N95 - Enttäuschung?

  • Also weil ja über den GPS-Empfänger viel geschimpft wird:
    R66 is damit schnell und zuverlässig...

  • Ja aber diese alte Version ist doch kein Problem. Die funktioniert genausogut wie die momentan aktuelle und man kann sie an zig stellen legal runterladen wenn man eine Originallizenz hat, wo ist dein Problem?
    Route66 funktioniert einwandfrei mit dem N95, routet mich ohne irgendwelche Fehler durch ganz Berlin mit rechtzeitigen Ansagen und recht aktuellem Kartenmaterial.


    VOIP nutze ich nur über Fring, also mit meinem Skype Account, funktioniert aber hervorragend. Und wie auch in meinem Profil zu sehen ist/war nutze ich auch noch ein SE P990i, ein SX1 und ein K800i habe aber auch noch einige andere Geräte u.a einen ITEQ Bond mit WM5, VPA Compact II, V3xx, also ich bin durchaus in der Lage das N95 zu vergleichen und korrekt zu bewerten. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie die Qualität der N95 anderer User ist, aber meins passt.
    Und DVD Qualität habe ich nie in den Mund genommen, ich schrieb lediglich 30fps bei 640x480 und das ist fast immer zutreffend, manchmal sinkt die Framerate eben ein wenig bei ungünstigen Lichtverhältnissen und keine Sorge meine Prügeleien mit Minderjährigen nehme ich mit meinem HD Camcorder auf ist ja sonst nichts ordentliches :D .

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • Zitat

    keine Sorge meine Prügeleien mit Minderjährigen nehme ich mit meinem HD Camcorder auf ist ja sonst nichts ordentliches :D .


    Stellst Du sie ins Netz, damit man sich dran ergötzen kann. :D:D:D


    Mal Spaß Beiseite. Hast Du keine Probleme damit, das sich das N95 aufhängt, wenn es eine zeit im VOIP Modus angemeldet auf dem Tisch gelegen hat?
    Dann liegt es bei mir wohl an anderen Sachen.


    Zitat

    nd man kann sie an zig stellen legal runterladen wenn man eine Originallizenz hat, wo ist dein Problem?


    Ich bin mir nicht sicher, das dies Legal ist. Warum stellt sie R66 dann nicht selbst zum Download bereit, wie das viele andere Firmen mit ihrer Software machen?


    Würdest Du auch behaupten, das es das beste Telefon aller Zeiten ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Aber, aber leider nur nicht mit der internen Antenne. :flop:


    Doch es gibt eine Route66 Version die aus unerklärlichen Gründen mit der internen Antenne läuft, steht groß und breit im Route66-Thread.


    PS: Die ältere Version wird sogar im Thread zum dl angeboten, bekommt man also sehr wohl :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • ... also ich hab meins jetzt seit ca.1Woche und mein Gesamteindruck ist äußerst zwiespältig :( .Wackelslider hab ich zum Teil (stört mich aber nicht so).Kamera find ich äußerst gut (es ist noch immer ein Handy).Wlan nutze ich nur zum Surfen und e-mail nachschauen.Akku war mir bewußt (mein MdaC mußte auch jeden Tag aufgeladen werden)....... Dennoch dieses Gadget ( :D:D ) war bzw. ist eindeutig überteuert :mad:

    ... Signatur zu vermieten ...

  • Ich habe es gerade mit der Version aus dem Link der hier irgendwo stand versucht.
    Das einzige, was angezeigt wird ist, das die Installation nicht möglich ist.

  • Dann musst du dich mal in entsprechenden Thread informieren wo der Fehler liegen könnte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So, ich nutze das N95 nun auch schon knapp 2 Monate und bin immer noch absolut zufrieden! Mein Slider wackelt zwar auch ein wenig, hat er anfangs nicht aber damit könnte ich noch Leben aber das piepsen im Ohr beim telefonat nervt mich mittlerweile sehr, daher werde ich es auch die Tage mal ins NSC bringen. Allerdings ist das N95 das erste Handy seit dem SL45(i) das mich wirklich wieder begeistert, richtig begeistert und ich hatte schon ne Menge Handys zwischendrin ;-)


    Bin also bis auf die 2 Punkte sehr zufrieden, denn die Kamera ist Top für ein Handy, integrierte GPS mit R66 lohnt sich und mit der Anzahl an Programmen die es gibt wird das Handy auch nicht so schnell langweilig. W-Lan nutze ich selber nicht aber das kommt evtl. noch, momentan reicht mir die Wap-Flat.


    Das der Akku bei so einem Display nicht allzulange hält ist doch klar aber ich lade jeden 2 Tagn voll und durch den Autlolader hab ich eigentlich wenn ich nicht zuhause bin immer nen Ladegerät parat das passt dann schon :)

  • Ich habe diesen anstrengend langen Thread zur Genüge studiert.
    Ich habe alles so gemacht, wie es beschrieben wurde.
    Ich habe das Gefühl, das die Datei, die ich habe nicht die richtige ist, da ich sie auch nichts italienisches enthält und dank der vielen Links die hier mal gepostet worden sind, sind genau diese anscheinend verschwunden, so dass ich keine Andere mehr finden konnte.
    Schade, ich wollte mich schon dazu durchringen, das N95 zu behalten, weil in meinem Orbit die SIM Access Funktion nicht 100% funktioniert.


    @ SiemensFreak


    Die W@P-Flat hatte ich auch mal. Feine Sache. Aber seit 4 Monaten nutze ich die Aldi Karte. Wesentlich billliger als die W@P-Flat und keine Einschränkungen falls man doch mal Internet benötigt. Und funktioniert auch mit Mail Accounts.


    Das Akku hält bei mir nicht mal einen Tag bei normaler Nutzung. Das ist einfach zu wenig. Wenn ich wirklich mal unterwegs bin, kann ich das Handy nicht mal einen ganzen Tag benutzen (ein wenig Mails, ein wenig WAP).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!