Schweizer Prepaidkarten

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Ok, das ich es richtig verstehe: Ich kann da 59 Minuten und 59 Sekunden für insgesamt 49 Rappen telefonieren und zahle auch für nur 6 Sekunde 49 Rappen (5 Sekunden zählen ja als Kurzgespräch und kosten nur 5 Rappen). Natürlich gelten die Preise nur ins festnetz und zu Sunrise.
    Hab ich was überlesen oder ist das so richtig?


    Ja, vollkommen korrekt, so ist das :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Wie sieht es denn aus, wenn man aus dem schweizer Mobilfunknetz ins ausländische Mobilfunknetz (in meinem Fall Italien) telefonieren möchte. Hat da jemand einen Tipp bzgl. einer Prepaidkarte. Bei sunrise kostet das 89 Rappen/Minute.

  • Habe gerade yallo entdeckt. Scheint, zumindest für Auslandsgespräche der günstigste Prepaid Anbieter zu sein. Kostet ins Ausland auf Mobil und Festnetz 39 Rappen. Eine SMS kostet auch nur 10 Rappen.


    Kennt jemand was "besseres"? Bzw. gibt es negatives über yallo zu sagen?

  • Wenn man viel telefoniert, ist orangeclick günstiger (Tricks über Helvatel etc. mal außen vorgelassen). Die bieten eine International Option an, dann kosten Gesprächs ins Handy- und Festnetz vieler Staaten 29 Rappen/min. Grundgebühr hierfür sind aber 3 Franken im Monat. Das praktische: bucht man die Option für eine kürzere Zeitdauer, erhält man die 3 Franken anteilig zurück.


    Wichtig: wenn man nicht gerade in der Nordschweiz unterwegs ist sondern in den Bergen, dann vorher die Netzverfügbarkeit testen. Alle Anbieter (Swisscom Mobile, Sunrise, Orange) bieten durchaus exakte Netzabdeckungskarten an.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Kann über yallo nur Positives sagen. Früher gab es die Karten nur online (was einen Schweizer Wohnsitz voraussetzte) oder im Bundle mit Handy. Inzwischen gibt es die SIMs auch ohne Handy in den sunrise-Shops und anderen Verkaufsstellen, auch für Ausländer ohne Wohnsitz (aber Ausweis erforderlich).
    Der Kaufpreis (20 CHF) steht in voller Höhe als Gesprächsguthaben zur Verfügung, Preise ins Ausland sind sehr fair. (39 Rappen/min = 24 cent, Takt 10/1, SMS 10 Rappen= 6 cent). GPRS wird allerdings nicht angeboten.


    Lebara ist zu ausländischen Festnetzanschlüssen noch etwas günstiger, aber schlechter getaktet, und Verkaufsstellen sind etwas dünn gesät. Dafür ist GPRS möglich (10 CHF/MB)

  • Natürlich gibt es Yallo noch, aktuell zahlt man dort nach Deutschland nur noch 0,25 CFH/min oder umgerechnet 0,16 €/min. Das ist doch okay.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!