Moin,
kann das jetzt nur von Erzählungen wiedergeben da ich selbst nicht da war aber hier in der Straße laufen die letzten Tage wohl zwei Typen rum (gut gekleidet / angeblichen Telekomausweis um den Hals) die behaupten von der Rechnungsstelle zu sein und die die letzen zwei Rechnungen sehen wollten.
Als ich das gehört habe sind natürlich bei mir sofort die Alarmglocken angegangen. Ich hab selbst mal drei Jahre bei dem Verein gearbeitet (schon 10 Jahre her) aber zu der Zeit hatte die Rechnungstelle (Hagen) keine Aussendienstmitarbeiter wenn ich mich recht erinnere.
Ausserdem wenn die Rechnungsdaten sehen wollten sind die ja wohl bei denen im System.
Ich kanns mir nur so erklären dass die sich die Kudennr., ... notieren und mit diesen Daten dann telefonisch Tarife ändern, ... aus denen man nicht mehr so leicht rauskommt. Seriös und von der Telekom scheinen mir diese beiden Gestalten auf jedenfall nicht zu sein - bei meinen Eltern fingen se dann noch an was von DSL zu erzählen obwohl meine Eltern gar keinen Netzzugang haben und auch nicht haben wollen.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder sind die beiden Märchenonkel vielleicht wirklich von der T-Com (damit kamen sie auch noch - es hiess jetzt ja nicht mehr Telekom und es würde sich alles ändern
)
Wirklich zu schade dass ich nicht zu hause war mit denen hätte ich mich gern unterhalten.