Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Ist denn der "Rest" der Nummern vergleichbar attraktiv?

    Dann wohl die 0171 - ich denke allerdings, dass viele nicht mehr auf die "Geschichte" der Vorwahlen achten bzw. dass sie ihnen rel. egal ist.


    Ich persönlich hab' eine 0178... als Hauptnummer ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Vielen Dank für eure Antworten 👍.


    Mustermann :

    Die 0171 hat zwar 543 hinten in der Reihenfolge, aber ist durch die Zahlen davor und dahinter nicht wirklich attraktiv.


    Die 0177 wäre da schon einprägsamer, am besten gefällt mir auch meine 0178 von nettokom, die hat eine sehr einfach zu merkende Rufnummer.

  • Ich habe einige sehr "VIP'ige" Rufnummern, sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich. Vor kurzem wieder eine als (noch nicht registriertes) Prepaidpaket erstanden.


    Das Einzige, das diesen Nummern fehlt, ist das Merkmal kurz. Aus diesem Grund wären meine Nummern (und die eine noch nicht registrierte 9Cent-Telekom-Tarif-Nummer) absolut unverkäuflich und ich tue gut daran, sie zu behalten - wenn ich sie mag. Außerdem sind sie zu mnemonisch ("Eselsbrücken-like"), das macht sie, obwohl man sie sich mit der Eselsbrücke sehr gut merken kann, ziemlich unattraktiv gegenüber den "Knallern der Szene" - die aber wieder den Nachteil haben, dass jeder Vorwand für Scherzanrufe vorhanden ist ("du willst wohl unbedingt von allen möglichen Spinnern durchprobiert werden, oder?").


    Man munkelt allgemein, dass die Zeiten der privat verkauften (Ebay und andere) Rufnummern schon seit längerem vorbei sind. Wer so etwas unbedingt will, schließt einen Vertrag ab, dann hat er wenigstens die Garantie dafür, dass das Geschäft für beide Seiten befriedigend stattfindet. Auch wenn es ja eigentlich ein Unsinn ist, eine "VIP-Rufnummer". ;-) Aber wer will - ich hätte zur Zeit wieder eine übrig. ;-)

  • @interessiert

    > Das Einzige, das diesen Nummern fehlt, ist das Merkmal kurz. <

    D.h., die Handy-Rufnummern haben 8 Stellen, oder meinst Du die Festnetznummern?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich weiss das es natürlich immer auch eine individuelle und persönliche Entscheidung ist, aber würdet ihr persönlich eher eine 0171 oder eine 0177 Vorwahl bevorzugen?


    Bin im Moment unschlüssig welche ich zur Hauptnummer machen soll.

    Och ich mag die alten E-Plus Vorwahlen :D

    Bei mir würde es wohl auch eher auf die Ziffernfolge insgesamt drauf ankommen. Die Rufnummer getrennt von der Vorwahl würde ich heute nicht mehr so viel bedeutung beimessen... Was halt gar nicht geht sind 0176 und 015xx. Wobei ich bei einem Altvertrag durch eine Rufnummernportierung eine recht "tolle' 0176 bekommen habe nach den Motto 0176 a0 bb a0 aa . Keine Ahnung ob man die behalten sollte... 8 Stellen mag ich persönlich so gar nicht.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • @interessiert

    > Das Einzige, das diesen Nummern fehlt, ist das Merkmal kurz. <

    D.h., die Handy-Rufnummern haben 8 Stellen, oder meinst Du die Festnetznummern?

    Die Handynummern haben nicht alle acht Stellen, sondern auch schon einmal sieben hinter den ersten vier zu wählenden Ziffern, die schöne(n) sind aber achtstellig. Festnetznummern weil ich in 030/040/069/089 verankert bin mindestens achtstellig siehe https://5ff210e6463f8.site123.me/ .

  • Hallo, tja da, haben ebay ub Co. nach längerer Zeit mal wieder alle Kanäle zugemacht. Jetzt wird es es knapp auf dem Markt 😁 aber falls jemand Interesse hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!