Schweizer Prepaidkarten

  • Hast du / jemand anderes das schon getestet, dass es auch wirklich mit Personalausweis geht (alle Anbieter)?


    Ich brauche keine Schweizer Adresse, wie es in England ein Problem ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Hast du / jemand anderes das schon getestet, dass es auch wirklich mit Personalausweis geht (alle Anbieter)?


    Ich brauche keine Schweizer Adresse, wie es in England ein Problem ist?


    100 Pro, stink-normaler (gültiger) Personalausweis reicht.
    Deine deutsche Adresse wird eingetragen, musst nur noch die zum
    Wohnort gehörende PLZ angeben, denn diese ist ja net im Person angegeben.


    Das Verfahren ist bei allen CH-Anbietern gleich, egal ob SWISSCOM, SUNRISE oder ORANGE-CH.


    Grüetzi


    Snt

  • Vielen Dank!


    Gibt es in der Schweiz auch Prepaiddatentarife (z.B 24cent/MB, Aldi), die bezahlbar sind?
    Können die Prepaids von sunrise und co in Deutschland und/oder Schweiz UMTS?

  • Genau so sieht es aus, sorry hätte mich wohl besser ausdrücken sollen!


    Also wie sieht es mit den Datentarifen aus? Die Preise direkt bei den NBs sind auch relativ teuer.

  • Eine Sache versteh ich nicht ganz: 49 Rappen pro Stunde ins nationale Festnetz und ins sunrise Mobilnetz (inkl. yallo und Cablecom) (Quelle: Sunrise.ch)


    Was heißt hier 49 Rappen pro Stunde?
    Wird hier nicht nach Minuten abgerechnet, sondern Stundenweise?
    Was passiert, wenn ich nur 6 Minuten telefoniere - zahl ich dann auch 49 Rappen, ,oder nur 4,9 Rappen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Eine Sache versteh ich nicht ganz: 49 Rappen pro Stunde ins nationale Festnetz und ins sunrise Mobilnetz (inkl. yallo und Cablecom) (Quelle: Sunrise.ch)


    Was heißt hier 49 Rappen pro Stunde?
    Wird hier nicht nach Minuten abgerechnet, sondern Stundenweise?
    Was passiert, wenn ich nur 6 Minuten telefoniere - zahl ich dann auch 49 Rappen, ,oder nur 4,9 Rappen?


    "49 Rappen pro angebrochene Stunde ins nationale Festnetz und ins sunrise Mobilnetz "


    http://www.sunrise.ch/privatku…idohneabo/relaxpronto.htm

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Sind das eh nur ca. 50 Cent ?


    :confused:


    Warum das Fragezeichen? Warum findest Du nicht diese auf Deutsch geschriebenen Infos nicht selbst auf deren Homepage?


    Weißt Du was eine Fremdwährung ist? Ist Schweizer Franken = Euro? Schon mal was von Währungsumrechnung gehört?


    1 € = ca 1,63 SFr.


    Den Rest solltest Du Dir selbst ausrechnen. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ok, das ich es richtig verstehe: Ich kann da 59 Minuten und 59 Sekunden für insgesamt 49 Rappen telefonieren und zahle auch für nur 6 Sekunde 49 Rappen (5 Sekunden zählen ja als Kurzgespräch und kosten nur 5 Rappen). Natürlich gelten die Preise nur ins festnetz und zu Sunrise.
    Hab ich was überlesen oder ist das so richtig?


    Wenn ja, weiß ich, dass ich beim nächsten Besuch in der Schweiz mir eine sunrise zulege, vor allem mit dem Gratisangebot von der Homepage (10 Stunden kostenlos testen) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!