Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • Hab jetzt seit Freitag das N81 und hatte vorher das N73, allso ich finde das N81 Klasse !!!


    Super >Display, schnelle Reaktion auf Knopfdruck und sehr gute Sprachqualität bei
    mir mit ePlus !!!


    Nokia von mir ein :top:


    Gruss Genius

  • Also ich find die Verarbeitung alles in allem sehr gut. Das Wackeln beim schütteln ist bei mir zwar auch aber wer wackelt denn mit seinem Handy rum ? :D Aber das Knarzen geht mir sehr auf den Zeiger werde da wohl mal irgendein Schaumgummi dazu legen in das Akku Fach dann dürfte das behoben sein.
    Was mich total nervt ist das man das Handy nicht über Usb Laden kann.
    Mit dem Browser bin ich nicht so 100 % zufrieden da öfters die Verbindung abbricht oder die Seiten nicht so sauber dargestellt werden aber es geht schon relativ gut.
    Nokia Maps ist gut wobei ich mir Map24 mobile installiert habe was ich noch besser finde es ist schneller und hat ein on screen Display das mir sehr gut gefällt. Aber Programme wie TomTom oder Route66 sind bestimmt noch besser.
    Noch ein paar Infos die ein paar von euch vielleicht nich wissen die ich z.B. nicht wusste und jetzt rausgefunden habe :D
    Man kann problemlos chatten mit dem N81 auch wenn dabei steht es geht nicht.
    Einfach eins der Tools installieren und los gehts. Ich find die Nokia Pc Suite hat viel zu wenig Funktionen, aber es gibt hier alternativen jedoch habe ich diese bisher nicht zum laufen bekommen.
    Ich find es unglaublich was es alles für Applikationen gibt für das Phone die man zusätzlich installieren kann, Online Banking, Chat, komfortable Email Programme, verschiedene Browser etc SMS Zähler und und und...


    Die Gallerie find ich sehr gut gelungen und die Navigation mit dem Navi Wheel macht echt spass.
    Die Suchfunktion ist der hammer jetzt wird man nie mehr irgendwelche Nummern oder ähnliches mühsam in SMS oder Emails suchen müssen oder einzelne Liednamen mühselig raussuchen einfach eingeben schon steht es da drauf klicken und es öffnet sich.


    Die Kamera find ich persönlich nicht so gut da war die Kamera in meinem W800i besser die Farben sind oft etwas komisch und die schärfe könnte auch besser sein. Aber ich mache sowieso immer nur Schnappschüsse und benutze für richtige Fotos eine ordentliche Kamera.
    Es ist ein tolles Feature das man den Bildschirm auch seitlich anzeigen lassen kann wie beim Iphone nur scheint es leider nicht zu funktionieren das es automatisch umkippt für das N95 gibt es ja ein Tool damit es auch automatisch umkippt.


    Es passiert oft wenn ich am browsen bin das die Verbindung plötzlich weg ist und er wieder eine Verbindung aufbauen muss, das Nervt auf die Dauer schon ein wenig.


    Zu den Tasten, mir ist es zwar schon ab und zu passiert das ich die falsche Taste gedrückt hab aber ich würde das nicht als allzu großen Minuspunkt werten ich finde die Tasten auf jeden Fall besser wie beim N958gb.


    So das wars jetzt erstmal
    bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Handy und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen auch trotz kleiner Mankos.


    Gruss kalcuta

  • hat eine interne Navigationssoftware aber leider ohne GPS also falls du GPS nutzen willst brauchst du eine externe Usb Maus kostet so 40 euro oder so

  • navigationssoftware ist übertrieben ...
    wenn du mit sprachansage und so richtig navigieren willst musst du noch extra zahlen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissowa
    navigationssoftware ist übertrieben ...
    wenn du mit sprachansage und so richtig navigieren willst musst du noch extra zahlen ...


    auch wenn es in diesem Forum sicherlich x Threads dazu gibt, aber gibt es denn generell eine gute Software inkl. GPS Maus und Sprachsteuerung für halbwegs günstig?

  • Software ~ 80-100 EUR
    GPS Maus ~ 40-50 EUR


    bist also wenn du teuer dabei bist bei ca. 150 EUR inkl. allem.


    grüße,
    steph

  • Hi,


    an alle N81 Besitzer, wie kann ich den im hintergrund laufenden Player beenden?


    Menütaste lang gedrückt und dann C geht nicht, und aus dem Player direkt uch nicht :confused:


    Jemand einen Tip für mich?


    Grüße,
    Mario

    VatoLoco forever

  • Habs schon mit Best TaskMan for S60 3rd Edition 2.01(Testversion) probiert, geht auch nicht :rolleyes:


    Kann es sein das es immer automatisch im Hintergrund läuft??


    Grüße,
    Mario


    edit. mit HandyTaskman gehts, aber würde mich trotzdem interessieren warum es nicht wie mit anderen laufenden Anwendungen funktioniert?

    VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!