Umfrage zum Thema "Armbanduhr und Handy" , sowie Uhr, die SMS und Anrufe signalisiert

• Hallo, ein Thread im Siemens hat mich grad auf eine Idee gebracht! :)

Ich habe mal zwei Fragen zum Thema Armbanduhr und Handy:

[list=1]
    [*]Tragt Ihr, obwohl ihr ein Handy dabei habt, immernoch eine Armbanduhr am Arm? Und wenn ja, warum?!
    [*]Was würdet Ihr von einer Uhr halten, die per Bluetooth mit dem Handy kommuniziert und dann Anrufe und SMS auf dem Uhrendisplay anzeigt? Wäre das eine Marktlücke und würdet Ihr dann wieder eine Uhr tragen (falls ihr wegen des Handys keine mehr tragt) ? [Falls es diese Idee noch nicht gibt, melde ich hiermit Patent darauf an ( © u. ® ;) )]
    [/list=1]

Gruß,
    Chris

• 1. Ja, weil neben dem Hobby Funktelefon das Hobby Armbanduhren bald noch größer ist. Preisintensiver ist es auf alle Fälle. ;)
    2. Ne, das muß nicht wirklich sein. Wie sieht das denn aus, ne edle mechanische Armbanduhr mit Bluetooth? Das ist schon gut so wie es ist.

mfg ratte

• 1. Immer mit Uhr! Das Handy ist lästig hervorzukramen, der Blick auf die gute alte Armbanduhr ist 100mal schneller. Und ich kann noch eine ZeigerUhr lesen :D
    2. Gabs da nicht mal nen Protyptur von Siemens als Handy in GShock-Optik? :D Aber ich denke das ist unnütze Spielerei :)

Grüße, Jens

• Wie schon die Vorredner hier deutlich machen, trage auch ich immer eine Armbanduhr mit Analogen Zeigern und ein schönes Mobile bei mir, auch wenn ich manchmal die Uhrzeit auf dem Display meines Mobiles ablese.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• 1) Ja, weil ich nicht immer ein Telephon am Mann habe, aber die Uhrzeit trotzdem immer wissen sollte. Aber ich ertappe mich immer oefter, vor allem, seit dem ich das T68i mit dem "uhrschoner" habe auf das Telephon anstatt der Uhr zu schauen. Ich wuerde aber nie meine Uhr wegen einem Telephon ganz ablegen! Das muss ich in meinem Beruf schon oft genug und bin dann leicht nervoes. Ach ja ich habe meist ne Taschenuhr! :D

2) Waere fuer Armbanduhren sicherlich keine ueble Idee, denn wenn Bt endlich einmal so funktioniert, dass man bei einem Headset keine Probs mit dem Empfang hat, wenn man es auf der anderen Seite des Koerpers traegt, dann koennte man wirklich endlich einmal das Telephon irgendwo im Zimmer liegen lassen und wuerde dann die Moeglichkeít der dezenten Anrufsignalisierung ueber die Uhr als gut empfinden!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich muss weg!

Meine Taschenuhr vibriert, ich bekome nen Anruf!:D

Viel Spass
    und schoenen 2. Advent!

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also ich hab keine Uhr mehr, mein Handy ist ja immer bei mir!!:D

Und ne analoge Uhr kann ich auch noch lesen,
    Siemens-Screenie-Uhr sei Dank!! ;)

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• zu 1: trage immer eine Uhr, ohne fühle ich mich irgendwie "nackt" :)

zu 2: so eine Uhr würde ich mir nur dann kaufen, wenn sie super aussieht. Ich glaube das wäre in diesem speziellen Fall wirklich mein Hauptkriterium. Würde so ein Teil also aus optischen Gründen tragen, wenn sie dann noch sinnvolle Funktionen besitzt, wie oben beschrieben, warum nicht...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• kene

1. Obwaohl ich nen haufen Uhren habe..und welche dazukaufe--trage ich permanet keine ! mehr weil das Handy immer dabei ist......schon fazinierend!

2. Nein

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich schließe mich hier mal der Minderheit an.

Seit Jahren benutze ich sehr selten bzw. gar nicht eine normale Armbanduhr. Ich habe zwar die verschiedensten Uhren, aber irgendwie finde ich sie lästig. Auf der Arbeit schaue ich normalerweise ziemlich oft auf eine normale Uhr, seit dem ich ein Handy habe passiert dies nicht mehr sooo oft. Wenn ich dann mal zur Uhr schaue, dann habe ich schon fast Feierabend. Das ganze hat also auch seine Vorteile. :D

Eine Uhr die via Bluetooth kommuniziert halte ich persönlich für keine Marktlücke. Erstmal würde solch eine Uhr sicherlich eine Stange Geld kosten und dann stellt sich noch die Frage, ob man dann auch wirklich auf die Uhr schaut. Man kann auch den Vibrator im Handy einschalten und alles auf lautlos stellen. Das ganze kostet nix und hat IMHO den gleichen Nutzen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!