Re: Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?
Und da wundert sich in Deutschland noch jemand über Gammelfleischskandale?
ZitatOriginal geschrieben von visioneer
(..) da das Fleisch alt einfach am besten schmeckt.
- SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?
Und da wundert sich in Deutschland noch jemand über Gammelfleischskandale?
ZitatOriginal geschrieben von visioneer
(..) da das Fleisch alt einfach am besten schmeckt.
- SCNR
Ich würde versuchen mit dem Nachbarn zu sprechen, ansonsten würde ich einfach aus Rücksicht darauf verzichten, wenn er mir keine guten Gründe nennen kann.
Vito
Am besten holt ihr euch ein Heißluftfön aus dem Baumarkt. Mit dem Teil hat man in Fünfminuten alles schön am brennen. Danach kann man 10 min lang warten, dann ist in etwa die Kohle schön weiß.
ich würde mir einfach mal nen billig grill ausm Baumarkt kaufen und munter drauf losgrillen... es wird ja immer heißer gekocht wie gegessen... vielleicht hatte der mann nur nen schlechten tag... wenn er wirklich jedes mal meckert beim grillen würde ich wohl auf Gas umsteigen. ansonsten nen ordentlichen grill kaufen...
@ Vito
Ich grillen immer mit Kohlebriketts (die bleiben so shcön lange warm, da kann man nach 2 stunen immer noch was drauf legen) und ner halben flasche grillanzüder... dass muss brennen ![]()
@ vito: es gibt da wohl anzündhilfen aus metall. das ist ein metallrohr mit griff. in das rohr kommt die kohle und wird angezündet. durch den kamineffekt im rohr brennt die wohl gleich richtig los.
nachdem sie durchgeglüht ist, kann man am griff das rohr öffnen und die kohle auf der feuerstelle verteilen.
so ungefähr scheint das zu funktionieren - kann aber nicht sagen, ob es wirklich gut funktioniert.
vielleicht weiss ein anderer tt-ler genaueres.
meine feuerstelle ist aus edelstahl-lochblech - da mach ich mir um den zug keine sorgen...*g*
ausserdem: man sag nicht grillen!
richtig ist: schwenken.... alles andere ist doch kleinkinderküchenkochen.... *fg*
(hehe, und ich weiss, dass mir da ein mod ganz sicher zustimmt...*fg*).
Als inzwischen überzeugter Gasgriller schwöre ich natürlich darauf. Auch hier habe ich das Dachterassenproblem mit den Nachbarn. Kohle hat sicherlich einen geschmacklichen Vorteil, aber jetzt im Sommer wird der Grill auch mal eben für zwei Nackensteaks abends angeworfen wenn der kleine Hunger kommt. Innerhalb von 10 Minuten sind die Lavasteine durchgeglüht und danach einfach abdrehen und vergessen. Und dank der getrennten Brennerregelung sind die Ergebnisse bei "empfindlichen" Sachen, wie Fisch, Spareribs, etc. perfekt.
Wir haben es gestern nochmals mit einem Einweggrill versucht, bis der Regen den Spaß dann beendet hat. Es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der Nachbar wieder auf seinem Balkon stand und meckerte! Dabei war noch nicht einmal Fleisch auf dem Grill. How ever. Wir werden unser Glück die Tage nochmals versuchen und dann entscheiden was wir machen. Ich tendiere ja nach wie vor zu Kohle, meine Freundin hätte aufgrund des Stresses lieber Gas.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das die Situation entschärft! Zu verbergen das wir grillen ist von Ihm aus leider nicht möglich. Ist einer der wenigen Nachbarn die direkten Einblick auf die Terrasse haben.
Fakt ist wohl, dass wenn wir uns für Kohle entscheiden zunächst einmal nur einen billigen Baumarktgrill zulegen werden, um zu schauen, wie sich das Ganze auf Dauer weiter verhält. Hoffen wir das Beste... : ) Einen netten Gasgrill hab ich inzwischen auch entdeckt, allerdings wäre ich bei weiten nicht sooo Glücklich wie mit Kohle!
ich drück dir die Daumen
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
@ vito: es gibt da wohl anzündhilfen aus metall. das ist ein metallrohr mit griff. in das rohr kommt die kohle und wird angezündet. durch den kamineffekt im rohr brennt die wohl gleich richtig los.
nachdem sie durchgeglüht ist, kann man am griff das rohr öffnen und die kohle auf der feuerstelle verteilen.
so ungefähr scheint das zu funktionieren - kann aber nicht sagen, ob es wirklich gut funktioniert.
http://www.grillsportverein.com/blog/?postid=32
so etwas habe ich auch, Holzkohlebriketts rein, Papier drunter, anzünden und 15 bis 20 Minuten warten - da sind die Dinger gut am glühen, in den Grill kippen und los grillen ![]()
Ich würde auch "den Nachbarn mal kritisch untersuchen".
Meckert er einfach immer gerne?
Meckert er auch über andere Sachen?
Meckert er nachhaltig und dann den ganzen Grillabend?
(Hat er vielleicht nur "keine Freunde" und aus ihm spricht nur der Neid?)
Nächste Frage: wie ist eigentlich die Rechtslage?
...und für mich die wichtigste Frage, da es ja keine Objektivität gibt:
Sitzt er vielleicht tatsächlich im Abzug und Rauch und Dunst wabbeln direkt in sein Wohn- oder gar Schlafzimmer?
Mach doch mal ein Foto von der Balkonen, dass man mal ein "genaueres Bild" der Umstände bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss ausserdem: man sag nicht grillen!
richtig ist: schwenken.... alles andere ist doch kleinkinderküchenkochen.... *fg*
(hehe, und ich weiss, dass mir da ein mod ganz sicher zustimmt...*fg*).
Auch, wenn ich mir jetzt hier aktiv der Gefahr aussetze, gesperrt zu werden:
Der Württemberger gehört nach Württemberg, der Pfälzer in die Pfalz und der Saarländer in die Saar!
:D:D:D
Ansonsten ists natürlich sehr schade, wenn man Grillinkompatible Nachbarn hat.
Wenn es dem "bösen Nachbarn" nicht gefällt, kann er Dir das Leben zur Hölle machen, sprich bei jedem kleinsten Pups die Porzelei holen.
Die machen zwar i.d.R. ned wirklich viel, aber recht nervig is es trotzdem!
Charlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!