Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Da ich die in letzter Zeit wieder vermehrt sehe :


    Wann kamen eigentlich die 7 stelligen 0160er Vorwahlen?


    Die sind ja bestimmt ziemlich unbeliebt,oder ?



    Habe letzte Woche eine 0271-2 und eine 0171-3 von der Telekom wegportiert.


    Mal sehen ob auch wieder 0171er als Ersatz Rufnummern kommen.

  • Da ich die in letzter Zeit wieder vermehrt sehe :


    Wann kamen eigentlich die 7 stelligen 0160er Vorwahlen?


    Die sind ja bestimmt ziemlich unbeliebt,oder ?


    HLR.FAQ sagt:

    forum414.jpg


    Bin jetzt nicht sicher ob der 1. Juni 2000 für alle 0160 Rufnummern gilt oder ob vielleicht erstmal nur die siebenstelligen 0160-1...8 Rufnummern in Betrieb gingen und die achstelligen 0160-9 später aber muss uaf jeden Fall auch 2000 oder 2001 gewesen sein.

  • Ich hab' schon vor einer Weile eine 0160 500 0v we zu Kaufland mobil portiert.


    Ich weiß aber - ohne nachzusehen - schon gar nicht mehr, woher die ursprünglich kam ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Habe letzte Woche eine 0271-2 ... von der Telekom wegportiert.

    Siegen, Festnetz? Habe letztens eine 040-6 (7-stellig) von der Telekom wegportiert, und es kamen 040-6x (8stellig) als Ersatz.


    War zwar nix so richtig VIP, aber dafuer VoIP *g* - und 7-stellig, sowas gibt man doch nicht weg!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Nichts geht über eine 0177 (klassisch), in sieben stellig, mit wiederholend gleichen Pärchen:


    0177 xx 77 y xx

    oder der Jackpot Nummer(n):

    0177 22 77 y 22

    0177 22 77 y 77

    Diese gab es seinerzeit bei Freenet Funk, sogar mit y als 2 und 7. insgesamt habe ich davon vier Stück (zwei produktiv und zwei als Reserve auf Satellite geparkt).


    Das einzig blöde ist bei dieser Nummer (eigentlich auch gut), 2 und 7 sieht ähnlich aus, gerade handschriftlich und wenn man jemanden die Nummer aufschriebt, sehr darauf achten muss die 2 und 7 deutlich anders zu schreiben - seit dem mache ich bei einer 7 wieder den Querstrich ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!