Vodafone - gebrochenes Display - Umtausch möglich?

  • Also ein Display bricht nicht einfach so. Punkt! Da gibt es doch kein vertun, hast du in der Schule Physik gehabt ChickenHawk? Und bevorzugt in der Tasche geht ein Display kaputt, weil es sich nicht verbiegt, sondern starr ist, nicht nachgibt und bricht!

  • Sucht doch einfach mal bei Google nach den Begriffen "Samsung D900" und "Displayschaden". Hier berichten die User zu Hauf, ihnen seien die Displays ihrer Handys einfach so, ohne jegliche Fremdeinwirkung zerbrochen... Was die Ursache für diesen Mangel ist, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Evtl. ist auf dem Display einfach zuviel Druck, immerhin ist das D900 ja ein sehr flaches Gerät.
    Dennoch hat Samsung in allen diesen Fällen die Gewährleistung abgelehnt.


    Es mag ja hier tatsächlich so sein, dass der Händler beweisen muss, dass das Display durch Fremdeinwirkung zerstört wurde, was aber in der Realität nicht gemacht werden wird.


    So kann es sich hier tatsächlich um einen Produktionsfehler handeln, diesen aber analysieren zu lassen und am Ende doch auf den Kosten sitzen zu bleiben, ist zu riskant.


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Also ein Display bricht nicht einfach so. Punkt!


    Schwachsinn! Punkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    Schwachsinn! Punkt!

    raichlerockt: Man sieht, du kennst dich aus :top: !
    Lieber Florian Enders, wenn im Forum steht, dass Leute ein defektes Display haben, heißt das doch nicht, dass es ein Fehler des Herstellers ist!

  • Es gibt auch bei Mobiltelefonen Konstruktionsmängel, so dass ein Teil der Oberschale oder ein anderes Bauteil unglücklich aufs Display drückt. So pauschal würde ich nicht sagen, dass ein Display nicht von alleine (also beim ganz normalen vorsichtigen Gebrauch) brechen kann.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • trauerbrandung
    Physik zwar früh abgwählt, aber doch schon ein wenig mitgenommen.
    Sieht für mich eher so als als wäre das ein :apaul: Deinerseits.



    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Da so ein Display aber nicht mal eben bricht, wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt und etwas derartiges nur schwer bis gar nicht nachträglich beweisbar ist (erst recht nicht wenn das Gerät zum Vodafoneservice geht) bleibt der Kunde hier auf dem Schaden sitzen, selbst wenn es sich unwahrscheinlicherweise um einen Fall von spontaner Selbstzerstörung des Displays gehandelt haben sollte.



    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber nur weil der TE schreibt (sorry ist nicht persönlich gemeint) das Display sei "einfach so" kaputt gegangen muss das lange noch nicht so sein, gerade wenn das Gerät in der Hosentasche getragen wurde.


    Bekommt ein VF-Techniker das Gerät in die Hand wird er in ... sondern in den Bericht schreiben "Displayschaden durch zuviel Druck von außen" womit VF eine Gewährleistung ablehnen wird.

  • Ich würd das auch mal nicht pauschal sagen, genau wie handytim. Und grade beim D900 find ich das schon erstaunlich in welcher Menge das vorkommt. Wir hatten hier in den letzten zwei Tagen auch schon wieder zwei D900 mit gebrochenem Display... :rolleyes: das Problem ist nur, wie soll man beweisen das es evtl. konstruktionsbedingt bricht ? Solange Samsung da nichts zugibt ginge das doch nur durch ein Gutachten, oder ? Und das dürfte finanziell wohl teurer kommen als ein neues Display inkl. Umbau...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich würd das auch mal nicht pauschal sagen, genau wie handytim. Und grade beim D900 find ich das schon erstaunlich in welcher Menge das vorkommt. Wir hatten hier in den letzten zwei Tagen auch schon wieder zwei D900 mit gebrochenem Display... :rolleyes: das Problem ist nur, wie soll man beweisen das es evtl. konstruktionsbedingt bricht ? Solange Samsung da nichts zugibt ginge das doch nur durch ein Gutachten, oder ? Und das dürfte finanziell wohl teurer kommen als ein neues Display inkl. Umbau...


    Oder es sollen sich ein paar Geschädigte zusammen tun und Klage gegen Samsung erheben. Dann ein Gutachten einreichen das Sasmung höchstwahrscheinlich verliert (wenn es tatsächlich einfach so kaputt gegangen ist) und schon bekommt man seine Kosten erstattet.

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    ...hast du in der Schule Physik gehabt...


    lieber trauerfall,
    wenn du schon auf die Schulphysik abzielst, dann erkläre uns doch bitte, bis zu welchen Kräften (das physikalische Maß dafür sollte dir ja geläufig sein) bestimmungsgemäßer Gebrauch eines Handies geht, warum in der Hosentasche zwangsläufig höhere Kräfte wirken und um wieviel höher sie wohl deiner Meinung nach sind.
    Anschließend erklärst du uns, ob ein unter Spannung oder fehlerhaft produziertes Display die gleichen Kräfte aushält oder ob es eventuell sein könnte, dass es in so einem Fall zu einem Schaden kommen kann, der unter die gesetzliche Gewährleistung fällt.
    Spätestens dann wüßten wir, dass du dich zu Recht über die physikalische Bildung anderer Forenteilnehmer mokierst und nicht nur heiße Luft von dir gibst.

  • aus dem ferneren Freundeskreis (Bruder von ner Freundin) habe ich auch schon gehört das das Display vom D900 einfach so gebrochen sein soll in der Hosentasche. 80€ hat die Reparatur wohl gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!