Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von ACE_79
    Bitte Nokia.... BITTE ein vernünftiger Slider!!!


    Dieses "Video" hat für mich eine Welt zusammenbrechen lassen und ich hoffe das es eine absolute Ausnahme ist!
    Von mir aus kann sich der Slider leicht verdrehen lassen oder sonst was, aber bloß kein klackern wenn das Gerät aufgeschoben ist! :flop:


    Wenn der Slider gut ist, ist's gekauft :D


    Was sind denn das auch bitte für bewertungskriterien von dem guten menschen? wer schüttelt schon sein handy dauernd durch und stört sich da an geräuschen? hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie tun :D
    und dass es klackert wenn es geöffnet ist und man auf das obere bedienfeld hämmert ist vielleicht nicht ideal, aber der tut ja so, als würd das teil gleich abbrechen... so drückt doch normal auch keiner dauernd auf den tasten oben herum...
    leider gings im dem video absolut null um usability oder sonstige interessante aspekte


    (ich weiß, reichlich spät um darauf bezug zu nehmen, :D aber hab den thread nicht früher gesehen und schaue mich im rahmen einer vvl gerade nach handys um... deshalb auch intensiver hier im moment)

  • Ich habe mir das Video auch mal angeschaut und ich muss sagen, er hat recht, zumindest was das "Rasseln" angeht. Allerdings hätte er einfach mal besser hinhören müssen, dann wäre ihm nämlich aufgefallen, dass das Geräusch nicht aus dem Inneren des Handys kommt. Es handelt sich dabei um den "Tastensperrknopf" und den "Ausschalterknopf". Aber besser macht es die Tatsache, dass es von den äußeren Knöpfen kommt natürlich auch nicht. Ich weiß nicht, warum Nokia solch ein "Spielzeughandy" auf den Markt bringt. Ich habe mich so auf den Test in der "Connect" verlassen, und jetzt....! :(


    Kann mir jemand denn mal einen Tip geben, wie ich die Tastatur etwas "entknarzen" kann, sonst werde ich bald wahnsinnig. In die Rückklappe habe ich schon ganz dünnen Schaumstoff reingelegt und es hilft. Da knirscht nix mehr.


    Außerdem hätte ich noch gerne gewusst, ob es inzwischen schon ein "Explorer-Prog" gibt, welches auch die Inhalte aus den Ordnern "Private" und "Sys" anzeigt???? Bis jetzt habe ich nichts gefunden, da die ganzen Versprechen von "Firmware-Hacks" etc. entweder totaler Blödsinn sind oder viel zu komliziert sind.


    :confused: :confused:

  • also ich habe kein knarzen bei der tastatur.


    und ich habe seit anfang an das Programm "X-plore" drauf und bin sehr zu frieden. Das einzige was bei dem explorer nicht so gut geworden ist, dass man keine Bilder per Knopfdruck weiter schalten kann. aber sonst klasse programm


    @ Wupa


    jop es kommt immer "Unbearbeitete Ausnahme"


    dann muss ich das Programm schließen.
    Ist bei 50% meiner Javaspiele so. totaler mist -.-

  • Hallo,


    Ich werde mir wohl demnächst ein N81 SD zulegen. Die blaue Version sieht schon ganz gut aus an den Seiten, jedoch gefällt mir das Steuerkreuz in blau gar nicht. Jetzt habe ich verschiedene Bilder der blauen Version gesehen, welche mit silbernen Steuerkreuz und welche mit blauem. Welche Farbe hat es denn nun?! :confused:

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Ich habe das N81 in blau noch nich gesehen, hätte es aber lieber gehabt als mein jetztiges in silber, da es in blau nicht so gewöhnlich aussieht.

  • Ich habe auch seit anfang an "X-Plore" drauf (unter anderem), aber bei mir zeigt er nicht die Inhalte dieser beiden Ordner an. Würde mich wundern, wenn er es bei dir täte. Wenn ich das Handy über USB an den PC anschließe, kann ich auch auf diese Ordner zugreifen, aber das geht nicht über ein Bordprogramm. :(:(

  • Zitat

    Original geschrieben von c.schmidt9
    Ich habe auch seit anfang an "X-Plore" drauf (unter anderem), aber bei mir zeigt er nicht die Inhalte dieser beiden Ordner an. Würde mich wundern, wenn er es bei dir täte. Wenn ich das Handy über USB an den PC anschließe, kann ich auch auf diese Ordner zugreifen, aber das geht nicht über ein Bordprogramm. :(:(


    Menü > Extras > Einstellungen > Versteckte Dateien anzeigen und systemdateien/verzeichnisse = häckchen
    (hab version 1.13)


    ;)

  • Ich kann die Ordner ja auch sehen, aber ich kann sie nicht öffnen (nur über usb und pc). Bis jetzt habe ich kein Programm gefunden, was das kann. Früher (z. B. beim N70) waren die Systemdateien auch alle im Ordner "System" untergebracht. Bei den neuen Symbian 9 - Handys ist das anders. Die Systemdateien sind jetzt in drei unterschiedlichen Ordnern untergebracht. Im Order "System", auf den ich wie früher auch zugreifen kann, im Ordner "Sys", der mir zwar angezeigt wird, auf den ich aber NICHT zugreifen kann und im Ordner "Private", der mir auch angezeigt wird, auf den ich aber ebenfalls NICHT zugreifen kann.
    Das eigentlich blöde daran ist, dass ich zwar mit Hilfe vom PC an die Dateien auf der Speicherkarte komme, allerdings nicht auf die Dateien in diesen beiden Ordnern im Handy (Laufwerk C).


    Was hast du denn für ein Handy, dass das bei dir Funktioniert? Ich habe nämlich auch die Version 1.13.


    :D :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    Schlafmodus deaktivieren!


    Grüße,
    Mario


    Dann viel Spass mit der verbleibenden Standby-Zeit.


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist die Sprchqualiät unter aller sau bei dem Gerät? Wenn ja, dann besteht wohl kaum hoffnung bauartbedingt, oder? bei dem superschmalen schieber kann man halt keinen großvolumigen Lautsprecher erwarten fürchte ich, aber etwas besser müsste es meiner meinung denoch sein.


    Kannst Du Dich etwas genauer zu äußern?? Sprachqualität ist nun wirklich ein weiter Begriff und auch sehr vom jeweiligen Gschmack abhängig.


    Gruß,
    Aikon

  • Knarzen


    Bin begeistert von meinem N81 silver grey SD.. Bis auf einen gravierenden Punkt: Das Steuerkreuz (die ganze ontere Plastikoberfläche) knarzt wie verrückt.


    Ich hatte zuvor ein N81 in blue in der Hand, welches so gut wie garnicht knarzte und einen viel besseren Druckmoment hatte.


    Kann ich sowas im NSP beanstanden?



    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!