Welches Netz könnt ihr für S-H und Hamburg empfehlen ?

• Hallo,

also ich wohne in Kiel und halte mich hauptsächlich in S-H und Hamburg auf. Nutze derzeit noch O2, bin aber irgendwie unzufrieden wegen Ausfall bei Regen, Netzüberlastung an Universitäten, schlechter Empfang in Gebäuden, Echos etc

Bin jetzt am überlegen wohin ich wechseln soll, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Welches Netz würdet ihr empfehlen ?
    E-Plus baut zwar sein Netz aus, aber irgendwie noch nicht in Norddeutschland.
    Von T-Mobile hört man ja schlimmes in Bezug auf die Sprachqualität.
    Also am Besten Vodafone ?

Günstig ist O2 zwar, aber irgendwie ist es auch peinlich, dass sie immer noch kein eigenes vollständiges Netz haben und dass ihr Netz sowieso instabil ist.
    Und selbst in HH bricht der Empfang auf einer großen Hauptstraße plötzlich ab, das darf nicht sein.

• Denke am besten fährst du mit T-Mobile, die haben durch den massiven Edgeausbau aktull zwar ein paar Probleme, die aber bald behoben sein werden.
    Bei VF bist du spätestens bei einer VVL schlecht dran und bekmmst nur noch Geräte zu horrenden Preisen, da dazu noch übelst gebrandet sind. Bei T-Mobile kannst du dir dann wenigstens gutbepreiste freie Geräte kaufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Welches Netz könnt ihr für S-H und Hamburg empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Also am Besten Vodafone ?

Also ich hatte mit VF in S-H und HH bislang keine Probleme.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• So ganz kann der Netzausbau seitens E-Plus nicht an Norddeutschland vorbeigegangen sein,da doch schon einiges an E-GSM Sendern in der offiziellen Netzabdeckungskarte eingezeichnet ist.Abgesehen davon ist die E-Plus karte auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand,soll heissen das es mittlerweile noch mehr sind als dort verzeichnet sind.Beruhen deine Aussagen aus eigenen Erfahrungen oder nur vom hören !? Ansonsten besorg dir eine Simyokarte und teste das E-Plus Netz !!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei VF bist du spätestens bei einer VVL schlecht dran und bekmmst nur noch Geräte zu horrenden Preisen, da dazu noch übelst gebrandet sind. Bei T-Mobile kannst du dir dann wenigstens gutbepreiste freie Geräte kaufen.

Naja man kann ja immer eine VVL über einen freien Händler machen und dann habe ich ein ungebrandetes Gerät, also das ist nicht das Problem.
    Es geht mir eher um den Netzausbau.

Hallenser1
    Hier im Forum stand doch im E-Plus Netzabdeckungsthread, dass erst in der 2ten Jahreshälfte in Norddeutschland weiter ausgebaut wird, zuerst ist S-D dran. Hat doch ein Mitarbeiter bestätigt. Und auf manchen Inseln gibt es auch keinen E-Plus Empfang. Also ich kenne auch keinen S-Holsteiner, der E-Plus hat. ;)

• Wie schon geschrieben,wenn man nicht auch im Norden bauen würde wären dann wohl nicht schon zahlreiche E-GSM Sender on Air !

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Es geht mir eher um den Netzausbau.

Möchtest Du nur GSM nutzen oder auch UMTS?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ich würde an der Stelle vom TE mir Prepaidkarten zum testen von den 3 in Frage kommenden Netzen holen und nichts aufs hörensagen geben !!

• Bei VF sind VVL nur noch bei wenigen Händlern mit vorgebenen Preisen und Geräten möglich.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Möchtest Du nur GSM nutzen oder auch UMTS?

Gruß

Tobias

GSM reicht mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!