Zubehör zu Nokia 6300 - Erfahrungen mit Zubehör

• Recht herzlichen .. für die Bilder.

Gefällt mir super. Habe ich mich richtig entschieden. Für die Hosentasche IMO ideal. :top:

Edel - Edel :D

Thx

Bleibt nur noch die Frage nch de besagten Chrystal Case. Wenn da keiner Erfahrungen hat, muss ich mir mal einfach eins kaufen und testen. Obwohl, vielleicht hat jemand das auf einem anderen Handy und liest hier nicht mit.

Soll ich ein neuer Thread damit öffnen - ohne das es Haue gibt? :rolleyes:

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von placeb0
    Hi,

also wenn du noch eine Schutzfolie fürs Display brauchst, kann ich dir die Brando Ultra Clear ans Herz legen. Kostet zwar etwas, dafür bekommt man aber eben auch Qualität. Man muss schon sehr sehr genau hinschauen um sie auf dem Display zu entdecken.

Gruß placeb0

die brando folie oder eher diese hier: :confused: :confused:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…em=300115294569&rd=1&rd=1

suche ausserdem eine display folie fuers notebook (ihr kennt das wahrscheinlich auch, waehrend einer praesentation, greift da jeder auf den bildschirm mit seinen be*chissenen wurstfingern :mad:) und die folie sollte moeglichst die helligkeit des displays wiedergeben

thx

• Ich suche ein passendes Kabel-Bügel-Headset fürs 6300. Vom Anschluss her hätte ja das HDB-5 passen müssen, dieses wird vom Handy aber nicht erkannt.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• KFZ-Ladekabel

Hallo,

auf der Homepage steht bei dem Nokia 6300 kein KFZ-Ladekabel.
    Kann ich das DC-4 verwenden? Passt der Stecker und Daten?
    Sollte dies der original Adapter sein oder tut es auch ein Fremdfabrikat für 1 Euro?

Gruß
    Der Clamaut

• Das KFZ-Ladekabel ist kompatibel zu dem Nokia 6300. Schau einfach mal bei den großen Elektronik-Märkten vorbei. Da kostet das DC-4 zwischen 7 und 8 Euro. Wenn du dir online ein Ladekabel für 1 Euro bestellst (Original oder Nachbau) kommen da immer hohen Versandkosten dazu. In der Summe ist es nicht viel teurer es im Laden zu kaufen (und das Risiko, Plagiate zu erwischen ist dann relativ niedrig).

• ansich

So. Ich war heute mal im Media gewesen. Die wollen 14 Euro für das DC-4.
    Jetzt bestelle ich es mir dann doch in ibä. Da original Nokia für 2,80 und 4,90 Versand. Lässt sich rechnen.
    Auch habe ich mit dem Datenkabel gefragt. 30 Euro wollen die dafür. Bestelle ich dann auch online ...

Gruß
    Der Clamaut

• Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Ich habe den KFZ-Lader DC-4 mit dem Adapter CA-44 verwechselt. Sorry.
    Das DC-4 kostet hier im örtlichen Saturn 10,79 Euro.

Das original Datenkabel ist wirklich nicht nötig und mit 30 Euro sehr überteuert, da es sich um ein einfaches USB-Kabel handelt. Meist schon zigfach im Haushalt vorhanden. Ansonsten achte ich immer gerne darauf, dass ich Originalware von Nokia benutze, vor allem bei Ladegeräten und Akkus. Bei Ebay weiss man nie so 100-prozentig, ob das der Fall ist.

• Leider haben wir hier keinen Saturn.

Das mit dem Datenkabel kann auch nicht stimmen, was der mir erzählt hat (30 Euro). Das Datenkabel DKE-2 kostet bei ibä 6,49 Euro. Also beides deutscher gewerblicher Händler der ausdrücklich auf original verweißt und auf den Teilen auch NOKIA drauf steht. Hat fast 13000 fast nur positive Bewertungen. Also da glaube ich das mit dem original.

Aber, leider passt wohl wirklich nicht jedes USB-Kabel. Ich habe hier eins liegen, von einem externen CardReader, das funktioniert nicht. Wird erst gar nicht erkannt.

Gruß
    Der Clamaut

• Da die Erfahrungsberichte mit Bluetooth Headsets doch sehr gering zu sein scheinen, habe ich mir nun das Nokia BH-800 bestellt.
    Mal schauen ...

Gruß
    Der Clamaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!