Da ich die Kündigungsfrist meines alten Vertrages verschlafen habe und mein Siemens S55 schon lange nicht mehr auf einem technisch aktuelleren Stand ist entschied ich mich bei T-Mobile für Handy + Vertragsverlängerung.
Also erstmal bisserle eingelesen und Testberichte verglichen, am Ende kam ich dann beim Nokia 6300 an (das N95 hätte ich sogar bevorzugt ... aber viel zu teuer), schwups online gegangen und dort Vertrag + 6300 verlängert.
Gestern kam das Gerät an, ausgepackt und eingeschaltet, auf dem ersten Blick (mit dem weißen T-Mobile Theme) keine Probleme. Nach ein wenig rumspielerei in den Menus etc. wollte ich dann weg von dem doofen T-Mobile Theme, also Nokia Blau eingestellt. Schaute ganz nett aus, auch da zeigte sich noch kein Fehler ... aber dann stellte ich das Nokia Noir Theme ein, BÄMM, funkelten mich da bunte Pixel links unten an :mad:
Es sind ca. 5 Subpixel die in einer krummen Linie beisammen liegen etwas über dem "n" von Favoriten. Da ich momentan keine gute Möglichkeiit habe das zu Fotografieren hab ich schnell nen vergleichbares einfaches Bild gemalt.
![]()
Die Pixel ändern ihre Farbe wenn man das Handy nach rechts oder links kippt, ausserdem liegt es sicher nicht am Theme (ist ja original Nokia) und zeigt sich auch wenn ich z.B. im Kameramodus die Linse mit den Hand abdunkel.
Wie verfahre ich am besten?
Einpacken und komplett zurückschicken, im Rücksendeschein "800: sonstige Gründe" ankreuzen und dort die defekten Subpixel beschreiben? Gebrauchsspuren gibt es noch keine ausser diversen Fingerabdrücken ![]()
Das ich die Schutzfolie des Displays und der Kameralinse schon abgezogen habe sollte ja kein Problem darstellen.
Es ist ärgerlich da dieses das erste TFT mit Pixelfehlern ist. Ich habe hier unter anderem einen 24" TFT OHNE einen einzigen defekten Subpixel und der hat ein paar mehr Pixel als das kleine Handydisplay ![]()