Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Habe vor paar Tagen noch eine 0171 er Nummer von ja mobil gekauft.

    Starter set hing im rewe Markt und war auch ein aktuelles Set, keins mit einem noch uralten Tarif Aufdruck.

    Ist eine mit 0171-1, also wahrscheinlich nicht wirklich Interessant.


    Vermute auch das es in der heutigen Zeit absolut niemanden mehr die Nummer interessiert im privaten Bereich, da wie ja schon gesagt wurde, sich niemand mehr eine Nummer merkt.


    Dennoch nutze ich gerne weiterhin 0171 er Nummern wenn ich welche finde in den Geschäften.

  • Vermute auch das es in der heutigen Zeit absolut niemanden mehr die Nummer interessiert im privaten Bereich,

    Es leben ja immer noch genug Menschen Ü40 .... ich nutze auch bevorzugt 0179 & 0163 nummern.... mitt leichtzumerkender Ziffernfolge ....sebstretend um mir meine eigenen nummern sicher merken zu können....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Es leben ja immer noch genug Menschen Ü40 .... ich nutze auch bevorzugt 0179 & 0163 nummern.... mitt leichtzumerkender Ziffernfolge ....sebstretend um mir meine eigenen nummern sicher merken zu können....

    Stimmt, das ist auch ein wichtiger Punkt.

    Hatte auch vor langem mal eine ganz tolle Nummer erwischt die ich immer überall auswendig ohne das ich nachschauen musste angeben konnte.

    Das hatte auf jeden Fall Vorteile.

  • Ist doch auch jedem selber überlassen.

    Ich habe eine leicht zu merkende 0171 Nummer und finde sie wunderschön.

    Es ist mir völlig egal, ob sie von anderen noch per Hand eingegeben wird oder nicht.

    Mir geht es um mein persönliches ästhetisches Empfinden, und das wird mit einer schönen 0171 Nummer voll befriedigt.:love:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • 0171, 0172 und 0177 fände ich auch super - dort noch in einer super Kombination. Ich bin ja jemand, der auch auf tolle Nummerkombinationen steht, sieht halt ganz schick in der Signatur, bei Bewerbungen, Visitenkarten und Co aus - fällt halt auf und zeigt, dass man sich auch mit Kleinigkeiten beschäftigt. Aber ansonsten ist es eine Nummer wie sonst auch. 0171 und 0172 finde ich halt auf Grund des historischen Aspekts interessant, vom Stil her und der Historie die 0177, denn dann könnte sich noch mehr Doppel Kombinationen ergeben wie:


    01aa bb cc bb aa

    0177 33 22 33 77


    dies habe ich aktuell, nur mit einer anderen Vorwahl...

  • Ich weiss nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich finde es ist wesentlich schwerer an eine 0177 Nummer zu kommen als an eine 0171.

    0171er bekommt man irgendwie noch zuhauf in Telekom und congstar prepaid starter sets, aber 0177 er nimmer bekommt man nur durch Zufall noch ab und an bei Aldi Talk oder Ay Yildiz starter Sets.

  • Eine 0177er Nummer habe ich bei freenet FUNK bekommen. Da muss man allerdings etwas Glück haben, um bei einer Zahleneingabe eine zu erhalten.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Beim örtlichen Rewe hängen noch einige 0177 Startersets von Ortel. Falls jemand eines möchte einfach Bescheid geben, würde die zum Einkaufspreis plus Porto besorgen.

  • Bei nettokom gibt es diese Woche reduzierte Starter Sets, da sind auch noch oft 0177er dabei.

    Habe da jetzt eine schöne 0178 er Nummer bekommen.

    Ist wahrscheinlich nicht besonders interessant eine 0178,aber ich finde die auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!