PayPal ist ab dem 2. Juli 2007 eine Bank

  • PayPal hat eine Banklizenz erhalten. Das bedeutet, daß PayPal ab dem 2. Juli 2007 den Service eines E-Geld-Instituts als Bank betreibt.


    PayPal wird in Europa zurzeit von der PayPal (Europe) Ltd. angeboten und von der Financial Services Authority in Großbritannien (FSA) reguliert.


    Ab dem 2. Juli 2007 wird PayPal EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert.


    Ihre vertragliche Kundenbeziehung zu PayPal – und damit alle Rechte und Pflichten der PayPal (Europe) Ltd. aus den bisherigen Nutzungsbedingungen - werden zum 2. Juli 2007 von der PayPal (Europe) Ltd. auf die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. übertragen. Ihr PayPal-Konto wird von da ab von PayPal Luxemburg unterhalten.

  • Frage: Was ändert sich sonst noch ? Muss ich ein neues Konto eröffnen ? Oder nun Gebühren für Einzahlungen bezahlen ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Hi,


    ändern tut sich nicht, nur der Sitz von Paypal ist jetzt Luxemburg. Es werden einige neue Leistungen dazu kommen, genaues steht heute aber noch nicht fest.


    Klar ist aber schon das die Tarife sich irgendwann ändern werden. Und mit Sicherheit nicht nach unten !:flop:


    Gruß


    maretzky

  • eBay und google streben nach der Weltherrschaft...es dauert nicht mehr lang...

    nothing else

  • Vorteil ist aber das sie als Bank eine höhere Einlagensicherheit bieten müssen. :top:

  • was aber sicherlich wieder dazu benutzt wird die kosten in die höhe zu treiben;)


    greetz weesel

  • Das denke ich auch, eBay hat mit Sicherheit ordentlich in die Tasche greifen müssen um das hin zubekommen. Wer wird das zahlen müssen ??


    W i r !!

  • Nur: Warum veranstaltet eBay die Umfirmierung? Ich hätte da bei der Bude eher Steuerspar-Gründe in Verdacht. Der eBay-Briefkasten, der offiziell die Website betreibt, wurde ja auch zum Mehrwertsteuersparen nach Luxemburg verlagert. BTW ein ziemlich nettes Beispiel, wie man seine Steuern "gestalten" kann.

  • Vielleicht machen die das zum Geldsparen? Im Moment bezahlen die ja sicherlich für ihre Bankeinzüge und Auszahlungen. Sobald die das alles selbst machen, kostet es sie im Prinzip nur ihre eigenen Aufwendungen.


    Andererseits ist der Verwaltungsaufwand beim Betrieb eines eigenen Instituts sicherlich auch nicht zu verachten und kostet dementsprechend ne Menge.

  • EU-Vorschriften


    Muss Paypal sich dann auch an die EU-Vorschriften bzgl. Überweisungen in die EU halten?


    Lt. EU-Vorschrift dürfen Gebühren für EU-Überweisungen bzw. Kreditkartenzahlungen nur genauso hoch sein wie für Transaktionen im Inland <--> Paypal Deutschland verlangt für Transaktionen in Euro-Länder bei Privatkunden derzeit ca. doppelt so viel wie für Transaktionen innerhalb Deutschlands. Das gilt übrigens nicht für Paypal Frankreich und Paypal UK


    Gelten dann auch die Vorschriften für die Überweisungsdauer?


    Eine normale Bank-Überweisung darf nur maximal zwei Arbeitstage dauern. Bald soll diese Zeitdauer ja auch für die gesamte EU gelten.
    <--> Überweisungen auf mein Girokonto dauern von Paypal meist eine Woche. Paypal freut sich derweil über die Zinseinnahmen von meinem Geld.



    Naja, aber vielleicht gelten die Vorschriften für Paypal nicht. Online-Überweisungen mit Paypal sind ja schließlich ein komplett neuer Markt. Da gelten die Vorschriften, an die sich alle anderen Banken in der EU halten müssen bestimmt nicht.


    Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!