Simyo - Rufnummernmitnahme

• Hallo,

ich überlege von Eplus (T&M 50 - original) nach SImyo zu wechseln.
    Der Vertrag ist gekündigt und läuft im September aus.

Eine Rufnummernmitnahme kostet von Simyo aus 24,95 EUR, richtig? Will Eplus dafür auch noch Geld haben?

Wann sollte man die Rufnummernportierung einleiten? Ist man beim Wechsel die ganze Zeit unter der alten Nummer erreichbar?

Grüße,
    Sebastian

• Mal zur Klarstellung :D
    Dein alter Netzbetreiber verlangt eine Ablösegebühr. In Deinem Falle 24,95 die an E-Plus gehen. Die 24,95, welche bei Simyo genannt werden, sind für den Fall, dass ein Simyo-Kunde seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt.

Aber wie morpheus2k schon sagte, ist es nicht möglich mit der vorhandenen Nummer zu Simyo zu wechseln. Wenn Du auf die Rufnummer nicht verzichten kannst, wäre vielleicht Klarmobil (D1-Netz) was für Dich.

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Mal zur Klarstellung :D
    Dein alter Netzbetreiber verlangt eine Ablösegebühr. In Deinem Falle 24,95 die an E-Plus gehen. Die 24,95, welche bei Simyo genannt werden, sind für den Fall, dass ein Simyo-Kunde seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt.

Aber wie morpheus2k schon sagte, ist es nicht möglich mit der vorhandenen Nummer zu Simyo zu wechseln. Wenn Du auf die Rufnummer nicht verzichten kannst, wäre vielleicht Klarmobil (D1-Netz) was für Dich.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn ich also zu einem anderen Anbieter wechsel muss ich die 24,95 an Eplus zahlen.

Kann man denn nach Vertragsende bei Eplus die Nummer auf eine Free&Easy Karte schalten lassen ohne das es was kostet? Wie lange ist dann das Guthaben gültig?

Das Interessante an Simyo ist ja der Datentarif (24 Cent pro MB). Soweit ich weiss gibt es ja keine anderen (ausser blau.de) die etwas ähnliches bieten, oder liege ich da falsch.

• Bei Aldi / Medion mobile ist der Datentarif ebenso für 0,24 Euro/MB zu bekommen. Und hier ist auch die Nutzung von UMTS möglich.

• Blau.de und ALDI Talk sowie Sunsim bieten die 24 Cent pro MB leider ist zu keinem die Rufnummernmitnahme möglich :(

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    ...Das Interessante an Simyo ist ja der Datentarif (24 Cent pro MB). Soweit ich weiss gibt es ja keine anderen (ausser blau.de) die etwas ähnliches bieten, oder liege ich da falsch.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du
    a) deine bisherige Rufnummer behalten
    und
    b) einen günstigen Datentarif für Wenignutzer.

Da bleibt dir im Moment nur AOL Mobile:
    15 ct/min in alle Netze,
    69 ct/MB bzw. 20 ct/MB bei 4,99 Euro/Monat incl. 20 MB.

• Scheint aberwohl über O2 realisiert zu werden...
    Außerdem beträgt der Abrechnungstakt für Daten kundenfreundliche 100 kb :rolleyes:
    Würd ich also nicht unbedingt empfehlen...

• AOL Mobile

Zitat

Original geschrieben von seby
    Scheint aberwohl über O2 realisiert zu werden...

Stimmt.

Zitat

... Würd ich also nicht unbedingt empfehlen...

Und was empfiehlst du aktuell stattdessen? Interessiert mich wirklich. Bitte konstruktive Kritik.

• Mit Rufnummernmitnahme ist es etwas schwierig. Ich bin bspw. zu Medion Mobile gewechselt, auch aufgrund der niedrigen Datenpreise. Die Frage ist, wie wichtig dem TE die Portierung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!