Wohnung lassen, sondern immer sofort an der Tür abweisen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo,


    die waren letzten aus hier im Haus unterwegs, ich hab den Deppen freundlich aber bestimmend 30 sec. Zeit gegeben, die Haustüre von aussen zu schliessen, sonst könnten die der Polizei den Grund für ihre Belästigungen erklären.


    Die sind ganz schnell verschwunden.

  • Aber bitte nicht auf diese Menschen schießen, das ist strafbar!


    Spaß bei Seite, tätsächlich sind wohl 80-90% der Außendienstler von Starcom,Tele2 usw. und nutzen die Masche mir der T-Com um evtl. Daten zu erschleichen und einen " Fuß in die Tür" bekommen.
    Es hilft hier nur konsequentes Nachfragen und auf den Auftragvordruck oder Ausweis schauen.
    Es gibt aber auch T-Com ( Telekom AG) Mitarbeiter im Außendienst , sogenannt Ranger. Auch diese Mitarneiter sind für eine vernünfige Beratung auf eine Einsicht in die Rechnung angewiesen, weil sie keinen Zugriff auf die Rechnungen haben.
    Am Ende muß halt jeder selber endscheiden, wie er mir solchen " Beratern " umgeht.

  • dann hab ich ja richtig geraten - schade dass ich nicht da war das wäre sehr lustig geworden. :)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hallo,


    Zitat

    Am Ende muß halt jeder selber endscheiden, wie er mir solchen " Beratern " umgeht.


    Eben, da ich die nicht bestellt habe, brauchen nicht damit zu rechnen, freundlich empfangen zu werden.

  • da ich sowieso einen hass auf türklingler habe, würde ich denen gleich die meinung geigen und 5sekunden zeit geben sich vom acker zumachen...



    manche sagen vielleicht das ich falsch reagiere, normalerweise würd ich sie auch nett wegbitten...


    aber seitdem 2 jüngere typen vor meiner haustür standen, meinten sich mir langsam nähern zumüssen, richtung türschwelle um langsam reinzukommen, und fragten ob ich denn alleine solch eine große wohnung bewohne, und der eine mir an den arm greift um mir das kompliment zumachen schön trainierte arme zuhaben, hab ich abgeschaltet nett zu sein, der darf sich vorstellen, 5sekunden laufen und wenn er bis dahin nicht aus der haustür raus ist, hat er nen problem...



    die wollten mir angeblich ein tolles waschmittel verkaufen, womit ich meinen teppichboden blitzblank bekomme,


    und nachdem ich ihm gegeigt hab das er sich verpissen soll, hat er bei meinem nachbar gegenüber geklingelt, sehr guter freund von mir, und nachdem wir beide dort stinksauer standen und denen was angedroht haben haben die sich vom acker gemacht...

  • Hier in meinem Viertel habe sind mir auch schon mal 2 Pärchen begegnet, schwarz gekleidet, Schwarze Jacken mit "T-Com" AUfschrift am Rücken und jeder ne Mappe und Handy in der Hand.
    Die sind dann dann aber nicht zu jedem Haus gelaufen, sonder eben nur vereinzelt, mal hier, mal dort.
    Hatte den Eindruck, dass die tatsächlich von der T-Com waren.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!