Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Kann mir nicht vorstellen das e+ simyo gegen base ausspielen will,das ergibt doch keinen Sinn.


    Also Simyo will die Kundenzahlen von etwa 4 Mio auf 15 Mio ausbauen. Wieviel Kunden hat Base 500000? Es wird Simyo drum gehn massiv Kunden von anderen Netzbetreibern abzuwerben und das geht nunmal nur mit ner Festnetz Flat oder nicht? Wie sollen sie sonst auf 15 Mio Kunden kommen? Mit ner Simyo-internen Flat sicher nicht mal ansatzweise.


    Es wird da schon (wieder wie damals vor 2 Jahren als Simyo anfing) ein Kracher kommen.. ;-)

    Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

  • Zitat

    Original geschrieben von neweragon
    Also Simyo will die Kundenzahlen von etwa 4 Mio auf 15 Mio ausbauen. Wieviel Kunden hat Base 500000? Es wird Simyo drum gehn massiv Kunden von anderen Netzbetreibern abzuwerben und das geht nunmal nur mit ner Festnetz Flat oder nicht? Wie sollen sie sonst auf 15 Mio Kunden kommen? Mit ner Simyo-internen Flat sicher nicht mal ansatzweise.


    Es wird da schon (wieder wie damals vor 2 Jahren als Simyo anfing) ein Kracher kommen.. ;-)


    Das mit den 15 Moi ist das Potential des GESAMTMARKTES für ALLE Discounter. Von dem Kuchen will Simyo nur ein großes Stück, es sind nicht alle 15 Mio als realistisches Ziel gemeint.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Re: Re: Simyo bringt Prepaid-Flat


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ...so schlimm wie bei den blauen wird`s schon nicht werden.. :D


    Na sag doch sowas nicht :D Mal ernsthaft wenn e-Plus im Discounterbereich die Datenpreise stabil hält und e-plus selber auch noch etwas an der Preisschraube dreht für die eigenen Kunden dann wird sicherlich das UMTS Netz von denen in die Knie gehen und entsprechend aufgebaut werden müssen um die Last auszuhalten. Ich merke das ja jetzt schon wenn ich mit meiner Aldi-Talk Karte mal ins Netz gehe da sind Datenraten geboten die sind jenseits der GSM Grenze da ist ja ein 9.600er Modem schneller....


    Das Netz ist fast an der Grenze der Belastbarkeit in Sachen UMTS, aufgrund der Flats und günstigen Datentarifen seitens der Discounter...Ist meine Meinung und ist sicherlich nicht bei jedem so.


    Zum Thema Flat: Wenn Simyo eine Flat bringt dann sicherlich eine Interne oder eine Festnetzflat für wenige Euronen pro Monat..

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das mit den 15 Moi ist das Potential des GESAMTMARKTES für ALLE Discounter. .


    Nur mal zum Vergleich: o2 hat 5,6 Mio Postpaid und ebenso viele Prepaidkunden. (Stand 31.03.07) http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=117331


    Wenn Simyo tariflich gesehen einen Kracher bringt, dann können sich andere schon mal warm anziehen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Es ist ja bereits jetzt so dass massiv Leute von den anderen Netzbetreibern weggehen und zu Simyo oder Base. Kenn da unzählige im Bekanntenkreis bei mir wars auch so auch wenn es nur Simyo ist und kein Base. Auf der anderen Seite habe ich ausser am Anfang mal 50 eur nie wieder was aufgeladen bei Simyo also rentier ich mich für die nicht. Aber wenn die Festnetz FLat kommt würd ich da locker 5 eur im Monat für zahlen auch 15. Ich hätte nur halt gerne die Vertragsbindung von Base nicht.


    Ich hoffe wirklich sie bringen die Festnetz Flat, der Simyo Chef hat ja auch nichts davon gesagt die horrenden Preise von Simyo ins Festnetz zu senken also noch ein Anzeichen dass die Festnetz Flat kommt.Ich glaube nicht, dass irgendwer jetzt von Simyo aus Festnetznummern anruft? Das nimmt man doch nur für Fremdnetze

    Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

  • Interessant waere auch eine Wahlmoeglichkeit fuer das Netz fuer die Flat. Oder Festnetz + ein zusaetzliches Netz. Oder ins gesamte e+ Netz. Mal sehen.

  • Also ich tippe auch auf eine simyo-intern Flat.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    .... eine wochenendflat (simyo+FN) für ... 4 euro im Monat wird es nicht geben. Finde ich trotzdem geil! Alles andere läuft unter BASE FREE.


    Das wäre aber weniger umfassend als ein CallYa MyCard HappyWochenende.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Community-Flats sind doch sinnlos und bei simyo kostet es derzeit sowieso nur 5 Cent intern...ich würde mir eher die reine E-Plus Flat wünschen, also die aktuellen 15 Cent in alle Netze, 10 Cent pro SMS und dazu dann für


    - 5 EUR eine intern Flat (gesamtes E-Plus Netz)
    - 5 EUR eine intern SMS Flat (gesamtes E-Plus Netz)


    alternativ natürlich ggf. auch eine Festnetz-Option. (wobei ich mir hier wieder die Frage stelle, wozu das gut sein soll, denn dafür gibt es doch BASE1 bzw. 2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!