Wie informiert Ihr euch - der Onlinezeitungen Threat

• Hallo,
    mir geht es um folgedes. Ich lese gerne Zeitung und dies Hauptsächlich im Internet. Also Zeit und Welt aber auch die Google-News (gute Zusammenfassung) oder auch die Connect usw.

Naja, ich will mehr!!! Also wo / wie informiert Ihr euch im INTERNET.

Themen sind imho egal ob Computer, Auto, Weltnachrichten, Politik ... ganz egal.

Freue mich von Euch zu hören.

Gruß Thorsten

• Ich lese meistens bei http://www.dnnd.de die interessanten Meldungen. Das ist eine Art "Metaticker" für Nachrichten wichtiger Medien.

Dazu habe ich ein Onlineabo von Zeit und SZ und eine ganze Latte Fachforen, die ich regelmäßig heimsuche.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo!
    Kauft doch einfach mal ne Zeitung und sichert ein paar Jobs. Ist enorm, wie sehr die Auflagen in den letzten Jahren wegen den neuen Medien sinken.
    Und für alle, die nicht wissen, wie man an ne normale Zeitung kommt, wie man sie aufblättert etc.: es gibt kostenpflichtige e-papers zum Runterladen, wo man die kompletten Seiten (und nicht nur die subjektiv wichtigen News) runterladen kann! Und das fürn Appel und `n Ei.

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Kauft doch einfach mal ne Zeitung und sichert ein paar Jobs. Ist enorm, wie sehr die Auflagen in den letzten Jahren wegen den neuen Medien sinken.

Ich sehe ehrlich gesagt in Zeiten des Internets keinerlei Grund mehr dafür, eine Zeitung zu kaufen und zu lesen. Außer meiner regionalen Zeitung lese ich nichts mehr und auch die nur noch, weil man aus der Region noch nicht wirklich viel und ausführlich im Internet findet.

Was Aktualität angeht haben die gedruckten Teile längst verloren. Auch Tageszeitungen. Wochen- und Monatszeitschriften ja sowieso. Ich weiß bspw. gar nicht mehr, wie sich Connect o.ä. noch verkauft. Bis da etwas gedruckt ist, ist es längst veraltet oder seit Wochen bekannt.

• Gibt es denn auch Seiten, welche einen täglichen Newsletter anbieten? Ich habe meist morgens unterschiedlich Zeit, also ab und an auch erst am Mittag. Dann wäre es sehr schick, die aktuellen News auf dem Blackberry lesen zu können.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Und für alle, die nicht wissen, wie man an ne normale Zeitung kommt, wie man sie aufblättert etc.: es gibt kostenpflichtige e-papers zum Runterladen, wo man die kompletten Seiten (und nicht nur die subjektiv wichtigen News) runterladen kann! Und das fürn Appel und `n Ei.

Und wer schreibt die Artikel für die Onlineeditionen der Zeitungen? Inzwischen hat die Onlineausgabe der NYT mehr Leser als die Printausgabe (1.5M zu 1.1M), was die Wichtigkeit des Mediums zeigt.
    Und selbst wenn die Onlineausgaben derzeit noch nicht kostendeckend arbeiten, werde ich noch lange nicht extra zum Kiosk dackeln um eine Zeitung zu kaufen... Ich bekomm doch auch nicht mehr Geld vom Chef nur weil ich sonst eine kleinere Wohnung nehmen müsste.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!