Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Aber bevor wir noch weitere "wußt ich´s doch, Uli ist doof" und "Uli ist nicht doof" Postings hier haben, wäre der erste Teil der "Show" interessant.


    Auch ohne die Eingangssequenz gesehen zu haben, lässt sich anmerken, dass ein Mann in seiner Position auch in schwierigen Situationen die Fassung zu wahren hat. In jedem normalen Unternehmen wäre er bei solchen Reaktionen schon lange rausgeflogen - seine fachliche Kompetenz sei hier nicht angezweifelt, allerdings zählen "social skills" in normalen Unternehmen eben auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Die Fans beschweren sich beim Vorstand das die Fans keine Stimmung machen? :rolleyes:


    Genau so siehts aus.
    Ich brauche Hilfe: Ich kann als Bayern-Fan die Bayern-Fans nicht mehr verstehen!?!

  • Gut, zum UH habe ich sowieso meine Meinung. Respekt vor dem, was er beruflich in seiner Funktion bei Bayern erreicht hat, aber das was man persönlich/menschlich von ihm in der Öffentlichkeit sieht und hört, beantwortet die Frage, warum er in fast jedem Stadion der BL mit den gleichen Sprechchören empfangen wird. Ein Unsympath, wie er im Bilderbuche steht, selbstgerecht, arrogant, ganz groß im Austeilen und ganz erbärmlich im Einstecken. Kann große Reden darüber schwingen, wie seine Spieler geschützt werden müssen, aber kein Wort über die Tätlichkeiten eines van Bommel, eines Lucio, eines Ribery. Vom Fernglas sprechen, aber nach einer 1:3-Klatsche zu eingeschnappt sich den Fragen zu stellen.


    Manche würden sagen, Hoeneß ist einfach nur ein A......, ich bevorzuge den Namen Hoeneß als Schimpfwort an sich.


    Was die Stimmung betrifft, muss man dazu sagen, dass die in München schon immer schlecht war und die Bayern sich sogar selbst zu den schlechtesten der Liga zählen, wenn man einer neulich in Sportbild veröffentlichten Studie glaubt. Das liegt daran, ich muss jetzt mal einen User von Welt Online zitieren bei einem Gros der Bayern-Fans tatsächlich das fehlt, was einen zu einem wirklichen Fan macht, nämlich "Emotion, Leidenschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl und teilweise auch Lebensinhalt". Ich würde noch Identifikation mit der Stadt/Region dazu zählen. Es ist eine Tatsache, dass sich der Bayern-Anhang sehr deutlich von dem anderer Vereine unterscheidet und eben doch der Anteil des Publikums, das ausschliesslich von Erfolg und Image angelockt worden ist, proportional deutlich größer ist. Und die einzigen, die wirklich so etwas wie eine tatsächliche Fanszene in München darstellen, nämlich die Schickeria, steht mit dem Verein ja mehr oder weniger auf Kriegsfuss, sicher auch durch Fehlverhalten einzelner Mitglieder, aber vor allem auch weil kritische Fans, die die Politik des Vereins hinterfragen, bei Bayern nicht sehr willkommen sind.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • geil super uli hat gesprochen. War zwar nicht besonders stilvoll aber recht hat er ja schon mit manchen aussagen gehabt.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    und wo bzgl. was? im bezug auf interessen durchbringen?


    nokia*night*


    spontan fällt mir diese aktion von fans ein: http://www.dynamo-dresden.de/a…wollen-dynamo-umbenennen/


    ich denke nicht das es sowas aus irgendwelchen fanwünschen beim fcb geben würde,oder auch sonst woanders...


    ist wie gesagt nur ein beispiel wo die "FANS" ne tragende rolle spielen... ;)

  • @ bambi: Die von Dir verlinkten You Tube Videos kann ich leider nicht anschauen. Da kommt "This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request." :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    ... aber das was man persönlich/menschlich von ihm in der Öffentlichkeit sieht und hört, beantwortet die Frage, warum er in fast jedem Stadion der BL mit den gleichen Sprechchören empfangen wird. Ein Unsympath, wie er im Bilderbuche steht, selbstgerecht, arrogant, ganz groß im Austeilen und ganz erbärmlich im Einstecken.

    Wie immer Ansichtssache ;). Es gibt auch einige andere Leute in der BuLi, die durch ein "vermeintlich" arrogantes Auftreten unsympathisch rüber kommen. Wenn ich mich z.B. an einen Herrn Meyer zu den Glanzzeiten des BVB oder danach an einen Herrn Zorc erinnere. Da ist die Attitüde meiner Meinung nach die selbe. Komischerweise hab ich nie was von Arroganz usw. im Zusammenhang mit diesen Personen gehört. Ich denke bei Deiner Meinung ist eine große Portion Antipathie dabei und keine Objektivität. Aber es ist ja auch Deine Meinung ;).

    Zitat

    Manche würden sagen, Hoeneß ist einfach nur ein A......, ich bevorzuge den Namen Hoeneß als Schimpfwort an sich.

    Das ist einfach nur albern und kindisch. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

    Zitat

    Was die Stimmung betrifft, muss man dazu sagen, dass die in München schon immer schlecht war und die Bayern sich sogar selbst zu den schlechtesten der Liga zählen, wenn man einer neulich in Sportbild veröffentlichten Studie glaubt.

    Mag sein, daß mir da etwas an Erfahrung fehlt, da ich kein großer Stadiongänger bin (WE-Dienst, andere Prioritäten am WE). Aber wenn ich die paar mal nehme, wo ich im Daimlerstadion war und in der Allianz Arena. Da kann ich bei Dir als VfB-Fan nur den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen anbringen... aber das ist wie gesagt eine sehr subjektive Empfindung von mir und liegt vermutlich tatsächlich daran, daß ich nicht oft genug im Stadion war. Aber das was ich bisher vor Ort mitgekriegt war hat keinen Unterschied zwischen Bayern und dem VfB gemacht.

    Zitat

    Es ist eine Tatsache, dass sich der Bayern-Anhang sehr deutlich von dem anderer Vereine unterscheidet und eben doch der Anteil des Publikums, das ausschliesslich von Erfolg und Image angelockt worden ist, proportional deutlich größer ist.

    Größer als was? Ob der Anteil proportional größer ist als bei anderen Vereinen, wage ich mal einfach zu bezweifeln. Die Bayernfans, die ich persönlich kenne, sind seit Kindesbeinen an Bayernfans. Und als Kind geht man bestimmt nicht nach Erfolg oder einem bestimmten Image.

    Zitat

    Und die einzigen, die wirklich so etwas wie eine tatsächliche Fanszene in München darstellen, nämlich die Schickeria, steht mit dem Verein ja mehr oder weniger auf Kriegsfuss, sicher auch durch Fehlverhalten einzelner Mitglieder, aber vor allem auch weil kritische Fans, die die Politik des Vereins hinterfragen, bei Bayern nicht sehr willkommen sind.

    Woher nimmst Du dieses Wissen?
    Sorry, aber beim Thema Bayern scheinst Du immer Rot zu sehen (okay, ist ja auch Vereinsfarbe :D) und verlierst jeglichen Bezug zur Realität und stellst einfach Behauptungen auf... das ist jedenfalls meine Meinung (wir diskutieren ja nicht das erste mal über den FCB).
    Ich empfinde Uli Hoeneß als recht harten, aber doch gerechten Menschen. Der in den Medien natürlich anders auftritt als im Privatleben (was die eine oder andere Aktion zeigt, die bewußt nicht in den Medien breitgetreten wird - siehe z.B. seine Bemühungen um Deisler. Nicht nur das Angebot, jederzeit wieder beim FCB anzufangen, sondern auch das private Engagement.
    Natürlich kommt dazu auch eine gehörige Portion Kalkül mit einigen Aussagen in den Medien, bzw. seinem Auftreten in den Medien. Aber wer ist schon in den Medien wirklich normal und natürlich?
    Ich persönlich würde gerne - unabhängig davon ob ich Bayernfan bin oder nicht - sehr gern mit einem Uli H. zusammenarbeiten oder als Angestellter unter ihm. Und das kommt wohl eher selten vor, daß man sich jemanden als "Chef wünscht", der anscheinend ein A**** sein soll... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Sorry, aber beim Thema Bayern scheinst Du immer Rot zu sehen (okay, ist ja auch Vereinsfarbe :D) und verlierst jeglichen Bezug zur Realität


    Nicht nur bei den Bayern ;):D


    SCNR

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    @ bambi: Die von Dir verlinkten You Tube Videos kann ich leider nicht anschauen. Da kommt "This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request." :confused:

    Nicht nur du. Der "Anbieter" hat die Videos zum Thema, also den Grund für die "Wutrede", entfernt bzw. privatisiert. Auch sonst finde ich keine Ausschnitte mehr dazu. Nur die "Wutrede" :rolleyes: selbst ist zigfach zu finden. Komisch komisch. Natürlich wurde und wird auch nur diese in den Medien verbreitet. Denke jeder was er will.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman

    Wie immer Ansichtssache ;). Es gibt auch einige andere Leute in der BuLi, die durch ein "vermeintlich" arrogantes Auftreten unsympathisch rüber kommen. Wenn ich mich z.B. an einen Herrn Meyer zu den Glanzzeiten des BVB oder danach an einen Herrn Zorc erinnere. Da ist die Attitüde meiner Meinung nach die selbe. Komischerweise hab ich nie was von Arroganz usw. im Zusammenhang mit diesen Personen gehört.


    Man kann dem Meier ja sicher so einiges vorwerfen, aber ausgerechnet Arroganz?
    Ich glaube, du tust dem Michael Zorc ebenfalls Unrecht.


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Die Bayernfans, die ich persönlich kenne, sind seit Kindesbeinen an Bayernfans. Und als Kind geht man bestimmt nicht nach Erfolg oder einem bestimmten Image.
    Woher nimmst Du dieses Wissen?


    Wonach geht ein Kind denn?


    Ich habe das sehr schön in den unseren Meisterjahren 1995 und 1996 beobachten können, was wir auf einmal für "Erfolgsfans" im Stadion hatten, echt schlimm! Sobald es nicht frühzeitig 2:0 für den BVB stand, wurde gepfiffen, angefeuert wurde per se schon mal gar nicht, ein Hauch von Bayern München war auf einmal zu spüren.


    Desweiteren habe ich einige Spiele im Westfalenstadion von uns gegen die Bayern gesehen, deren Fans unterschieden sich schon sehr von denen der anderen Mannschaften, besonders, was die Leidenschaft anging.


    Aber sie waren immer sehr ruhig und harmlos, es gab fast nie Randale.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Habe jetzt mal auf Spiegel Online einen Auszug von Hoeneß Entgleisungen gehört bzw. gesehen. Und ich muß sagen, inhaltlich hat der Mann nun einmal nicht ganz Unrecht. Was die Art und Weise angeht, war das sicherlich daneben, aber er ist eben auch nur ein Mensch, der mal die Nerven verliert.
    Von daher habe ich von ihm schon weitaus kritikwürdigeres gehört.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!