Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    van der Vaart:
    Ich glaube mit 14 Mio. ist der HSV gut dabei. Mehr wird´s IMHO nicht.
    Wenn man sich überlegt, welche Summen sonst bei Transfers aus der BuLi fließen.
    Neben der Spieler-Qualität zählt auch immer noch der Status des Vereins.

Es geht bei der ganzen Sache aber nicht darum, was vdV einem anderen Verein wert ist, sondern was er dem HSV wert ist. Wenn vdV geht, kann der HSV sowohl die Buli-Saison als auch eine evtl. noch mögliche Uefa-Cup-Saison vergessen. Ein Ersatz wird in 2 Wochen nicht mehr zu verpflichten sein.

Bleibt vdV und berappelt sich wieder (und davon geh ich aus), sind die 14 Mio bereits mit Erreichen der Gruppenphase im Uefa-Cup wieder drin. Wenn man dann noch eine halbwegs gute Buli spielt, dürften die Aussichten auf einen guten vdV-Nachfolger in 2008 ebenfalls besser aussehen.

• Aber die Gefahr der billigen Ablöse bleibt eben im Raum und da ist einfach die Frage, ob man die 14 Mio. nicht doch kurzfristig in einen mehr oder weniger adäquaten Ersatz investiert oder eben irgendwann nur noch 1,5 Mio. bekommt und dann selbst ordentlich drauf legen muß. Denn auch vdV garantiert keine CL-Teilnahme, in der man dann mehr als die 14 Mio. einnehmen kann, die dann eben in einen entsprechenden Nachfolger investiert werden.
    Außerdem kann man ja auch versuchen Trochowski den Rücken zu stärken. Sicher vdV hat mehr Talent und ist stärker, aber wenn man dem guten Pjotr mal ein bißchen den Rücken stärkt, dann kann er schon den richtigen Spielmacher mimen.
    Ich trauer ihm ja immer noch ein bißchen hinterher. Er war ja immer hin mal bei meinen Bayern und ein hoffnungsvolles Jugendtalent. Aber da war das Mittelfeld leider zu stark besetzt und so bekam er keine Chance. Aber in den verschiedenen Nationalmannschaften hat er ja gezeigt, was er drauf hat. Spielstark, kreativ, gute Schußtechnik, etc. IMHO beste Voraussetzungen, um den klassischen Spielmacher zu machen.

• Die 1,5 Mio sind erst 2009 möglich. So lange wird der HSV vdV nicht behalten. Wäre das Angebot irgendwann in der Winterpause gekommen, hätte man ihn vermutlich auch ziehen lassen. Aber nach Bundesligastart und zwei Wochen vor Transferende ist einfach ein Witz.

Troche als vdV-Nachfolger zu nennen ist auch ein Witz. Bloß weil er ein oaar gute Spiele in der U21 gemacht hat, ist er noch lange kein Führungsspieler. Und um ihn dahin aufzubauen, ist es zu spät (die Liga hat schon begonnen!!!). Da könnte man ja genauso gut Ben-Hatira als Führungsspieler ins kalte Wasser werfen.

• @ Boogieman
    Angenommen vdV beißt jetzt in den sauren Apfel und spielt nochmal mit Herzblut diese Saison zu Ende. Davon profitieren beide, der HSV weil diese zum Einen in der BuLi gut darstehen und zum Anderen auch vieleicht International dabei sind. Und vdV dann ganz sicher mehr als 14 Mio. einbringt. Und vdV profitiert von einem höheren Gehalt, als er vieleicht jetzt kriegen würde.

• Wie gesagt, die einzige finanziell sinnvolle Spekulation wäre, daß der HSV es in die CL schafft und so schonmal die jetzt gebotene Ablöse sicher übertrifft. Dann hat der HSV den sportlichen und finanziellen Erfolg. Aber die CL ist eben auch mit einem guten vdV nicht garantiert. Von daher käme dann eben die Rechnerei wieder zum Tragen.
    Ob vdV mehr als 14 Mio. einbringt bleibt IMHO fraglich. Da kann bestimmt noch was dazu kommen, aber die 20 Mio.-Grenze knackt er IMHO nicht. Außerdem ist vdV zwar ein richtig Guter, aber er genießt noch lange nicht den Status anderer Stars im offensiven Mittelfeld. Mag vielleicht daran liegen, daß er durch die Zeit auf der Bank bei Ajax und dann beim HSV nicht gerade im Mittelpunkt bei den eruopäischen Topclubs stand. Warum profitiert vdV von einem höheren Gehalt? Mal davon abgesehen, daß es ihm glaube ich nicht unbedingt nur ums Geld geht.
    Immerhin hat er sich ja bezüglich des eventuellen Interesses der Bayern ja eher negativ zu diesem Verein geäußert (allerdings auch nachvollziehbar). Und bei den Bayern hätte er mit Sicherheit mehr verdient als beim HSV.

• van der Vaart spielt übrigens tatsächlich nicht.

Man muss ja auch mal bedenken, dass 14 Mio. € für einen Spieler, der nicht mal sein Baby hochheben kann, ohne sich zu verletzten, ziemlich gut ist :D

Nach spanischen Presseberichten ist sich vdV mit Valencia schon einig über einen 5 Jahres-Vertrag. Valencia soll bereit sein, die Ablöse auf 15-17 Mio. € aufzustocken und nimmt das "nein" des HSV nicht wirklich ernst, sondern geht weiter davon aus, bis zum WE den Transfer abgewickelt zu haben.

EDIT zum Spiel:
    Wahrscheinlich findet so manches Spiel in der RL Nord auf weitaus höherem Niveau statt. Katastrophal. Ob vdV als Spieler fehlt oder ob der Rummel die, die auf dem Platz stehen, so abgelenkt hat, lasse ich mal dahin gestellt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Schaut jemand von euch gerade die 2.BL über arena?

Bei mir funktioniert das gerade nicht. Wollte mal fragen ob das bei jemand anderen gerade auch nicht funktioniert oder das Problem bei mir liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!