Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • korrekt - denke aber beide seiten haben zu einem gewissen grad nicht unrecht und daher ist wohl ein konstruktives gespräch zwischen fan(clubs) und vorstand nächste woche sicherlich die beste lösung dieses "aufstandes"


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Man kann dem Meier ja sicher so einiges vorwerfen, aber ausgerechnet Arroganz?
    Ich glaube, du tust dem Michael Zorc ebenfalls Unrecht.

    Ich wollte damit nur das doch sehr ähnliche selbstsichere Auftreten beschreiben, was bei Hoeneß als Arroganz ausgelegt wird und bei anderen wie eben Meier oder Zorc nicht. Aber beobachtet mal die Mimik der genannten Personen. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Außer, daß Uli meist etwas aggressiver drein schaut... ;)

    Zitat

    Wonach geht ein Kind denn?

    Ich weiß nicht, aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke, dann waren es meist einzelne Spieler, die ein Kind als "Hero" auserkoren hat und sind so über diese einzelne Person zu dem damals aktuellen Verein des Spielers gekommen. Oder eben vom Papa die Vorliebe für einen bestimmten Club übernommen. Aber ein Kind ist bestimmt kein "Erfolgsfan", das erstmal in die Tabelle schaut, bevor es im Sandkasten seinen Lieblingsverein nennt.

    Zitat

    Ich habe das sehr schön in den unseren Meisterjahren 1995 und 1996 beobachten können, was wir auf einmal für "Erfolgsfans" im Stadion hatten, echt schlimm! Sobald es nicht frühzeitig 2:0 für den BVB stand, wurde gepfiffen, angefeuert wurde per se schon mal gar nicht, ein Hauch von Bayern München war auf einmal zu spüren. Desweiteren habe ich einige Spiele im Westfalenstadion von uns gegen die Bayern gesehen, deren Fans unterschieden sich schon sehr von denen der anderen Mannschaften, besonders, was die Leidenschaft anging.

    Ich sage ja nicht, daß es keine gibt, aber solche "Mitläufer-Fans" gibt´s wohl bei jedem Verein, der Erfolge feiern darf. Mir geht es nur gegen den Strich, daß ständig gegen die Bayern gewettert wird (sind ja meist die gleichen albernen Aussagen und auch Personen) und die Fans über einen Kamm geschert werden.

  • Ich war als ganz kleiner Junge HSV- Fan. Das war zu Manni Kalz- und Horst Hrubesch- Zeiten. Als wir auf der Straße Fußball spielten, wurde ich aus Gruppenzwang Bayern- Fan. Seit 2001 (persönliche direkte Erfahrung mit dem Verein) bin ich S04- Fan. Aus Begeisterung für alles um diesen Verein und den Verein selbst heraus.
    Von meinem Vater kann ich keine Fußballbegeisterung geerbt haben. Der hat sich noch nie wirklich für Fußball interessiert.


    Ich denke, es gibt durchaus viele inviduelle Gründe, warum man Fan eines Vereins ist. Das Umfeld spielt bestimmt eine Rolle, aber man kann das im Laufe seines Lebens durchaus ablegen bzw. seine Vorlieben ändern. Ich bin nicht der Meinung, daß man einmal Fan eines Vereins ist und sein Leben lang bleiben muß.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • BIn zum bayern Fan geworden als mein Vater mich mit an die Grünwalderstr. genommen hat, um die Bayern damals noch mit Maier, Beckenbauer, Müller etc... zu sehen.
    Und das in der Fankurve! Danach hat man nur noch wenig Wahl ;)


    Alle schimpfen immer auf die "Erfolgsfans", aber ich denke es ist einfach ganz normal, daß sich im Dauererfolg, sowohl die Spieler als auch Fans schwerer tun mit der Motivation! EIgentlich ein sehr einfach und menschlicher Vorgang. und dann brennt die Hütte halt wirklich nur bei tollen SPielen oder gegen Madrid und nicht wie bei anderen Teams, wenn der Klassenerhalt gesichert ist.
    Das kann man den Fans also nicht vorwerfen und daß in der allianz Arena einiges in der Struktur noch nicht stimmt (wie z.B Familien in den Stehplatzbereich zu schicken, so daß die Fans eben nicht mehr zusammenstehen), ist auch bekannt.

  • [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/4953692-Bayern-Muenchen-holt-brasilianisches-Talent,cc=000000178500049536921Aqt2v.html]Bayern München holt brasilianisches Talent[/URL]


    Bayern rüstet für die Zukunft auf.

  • Ob da wohl ein potenzieller Nachfolger für Lucio gekauft wird?
    Ze Roberto müßte denn Jungen doch kennen, wenn er bei Sao Paolo gespielt hat. Da war Ze ja letztes Jahr auch noch.
    Ich hoffe die Bayern haben mal richtig Glück mit dem Kauf eines südamerikanischen Talents. Bisher war das Glück bei solchen Einkäufen eher anderen Clubs vergönnt... (PSV - Ronaldo, PSG - Ronaldinho, Milan - Kaka, Barca - Messi ...)

  • 14 Mio. für einen 18 jährigen...


    Hätte nie gedacht dass der FCB um denkt. Dann gehen die Stars der Buli eben ins Ausland wenn sie der eigene Verein nicht mehr halten kann. Und das Gemecker Bayern kauft alle Top Leute den anderen Vereinen weg verstummt.


    Ich finde den Weg den Bayern einschlägt vollkommen richtig.
    Wenn man nun überlegt wieviel junge Spieler Bayern hat sieht man ganz genau die Richtung in die der FCB geht.


    v.B und Ismael werden keine Chance mehr haben. Demi ist ein Problemfall jedoch spielt der diese Saison überragend. Lucio,.. naja 5 mal top 1 mal flopp. Jedoch gehört er für mich weiterhin zu den besten iV die es gibt.


    Borges soll schon im Winter zum FCB kommen. Auch könnte er für Ze kommen.


    Elber ist Telent Scout. Ich denke mit dem haben sie mehr Glück wie ind er Vergangenheit.

  • Demichelis ist für mich so der richtige Ausputzer. Ein Spieler, der gern auch mal ran geht und sich bei den Gegnern entsprechend Respekt verschafft hat.
    Als IV ist er zu wechselhaft. Genauso wie Lucio. Ich weiß nicht ob er tatsächlich auf 5 mal top und nur einmal Flop kommt, aber er ist auf jeden Fall keine Konstante in der Bayernabwehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl


    P.S eben! Gratulation an die Frankfurter minimalisten und die Fans sind wirklich die Geilsten! Obwohl gegen die Bayern Fans sogar die kleinste Unterhachinger Fangruppe lauter wäre! :p


    So ist es :top:


    Seht ihr, die Bayern Problematik wurde hier bei TT schon mal mehrmals besprochen.

  • Also bei Youtube findet man nur was von ihm als Torschütze.


    Wirkt wie eine schnelle, technisch filigrane Version von Lucio.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!