N73: Interneteinstellungen T-Mobile

  • Hallo allerseits,


    irgendwie ist bei mir heute der Wurm drin...T-Mobile hatte heute im PLZ-Bereich 5 massive Verbindungsprobleme, ich kam über mein N73 gar nicht ins Internet.


    Jetzt gehts wieder, aber irgendwie habe ich was verstellt:


    Gehe ich ins Internet, bekomme ich das Verbindungssymbol mit den zwei kleinen Pfeilen und einem großen "E" darüber. Was bedeutet das? Das "E" hatte ich vorher nicht....und eine Verbindung zum Internet wird auch nicht aufgebaut. Meinen Netzmodus habe ich jedenfalls standardmäßig auf "GPS".


    Habe meiner Meinung nach alle Einstellungen richtig - auch nach Benutzung der Suchfunktion ;)


    Zugangspunkt: T-Mobile Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunkt: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Passwort abfragen: nein
    Authentifizierung: Normal


    Kann mir jemand helfen? Was mache ich hier falsch?



    Danke & Gruss,
    Jörg

  • Das "E" in deinem Display steht für EDGE- das ist ein Übertragungsstandard der in nicht UMTS-Netzen deutlich höhere Übertragungsraten zulässt als dies im normalen GSM-Netz der Fall ist.


    Das du noch immer nicht ins Internet kannst könnte daran liegen, dass T-Mobile in deiner Nähe noch nicht fertig ist mit der Umstellung/Modernisierung ihres Netzes- ich würde noch so einen Tag warten und mir dann die Einstellungen, wenn es nicht gehen sollte, von der Nokia-Homepage aus zuscjcken lassen.

  • Hallo,


    wenn es vorher funktioniert hat, könnte es auch an dem Unwetter gelegen haben, dass in Niedersachsen unterwegs war.


    Cu


    Snowy

  • Also vor dem Ausfall hat es funktioniert - allerdings hatte ich da nicht das Verbindungssymbol mit dem "E".....


    Kann es denn sein, dass ich irgendwelche Einstellungen versehentlich geändert habe? Kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwo Einstellungen mit dem EDGE vornehmen kann...

  • ...alles schon ausprobiert, Konfiguration sowohl von Nokia als auch von T-Mobile aus, auch alles erfolglos :)


    Die T-Mobile-Hotline sagte mir gerade, dass in meinem Ort und in der Nähe noch je eine Störung wären - wenn wir Pech haben, geht das erst nach Pfingsten wieder...ich vermute mal es liegt daran und ich muss mich noch gedulden.. :(


    Trotzdem Vielen Dank für Euer Feedback & frohe Pfingsten!

  • Habe ich auch schon gedacht.... :D


    Aber ich denke es liegt wirklich an dem Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!