Nokia E90 Communicator Verfügbarkeits Thread

• ...im sommer scheint sonne, im winter da schneits... in der schweiz, in der schweiz, in der schweiz....

:cool:

nee, lass ma. dauert mir alles zu lang

I Love my iPhone

• plus wohl (seit januar) nun knapp 25% Zoll und MWST-gebühren. ;)

trotzdem danke für den tipp!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    plus wohl (seit januar) nun knapp 25% Zoll und MWST-gebühren. ;)

trotzdem danke für den tipp!

Die Speicherkarten werden in einem neutralen Briefumschlag verschickt. Zoll hat leider pech........

• wurde gerade informiert, dass mein gerät heute per nachnahme verschickt worden ist....

:D

I Love my iPhone

• Zitat

also ihr wisst auch nicht nach welchem prinzip nokia die shops beliefert?

Es ist auffallend, dass vor allem Shops aus der Gegend um den PLZ Bereich 4 herum E90 auf Lager haben. Ich vermute mal schwer, dass dort in der Gegend ein Großhändler als erster von Nokia mit einer bestimmten Anzahl von E90 beliefert wurde. In meiner Branche werden auch nicht gleich alle Großhändler gleichzeitig beliefert sondern es geht oft nach Standort der Ware (kürzester Weg) und auch nach Bestelleingang.

Da aber offensichtlich wirklich deutsche Ware ausgeliefert wird, gehe ich stark davon aus, dass im Laufe dieser oder nächster Woche auch die anderen Bundesgebiete mit E90 versorgt werden. Trotzdem vermute ich stark, dass die ersten Lieferungen sehr bald ausverkauft sein werden und der Nachschub ein paar Wochen dauern könnte. Beim N95 war es ähnlich, da waren die Geräte in den meisten Läden für zwei bis drei Wochen nach "Erstversorgung" kaum erhältlich.

Natürlich will jeder zu den ersten Besitzern gehören, auch aus Neugierde auf das neue Produkt. Allerdings kann wohl jeder Interessent davon ausgehen, dass er/sie ein E90 bekommt, sei es jetzt oder in vier Wochen.
    Bei den Preisen wird sich aber nicht so viel tun, wie viele meinen, wer auf ein E90 für 600 Euro wartet, der kann meiner Meinung nach noch SEHR lange warten. Dass die jetzigen Preise zum Teil um fast 100 Euro unter der Nokia Preisempfehlung liegen, ist erfreulich. Ich sehe aber nicht mehr viel Luft nach unten obwohl ich davon überzeugt bin, irgendwann bis kurz vor Weihnachen die 700 Euro Grenze fallen zu sehen. Danach wird es eng.

Ist das E90 800 Euro wert? Keine Ahnung, ich habe noch kein Gerät in Händen gehalten. Meine Erwartungen sind hoch.

• Zitat

Original geschrieben von satijntje
    Die Speicherkarten werden in einem neutralen Briefumschlag verschickt. Zoll hat leider pech........

woher willste das denn bitte wissen?

ich habe schon sehr viele gegenstände in umschlägen bekommen (normale luftpolstertaschen), die durch den zoll gingen. solange sie den originalwert nicht auf den umschlag schreiben und keine rechnung beiliegt sollte es problemlos klappen, aber mit dem originalbetrag auf umschlag/rechnung darfste ziemlich wahrscheinlich blechen.

• Zitat

Original geschrieben von satijntje

Die günstigste 4 GB Sandisk microSD Karte in einem Online Shop in Deutschland gibt es für knapp über 47 Euro. Jetzt rechne das mal auf den Schweizer Franken um. ;) Lohnt sich nicht, ausser die können wirklich SOFORT liefern. In Deutschland kann es bei dem einen oder anderen Shop noch ein paar Wochen dauern.

Ansonsten sind 19% MwSt. (bei einer E90 Bestellung, die wohl kaum in einen neutralen Umschlag passt :p) und noch zusätzlich Zoll (10%???) fällig.
    Lohnt sich nicht, sorry.

Zum Thema Gerätelieferung ohne Rechnung oder mit falscher Wertangabe: der deutsche Zoll ist selten blöd, ich habe oft mit denen geschäftlich zu tun (Lieferungen aus dem Ausland) und die sind mit allen Wassern gewaschen. Deshalb mein Tipp: lasst die Finger von krummen Sachen, wenn die euch ins Zollamt einladen, weil der Wert der Sendung nicht klar ist, wird die Sache oft teurer als man glaubt. Vor allem wenn der Zoll vermutet, dass da "getrickst" wurde.

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Es ist auffallend, dass vor allem Shops aus der Gegend um den PLZ Bereich 4 herum E90 auf Lager haben. Ich vermute mal schwer, dass dort in der Gegend ein Großhändler als erster von Nokia mit einer bestimmten Anzahl von E90 beliefert wurde. In meiner Branche werden auch nicht gleich alle Großhändler gleichzeitig beliefert sondern es geht oft nach Standort der Ware (kürzester Weg) und auch nach Bestelleingang.

Da aber offensichtlich wirklich deutsche Ware ausgeliefert wird, gehe ich stark davon aus, dass im Laufe dieser oder nächster Woche auch die anderen Bundesgebiete mit E90 versorgt werden. Trotzdem vermute ich stark, dass die ersten Lieferungen sehr bald ausverkauft sein werden und der Nachschub ein paar Wochen dauern könnte. Beim N95 war es ähnlich, da waren die Geräte in den meisten Läden für zwei bis drei Wochen nach "Erstversorgung" kaum erhältlich.

interessant. was dir nicht alles so auffällt. :D

dann hoffe ich mal, dass der norden auch bald dran ist. :)

im grunde bin ich froh mein gerät mit vertrag bestellt zu haben, sonst hätte ich heute wohl bestellt (für mind. 800€, was mir eigentlich zuviel ist)...

ich wünsche euch viel spass mit dem gerät, und berichtet mal schön.

ps: zollgebühren inkl. mwst müsste bei 23-24% liegen, 3% mehr als die letzten jahre (leider habe ich damit schon oft erfahrung machen müssen).

• Im Media Markt gibt´s die HAMA microsd hc karte mit 4 GB für 44 Euro... zumindest vor einer halben Stunde...

ABER ICH BRAUCHE EINE TASCHE FÜR DAS E90!

Von Krusell gibt´s was, aber noch nicht lieferbar, die nokia cp-181 auch noch nicht, piel frama hat noch gar nix...

WER HAT EINE GUTE TASCHE IM AUGE?

• Zitat

...

im grunde bin ich froh mein gerät mit vertrag bestellt zu haben, sonst hätte ich heute wohl bestellt (für mind. 800€, was mir eigentlich zuviel ist)...

...

Und beim Vertrag sparst Du!? :confused: :D

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!