Bitte um Sony Ericcson-Kaufberatung für Siemens-Umsteiger

• Hallo Forum,

nachdem ich bisher ausschließlich Mobiltelefone der Marke Siemens die Treue gehalten und hierbei im Zuge von Vertragsverlängerungen (fast) immer die Geräte der S-Klasse erworben hatte, möchte ich nun auf Sony Ericsson-Handys umsteigen.

Ich bitte Euch um eine Einführung in die Welt von Sony Ericsson. Wie orientiere ich mich bei den Geräten? K, W, M, Z, P - stehen diese Bezeichnungen streng für eine Klasse? Welches ist die Businessklasse / Einsteigerklasse / Oberklasse / Mittelklasse / Unterklasse / Outdoor? Welche ist mit der S-Klasse von Siemens vergleichbar?

Im Zuge einer VVL bei einem freien Händler suche ich nun ein Sony Ericsson-Mobiltelefon der Standardklasse. Der freie Händler liest mir leider nur die SE-Momepage vor und kann mir keine gute Beratung liefern. Deswegen bitte ich Euch mir bei der Produktwahl zu unterstützen.

Gute Qualität und verläßliche Technik ist mir wichtiger als technische Spielereien. Folgende Eigenschaften wünsche ich mir:

- kein UMTS

- SMS, MMS
    - Kamera (2 MPixel wären schön)
    - Termine (Alarm)
    - MP3-Klingeltöne
    - Bluetooth
    - IRdA wäre gut, ist aber nicht unbedingt notwendig
    - auswechselbare MMC-Karte
    - Adressbuch mit (SE-eigener) Software extern zu sichern
    - Kabel Mobiltelefon/PC im Lieferumfang (?)
    - Adressbuch-Kopie per Bluetooth Siemens -> SE und SE -> Siemens möglich

(falls mir noch Kriterien einfallen werde ich diese nachreichen)

Ich bedanke mich für Eure Beitrage!

• All das ist mit jedem SE möglich und sogar noch viel mehr! Schaue dir einfach die Geräte auf der Homepage von SE an und zudem die Produktspezifikationen! Solltest du ein Gerät näher ins Auge gefasst haben, findest du in diesem Forum dazu sicherlich einen erstklassigen Testbericht! Und nun viel Spaß =)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zu den Klassen, man kannsie grob kategorisieren:

K = gleich pre Buisness class, heißt, ein Buisness Handy, dass sich viele leisten können, und viele gute Features u. Funktionen hat, aber net eindeutig auf buisness ausgelegt ist, eher auf die Kamera.Aber dennoch geschäftlich gut nutzbar.

W= Walkman, hier wird wert auf Musik gelegt.

P = Business

M = gibts ja nur das M600i, ich denke abgespeckt Buisness.

Z = Kenn ich garnet.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Schau dir am besten die K-Klasse an, preisgünstig, vielseitig und mit guter Sprachqualität ist das K610i. Es hat zwar UMTS :D , das ist aber ausschaltbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das W810i wird im Moment auch sehr günstig verramscht - es passt auch in dein Profil.

Einzig und allein an der MMC wirst du scheitern. Sony Ericsson verbaut Sonys eigenes Speicherkartenformat, Also den Memorystick Duo (oder Pro Duo) bzw. bei den neueren Modellen den MS Micro (auch mit M2 abgekürzt).

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich würde dir das K750 vorschlagen. Ist eigentlich immer noch recht gut und ist sehr billig geworden weil es ein Auslaufmodell ist (133,50€).
    Schau's dir mal an, ich denke es trifft alle deine Erwartungen, die du oben geschildert hast.

Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Norbert100, ohne Deine Frage direkt zu beantworten: Hol Dir bei eBay ein Siemens E71. Das ist das letzte Modell der S-Klasse, für den Preis kaum zu schlagen und einigermaßen aktuell. Wirst damit Deinen Umstieg wohl noch eins, zwei Jahre raus zögern können. Achte nur darauf, dass es keinen T-Mobile Net-Lock hat.

Ansonste empfehle ich Dir auch wie San_Andreas erstmal selbst die Sony Ericsson Webseite anzuschauen. Diese finde ich sehr gut gemacht. Eine Buchstaben-Übersicht haben wir dort. Der Tipp von Kanister0911 mit einem Sony Ericsson K750i oder einem Sony Ericsson K800i kann ich mich nur anschließen. Bei Sony Ericsson verwendet man allerdings Speicherkarten vom Typ „Memory Stick“, wobei es da auch drei Unterformate gibt. Sind dann noch Fragen, nur her damit. :)

• Vielen Dank für Eure Antworten! :top:

Ich habe mir die Sache überlegt und tendiere zu einem K750i.

Eine Frage hierzu:

Ist das Problem mit den herausfallenden Tasten bzw. dem nicht allzu stabilen Curser noch aktuell oder ist das inzwischen behoben?

• Der Joystick könnte nach einiger Zeit des Gebrauchs Probleme machen und nur noch schwerfällig bis gar nicht mehr reagieren,die Suche kann dir dazu sicher mehr sagen.Das Problem gibts beim K800i übrigens immer noch..

• Das K750i ist aber ein altes Modell und wurde durch das K800i abgelöst. Das jetzige K810i ist Nachfolger des K800i.

Beim K800i finde ich die Kameraabdeckung störend. Würde an Deiner Stelle zum K810i tendieren, wenn es denn die K-Serie sein soll.

Bei der K-Serie wird aber oftmals der Joystick bemängelt. Deshalb schau Dir mal die Telefone W810, W610 und V630 an.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!