Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Also wieder just o2-Things ;)


    Dann werde ich mal meine beiden 0179er Nummern bei 1und1 hüten.


    Gerade bei winsim eine schicke 0179 - x666y66 gesehen. Aber 40 Euro dafür? Ne...

  • Also wieder just o2-Things ;)


    Dann werde ich mal meine beiden 0179er Nummern bei 1und1 hüten.


    Gerade bei winsim eine schicke 0179 - x666y66 gesehen. Aber 40 Euro dafür? Ne...

    Mir waren es 40 Euro wert jeweils ,zumal es dann pro Nummer 25 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus von Aldi Talk gibt,aber ich kann absolut jeden verstehen dem das zu teuer ist.

  • Wie ist das bei den monatlich kündbaren Verträgen wenn ich die Rufnummer mitnehmen will?


    Muss ich dann zu sofort angeben wie bei Prepaid oder zu Vertragsende?

  • Wie ist das bei den monatlich kündbaren Verträgen wenn ich die Rufnummer mitnehmen will?


    Muss ich dann zu sofort angeben wie bei Prepaid oder zu Vertragsende?


    Welche Mindesvertragslaufzeit der Vertrag hat ist dabei irrelevant. Bei sofort wird, wenn die Numemr freigegeben ist bzw. wurde, sofort die Portierung, mit der üblichen Laufzeit 7-10 Tage, gestartet. Für restliche Tage bekommst du eine andere Nummer, also auch die Chance eine weitere gute Nummer zu bekommen. Zum Vertragsende, da gibst du eben an, wann der Vertrag endet, ist das Vertragsende später als die Portierungsfrist, wird die Portierung auf den Folgetag des Vertragendes gelegt, wenn nicht, dann eben die übliche Frist.

  • GreenBay :

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe 👍.

    War mir nicht klar das man auch wenn der Vertrag zum Beispiel noch 23 Monate läuft,man dann trotzdem die Nummer vorher weg portieren kann.

  • Habe es auch gerade getestet bei einem drillisch Vertrag der noch 23 Monate läuft und konnte da direkt mit einem Klick die Rufnummer freigeben und wird dann wie du schon gesagt hattest mit neuer Rufnummer fortgeführt 👍.

  • War mir nicht klar das man auch wenn der Vertrag zum Beispiel noch 23 Monate läuft,man dann trotzdem die Nummer vorher weg portieren kann.


    Geht immer. Kannst theoretisch den Vertrag abschließen, und am ersten Tag das Opt-In setzen lassen und dann wegporten. Also im Fall von WINSim bei dir jetzt, genau das machen. Die spezifische Nummer ist ja nicht Vertragsbestandteil, nur dass dir eine Nummer gestellt wird, bzw. im Falle einer Portierung, deine Nummer im Vertrag zur Verfügung gestellt wird.


    Bei 1und1 habe ich das letztes Jahr mit einer der kostenlosen Zusatzkarten ähnlich gemacht. Karte beantragt, Nummer reinportiert, einige Wochen später die Nummer wieder weggeportet und dann eine neue, eine 0179er 8), bekommen. Müsste auch erklärt sein, wenn man vor Vertragsablauf die Nummer portet, dass damit der Vertrag nicht automatisch gekündigt wird, wenn er nicht gekündigt wurde, bzw. bei einer Kündigung (egal von welcher Seite) bis zum Vertragsende unverändert fortläuft und der Provider eine neue Nummer zur Verfügung stellt.


    Edit: Siehst du ;)


    Ja 1und1/Drillisch, was ja WinSim ist, ist da unkompliziert. Klick und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!