Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Ich freu mich über jede Flat die bei Simyo kommt...


    wenn es in Kombination mit der Rufnummernmitnahme kommt... ich versteh nicht wie die sich diese Kunden entgehen lassen können.


    Aber zurück zur Flat...die interne für 2 Euro im Monat und 6 Euro fürs Festnetz....wäre schon gut

    ---

  • Reines Wunschdenken meinerseits.
    Flex-Flatrate
    Regulär 15 Cent pro Minute.
    ab 5 Euro (34 Minuten) pro Tag erfolgt keine Berechnung mehr für alle Netze. // Base5-Abwandlung
    ab 2 Euro (14 Minuten) pro Tag erfolgt keine Berechnung mehr für Gespräche ins E-Plus- oder Festnetz. //Base2-Abwandlung
    ab 1 Euro (7 Minuten) pro Tag erfolgt keine Berechnung mehr für alle Gespräche ins Festnetz. //Base1-Abwandlung eventuell auch Simyo- / Netzintern
    oder das Ganze auch auf wöchentlicher / monatlicher Basis...
    Das wäre der ideale Tarif für Gelegenheitsvieltelefonierer.

  • Aktuell ist das Simyo Preismodell ja sehr leicht zu verstehen:


    15 Cent/Min in alle Netze . 5 Cent / Min zu Simyo - 10 Cent / SMS



    Warum sollte Simyo an dieser Einfachheit etwas ändern?


    Und warum sollten sie interne Gespräche innerhalb gesamt ePlus für ein paar eur anbieten? Dann wäre doch das ePlus Netz bald noch überlasteter weil immer 2 Teilnehmer miteinander 2 Leitungen belegen.


    Bei Gesprächen ins Festnetz wird immer nur eine Simyo Leitung belegt und es bleiben mehr Kapazitäten im Netz frei.


    Auf der anderen Seite kann Simyo eine Festnetz Flatrate kaum für 5 eur im Monat anbieten - und damit Base 1 unterbieten.......


    Also vielleicht wird es dann doch eine Netzinterne Flat...Würde irgendwie schon Sinn machen. und die Base Kunden können dann die vielen neuen Simyo Kunden auch alle erreichen also wäre eine Simyo-interne Flat für die Base Kunden sogar von Vorteil da sie dann noch mehr Leute kostenlos erreichen können!

    Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Kann mir nicht vorstellen das e+ simyo gegen base ausspielen will,das ergibt doch keinen Sinn.


    Man könnte das genaue Spiegelbild zu Base1 bringen, nämlich eine E+Flat anstelle der FestnetzFlat... Damit stände man sich nicht gegenseitig auf den Füßen und der gebildete Kalkulator rennt dann vielleicht mit 2 Handys (Base1 + SimyoFlat) rum... Abwarten!


    Zitat

    Original geschrieben von neweragon
    Und warum sollten sie interne Gespräche innerhalb gesamt ePlus für ein paar eur anbieten? Dann wäre doch das ePlus Netz bald noch überlasteter weil immer 2 Teilnehmer miteinander 2 Leitungen belegen.


    Bei Gesprächen ins Festnetz wird immer nur eine Simyo Leitung belegt und es bleiben mehr Kapazitäten im Netz frei.


    Genau das ist der Ansatz, schließlich hat E+ doch ein großes Interesse möglichst viele Telefonate im eignen Netz zu halten. Was bringt es jeweils die eine Hälfte nach außen abzugeben und dafür in jedem Fall IC-Gebühren zahlen zu müssen? An den Kapazitäten haben die ja in den vergangenen Monaten heftig gearbeitet, entsprechend sind auch die Jammer-Nörgel-Themen weniger geworden... Also sollte man schon davon ausgehen können, dass sich E+ reif für eine preiswerte InternFlat fühlt.

    ---

  • Ich wundere mich, dass einige noch über eine Flatrate ins Festnetz spekulieren. Die Aussage ist doch eindeutig:

    Zitat

    ...demnächst womöglich einen Pauschalpreis für Mobilfunkgespräche anbieten...


    Bei meinem Telefonaufkommen wird sich eine Simyo-Flatrate nicht lohnen, da müsste Simyo schon einen Hammer wie 5 € ins gesamte E+ Netz anbieten.


    Unwahrscheinlich? Nun ja, aber mit 24 Cent/MB hatte auch vorher keiner gerechnet. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Community Flat gibts bei Callmobile und Klarmobil ja bereits, bleibt zu hoffen, dass die Simyo Flat über die reinen kundeninternen Gespräche hinausgeht ...

    Eben drum fehlt das noch bei Simyo im Portfolio ;)


    Ich wuerde eine Community-interne Flat auch begruessen, wobei ich gegen eine netzinterne Flat auch nix einzuwenden habe.


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Community-Flats sind doch sinnlos und bei simyo kostet es derzeit sowieso nur 5 Cent intern.

    Naja, "sinnlos" wuerde ich nicht sagen. Es gibt genuegend Mobilfunknutzer, die v.a. zu einer bestimmten Nummer (z.B. Partner) telefonieren. 5 Cent sind da zwar guenstig, aber bei ner Flat fuer 5 EUR/Monat auch grade mal 100 Minuten "wert" - von daher lohnt sich das durchaus.

  • So eindeutig ist die Aussage nicht. Es handelt sich ja um kein Zitat. Wäre interessant zu wissen, was er tatsächlich gesagt hat.


    Ich glaube allerdings nicht, dass es die Schlagzeile wert gewesen wäre, wenn es sich nur um eine Community-Flatrate handelt. Die bringt m.E. nicht vielen etwas, da die meisten Leute ihre Freunde und Bekannten eben doch nicht bei einem Netzbetreiber haben - und erst recht nicht bei einem Provider innerhalb eines Netzes.


    M.E. würde eine Simyo Festnetz-Flat sehr viel Sinn machen, gerade als Ergänzung zu Base. Die einen wollen ein Postpaid Angebot, z.B. weil sie es sich geschäftlich gar nicht leisten können, wegen fehlenden Guthabens nicht telefonieren zu können.


    Den anderen wie myself kommt kein Postpaid-Vertrag mehr ins Haus, weil man so am besten die Kostenkontrolle behält. Trotzdem hätte ich gern ne Festnetz-Flat - und warum soll das zusammen nicht machbar sein?


    Guß
    tumirnix

  • Wenn man den Festnetzbetreibern glaubt, die Simkarten mit dem Festnetzvertrag vertickern (mit kostenloser Festnetzflat, oder ggf. auch kostenloser Internflat zwischen mehreren Karten) hat eine Festnetzflat einen Wert von 5€.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Also ich halte rein GAR NICHTS von Flatrates, besonders nicht im Prepaidbereich:


    - Ich merk hier öfters in Berlin, das Verbindungen nur schleppend oder gar nicht aufgebaut werden
    - Im Prepaidbereich bezahlt man doch nur das, was man vertelefoniert bzw. draufgeladen hat
    - Flatrates mit monatlichen Kosten in Verbindung stehen und das eigtl. einen Vertrag widerspiegelt


    Wenn die Flatrate wirklich kommt, weiß ich welchem Netzbetreiber ich dem Rücken kehren werde. E+ wirft mit Flatrates um sich, als ob es keinen Morgen gäbe.


    Benutze E+ nicht mal 1 Jahr und habe schon wieder die Schnauze voll von denen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!