toblerone (honig, dunkel), ritter sport schoko+keks
Welche Süßigkeiten/Gebäck/Chips nascht Ihr am liebsten?
-
-
-
Snyders (of Hannover heissen de wohl correct)...sehr leckerer Ami Bretzelbruchkram ...am liebsten mit Honig und Senf (ja das schmeckt...will man nicht meinen)-Ummantelung.
-
Jaaaaa, die Snyders Bretzel mit Honig, Senf & Zwiebeln schmecken wirklich 1a. Früher gabs auch noch die Geschmacksrichtung "Pizza", die ebenfalls nicht schlecht war.
Lidl bietet meist im Rahmen der Amerika-Woche ebenfalls solche Bretzel an. Sie sind zwar günstiger, kommen geschmacklich aber nicht ans Original heran (weniger intensiv).
-
Burts Chips
Habe heute in der Metro eine mir bis dato völlig unbekannte Chips-Marke, nämlich BURTS, entdeckt und direkt mal eine Tüte (Geschmacksrichtung: sea salted. Für Kenner: Die blaue Tüte
) zum probieren mitgenommen. Die 150g Tüte kostet dort, wenn ich mich recht erinnere, 1,89 € und es gab dort vier oder fünf verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich habe mich wie gesagt für die gesalzenen entschieden und die Tüte ist - von einem minimalen Anstandsrest mal abgesehen - bereits komplett geplündert. Wirklich sehr lecker die Chips, obwohl ich normalerweise nicht unbedingt auf ausschließlich gesalzene Chips stehe. Die Chips sind sehr hell, dabei aber dicker und knuspriger als die Chips der hiesigen Marktführer und auf jeden Fall einen Test wert! :top:Werde morgen, wenn ich es schaffe, noch mal zur Metro düsen und Nachschub holen

EDIT: Weitere Infos gibt es hier: http://www.burtschips.com
PS: Meine Chips wurden übrigens von Biju frittiert. Der ist aber auf der Seite gar nicht zu finden :confused: Habe ich ein Plagiat erwischt?

PPS: Habe nun doch noch Biju entdeckt! Noch mal Glück gehabt...

-
Ja diese Chips sind mit *Kettles* die besten am Markt(meine Meinung.
Sehr zu empfehlen ist die Sorte Chesse&Onion. :top: -
Re: Burts Chips
ZitatOriginal geschrieben von ilbasco
Habe heute in der Metro eine mir bis dato völlig unbekannte Chips-Marke, nämlich BURTS, entdecktAlso die website macht Lust auf mehr - gibt es die auch anderswo im Einzelhandel?
-
Ritter Sport hat ja wieder ein paar leckere Geschmacksrichtungen auf dem Markt. Besonders empfehlenswert ist Bourbon Vanille. Wirklich seehr lecker :top:
-
Ich habe im laufe meines langen Lebens *hüstel* schon so manche Chips-Sorte probiert, aber geschmacklich kommt nichts an "Chipsfrisch" ran - da mag ich sogar die neue Sorte "Chakalaka", obwohl ich sonst nichts für scharfes übrig habe.
Verdammte Süchtigmacher-Stoffe

-
Eindeutig Lorenz Naturals Meersalz & Pfeffer. In Österreich gibt's die Naturals auch noch mit Kürbiskernöl und das fand ich auch sehr geil, kommt aber trotzdem nicht ganz an Meersalz & Pfeffer ran.
Paprikachips sind nicht ganz so mein Fall.
Früher fand ich noch von Milka die Snack Pack Peanut & Flakes sehr gut. Aber die gibt es anscheinend nicht mehr im ständigen Angebot. -
Moin,
die Milchmäuse vom Aldi haben es mir z.Zt. sehr angetan, und als Gegenpart Macadamianüsse (mjam).

greetz
edit: ich habe von Bekannten gehört, dass es bei uns in einem Stadtteil frittierte Marsriegel gibt. Hat schon mal jemand davon gehört, und sich daran gewagt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!