Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Das ist richtig doof, denn sowohl im Shop als auch an der Hotline ist es ja nicht möglich mehr als eine handvoll Versuche auszuprobieren.

    Eigentlich ist für solche Wünsche Onlinebestellung der einzige Weg.

    Aber bei der Telekom eine Wunschrufnummer bestellen, rausportieren und den Vertrag stornieren ist natürlich schon fies. Da hab ich durchaus Verständnis das die Telekom da nicht mitspielt.

    Man sollte die Rufnummern einfach nicht während der Widerrufsfrist freigaben, sondern erst nach deren Ablauf. Dann könnte der Kunde nach Ablauf der Widerrufsfrist das Opt-In setzen lassen und gleichzeit regulär mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen. Dann würde die Telekom ca. 85€ Anschlusspreis und Grundpreis für 1 1/2 Monate MagentaMobil XS bekommen. Das wäre ein für beide Seiten fairer Deal.

  • ...zumal diese Umstellung ja nur die Hemmschwelle minimal hochsetzt, wer die Nummer wirklich durchziehen will hat auch wenig Probleme :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mist - das ist echt Ärgerlich. Nicht mal wenn man als Kunde eingeloggt ist und eine Neue Nummer braucht sieht man diese auch nicht mehr.


    Aber bei der Telekom eine Wunschrufnummer bestellen, rausportieren und den Vertrag stornieren ist natürlich schon fies. Da hab ich durchaus Verständnis das die Telekom da nicht mitspielt.


    Leider genau wegen diesen Leuten.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Schade.. aber für mich vielleicht auch besser :D.


    Kannst dann nur wie zu E plus-Zeiten machen und gewünschte Nummern durchprobieren. War aber damals zu Anfang kein Problem war ja gefühlt jede Nummer frei

  • Kannst dann nur wie zu E plus-Zeiten machen und gewünschte Nummern durchprobieren. War aber damals zu Anfang kein Problem war ja gefühlt jede Nummer frei

    Bei E-Plus gab es doch immer so eine Rufnummer wo man über ein automatischs System maximal 10 Rufnummern pro Anruf austesten und ggf. reservieren konnte.

    Anrufen hilft nicht unbedingt. Denn nicht jede nicht vergebene Rufnummer ist möglich. Denn manche Rufnummer sind für Provider reserviert, manche gehören zu bereits ausgelieferten aber noch nicht aktivierten Prepaidkarten, manche sind erst kürzlich frei geworden und noch monate gesperrt und manche Nummern sind so vipig das sie nicht als Wunschrufnummer an normale Kunden vergeben werden.

  • Mist - das ist echt Ärgerlich. Nicht mal wenn man als Kunde eingeloggt ist und eine Neue Nummer braucht sieht man diese auch nicht mehr.



    Leider genau wegen diesen Leuten.

    Könnte sich vielleicht mal Telekom hilft umhören ob da nicht eine neue Lösung geplant ist, mit der man sich wieder Wunschrufnummern online heraussuchen kann?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Ein nachträglicher Rufnummertausch wäre aber ein doppelter Aufwand, und man wüsste dann ja nicht ob man überhaupt eine schöne Nummer findet.


    Man sollte einfach die Rufnummernauswahl wie bisher schon vorab ermöglichen, aber eine abgehende Rufnummernportierung erst nach dem Ende der Widerrufsfrist erlaubt. Oder beim vorzeitigen Setzen des Portierungs Opt-Ins den Verzicht auf die gesetzliche Wiederrufsfrist verlangen.

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