Wann ist die beste Zeit für Angebote bei Ebay?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Muss dir leider widersprechen! Viele schauen auch rein, welche Artikel neu hinzugekommen sind und kommen somit zwangsläufig auch auf die hinteren seiten.

Aus eigener Erfahrung (knapp 300 Auktionen) gibts auch viele wie mich die zwischendrin suchen, da mit Auktionsende die Teile immer teurer werden und man doch vielleciht noch ein Schnäppchen machen kann.

Aber das gilt doch nur für den Sofort-Kauf. Niemand bietet 10 Tage vor Auktionsende für etwas, dauert doch ewig bis das zu Ende ist, und in den letzten 30 Minuten sieht das da genauso aus, wie als hätte man vor 10 Tagen sich eine 30 Min Auktion angeschaut ;) => Unsinn.

Ich mache generell alles auf 3 Tage, bei "seltenen" Artikeln auch mal 5 - hauptsache, ich bin auf den ersten Seiten, woanders bringen Auktionen nichts. Nur Sofort-Kauf Angebote kann man auch mal ne Woche reinstellen, dafür schauen die Leute auch auf die hinteren Seiten. Aber eben nicht, um eine Woche vorher zu bieten. ;)

==> Auktionen sind generell nur in den letzten Stunden für potentielle Käufer interessant.

Viele Grüße, webbi

• Ich wuerde sogar soweit gehen, und behaupten, dass nur die letzten Minuten interessant sind.
    Habe eben wieder die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass ich 6 Sekunden vor Auktionsende überboten wurde, obwohl ich noch mit 30 Euros geführt habe und selbst erst 5 Minuten vor ende geboten habe.
    Jetzt kriegt das schicke Messerchen jemand anders... :(

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Fette Lachbeispiele sind vor allem Digicams.
    Die IXUS V2 kostet im MM 299 Euro. Bei Ebay sind oft knapp 400 Endergebnis.

Richtig! Ich habe schon 2 Ixus verkauft und dabei fast immer Gewinn gemacht :D

Digicams über Sofortkaufen zu erwerben, kann man auch vergessen. Die sind hoffnungslos überteuert. Dann lieber bei guenstiger.de schauen, oder auf regionale Angebote in der Tageszeitung.

Die günstigste End-Zeit für Verkäufe ist zwischen 21 und 22 Uhr. Dabei spielt der Wochentag meiner Erfahrung nach weniger eine Rolle.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Bei umsatzstarken Artikeln finde ich kürzere Laufzeiten auch besser. Wenn ich ne CD will, will ich die schnell und nicht noch zehn Tage beobachten. Ansonsten sind die Abendstunden natürlich am besten (so bis 22.00 Uhr). Ich nehme meist kurze Laufzeiten und schaue dann, wann nicht so viele Auktionen kurz davor oder kurz danach auslaufen.

Apropos (wenn auch nicht wirklich OT) eine kurze Frage kann ich mir nicht verkneifen:

Bei welchem Mediamarkt gibt´s die IXUS V2 für 299 Euronen?

Jens

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    IHMO brauchst Du bei so umsatzstarke Artikel auch nur 3 Tage einzusetzen, weil die Leute sich eh nur die ersten 2-3 Seiten anschauen. Und desto kürzer deine Auktion ist, desto schneller bist Du auf Seite 1! :)

Da muss ich ihm rechtgeben. Wenn es auf Seite 18 oder so ist schaut sich das kein Mensch an...
    Es gibt doch manchmal so Tage bei ebay an denen das "einstellen" umsonst ist... Weiß jmd wann der nächste ist?

• Zitat

Original geschrieben von kl02

Es gibt doch manchmal so Tage bei ebay an denen das "einstellen" umsonst ist... Weiß jmd wann der nächste ist?

Letztes Jahr war am zweiten Weihnachtstag so einer. Insofern....

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Bei welchen Mediamarkt gibt´s die IXUS V2 für 299 Euronen?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Also, ich kann mich nicht entsinnen, die Digital Ixus V2 jemals billiger als für 350 Euro gesehen zu haben. Der Preis ist die letzten Monate ziemlich stabil geblieben. Kann sein, daß sie billiger wird, wenn Canon die V3 in ausreichender Stückzahl auf den Markt bringt. Und: Wenn sie die Qualität der V3 steigern...

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

:gpaul: ?

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=189998#post189998

:confused: :rolleyes:

Edit: Wollte doch noch was zum Thema beitragen :D

Meine Erfahrungen sind recht unterschiedlich. Machmal enden z.B. Sa. nachmittags so viel gleichartige Angebote, dass man auch da ein Schnäppchen machen kann (ging mir erst kürzlich so).

Wenn ich selber Artikel einstelle achte ich inzwischen nur noch darauf, dass es grob zwischen 19-22h endet, Sa. und So. ab 16h. Einstelldauer 7 Tage.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!