Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Na dann wechsel eben zu einem der anderen 3 Anbieter. Bin sicher, da wirste ohne Flatrate gluecklich ;)


    Bei anderen Nutzern kommen Flatrates dagegen gut an. Und "Prepaid" heisst nur, dass du fuer die Mobilfunknutzung aus einem vorbezahlten Guthaben schoepfen kannst und nicht nachtraeglich die Rechnung kommt. Im Prinzip ist jedes Geschaeftsmodell auch auf Prepaidbasis denkbar, auch wenn das etwas schwer in den Kopf geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei anderen Nutzern kommen Flatrates dagegen gut an. Und "Prepaid" heisst nur, dass du fuer die Mobilfunknutzung aus einem vorbezahlten Guthaben schoepfen kannst und nicht nachtraeglich die Rechnung kommt. Im Prinzip ist jedes Geschaeftsmodell auch auf Prepaidbasis denkbar, auch wenn das etwas schwer in den Kopf geht.


    Ganz genau, PrePaid bezeichnet schlichtweg das Abrechnungsmodell. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Anbieter ist PrePaid unter Umständen sogar besser, denn so besteht nicht die Gefahr auf offenen Rechnungen sitzen zu bleiben. Allerdings das auch nur wirklich, wenn man Pseudo PrePaid ala CallMobile betreibt.


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Benutze E+ nicht mal 1 Jahr und habe schon wieder die Schnauze voll von denen


    Du bist also mit E-Plus unzufrieden, weil die zu günstige Tarife rausbringen? :confused:
    Deine Sorgen möchte ich haben...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Du bist also mit E-Plus unzufrieden, weil die zu günstige Tarife rausbringen? :confused:
    Deine Sorgen möchte ich haben...


    Nicht mit den Tarifen, die sind gut. Bloss alles was die rausbringen, kommt ein bisschen später eine Flatrate raus (siehe Base 1,2,5, UMTS Flat, EPlus UMTS Flat...). Die Geiz geilen Leute stürzen sich wie die Geier auf das Angebot (obwohl die vorher NIE oder fast gar nicht telefoniert haben) und belegen die Leitungen und verhindern damit das andere telefonieren können (sehe das in meiner Ausbildung, wo man genau sieht, wer Base hat und wer nicht, weil die jede freie Minute am Handy hängen und sogar das Ladegerät mitbringen, falls das Handy schlapp machen sollte...)

  • Der Vorteil an der E-Plus intern Flat würde m.E. darin liegen, dass derzeit doch viele BASE Nutzer einfach die simyo Nutzer zurückrufen...wenn jetzt simyo für wenig Geld alle internen Gespräche ermöglicht, würden diese "Zurückruf-Minuten" entfallen, usw. und weiteres Geld bringen.


    harlekyn, gut so drastisch wollte ich es nicht formulieren mit der Community-Flat, aber das Thema ist doch schon ordentlich ausgelutscht (dennoch berechtigt ;)) und wäre somit nur eine Fortsetzung der D1-Discounter-Strategie.


    saintsimon, aber "Anklopfen" gibt es immer noch nicht bei Prepaidangeboten! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von tumirnix
    ... Die einen wollen ein Postpaid Angebot, z.B. weil sie es sich geschäftlich gar nicht leisten können, wegen fehlenden Guthabens nicht telefonieren zu können.
    ...


    Guß
    tumirnix


    Aber seit es automatisiertes Nachladen bei Unterschreitung eines Mindestguthabens gibt, ist das auch kein Problem mehr.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • stimmt schon, aber trotzdem mögen die meisten Unternehmen trotzdem lieber Rechnungen, die sie dann in der Steuererklärung angegeben werden. Hat man halt schon immer so gemacht.


    ... und warum soll man denn nicht eine Flatrate auf PrePaid Basis anbieten? Auch meine ÖPNV-Fahrkarte und meine Versicherungen zahle ich ja vorab. Ist das Normalste auf der Welt.


    Ich hab mir mal angeschaut, wir O2 das mit der Wochenendflat macht. Das scheint mir alles sehr praktikabel zu sein. Man muss halt nur wollen...


    Gruß
    tumirnix

  • Zitat

    Original geschrieben von tumirnix
    stimmt schon, aber trotzdem mögen die meisten Unternehmen trotzdem lieber Rechnungen, die sie dann in der Steuererklärung angegeben werden. Hat man halt schon immer so gemacht.

    ... und könnte man auch mit Simyo so machen, man müsste sie nur ausdrucken :)


    Ich denke, dass eine Festnetzflat mit das interessanteste und zusätzlich machbar ist. Eplus-intern macht keinen Sinn, schließlich will man doch den simyo-community-Gedanken wohl kaum zerstören. Dass simyo zu 100% eplus gehört, will man doch sicherlich nicht soweit bekanntmachen, dass sich der "simyo-Effekt" nicht mehr vermarkten läßt. Auch wenn hier im Forum Eplus mit billig gleichgesetzt wird, möchte man beim Vermarkten doch wohl lieber Simyo mit modern und günstig verbinden.


    Die Festnetzflat für 'nen 10er wäre sicher machbar, auch wenn ich mir lieber was für 'nen Fünfer wünschen würde. Als Wochenendflat oder Freizeitflat könnte man für 5 EUR wohl noch was interessantes bringen, wenn man das als Community+FN Kombiflat ausgestalten würde. Aber wie gesagt: ich rechne mit 10 EUR für eine "base1 auf Prepaidbasis". Das hätte auf jeden Fall was für User oberhalb des Wenignutzerprofils, ist durch base 1 durchgerechnet und berechenbar, wegen des recht geringen IC auch sicherlich preislich machbar. Vielleicht überrascht Simyo ja wieder ein wenig und bringt die "komplette simyo-base" - fulltime Festnetz und Communityflat für 10 EUR. Das wäre sicherlich etwas bemerkenswertes.

  • Der Vorteil einer Festnetzflat würde eindeutig auf der Entlastung des eigenen Netzes liegen, denn im Gegensatz zur Intern-Flat wäre immer nur eine Leitung belegt, dennoch würde ich eher auf etwas "Mobiles" hoffen :)


    P.S. simyo ist einer der wenigen Anbieter von digital signierten Online-Rechnungen!

  • Nutze E+ seit 6 oder 7 Jahren und hatte nur 3 Mal Netzprobleme...
    Verstehe nicht, warum immer alle nörgeln, hier funktioniert es IMMER wunderbar, außer Silvester...


    Wohne auch nicht auf dem Dorf, sondern in Berlin und fahre relativ viel rum und nirgends habe ich Probleme...


    Zu Simyo: wenn eine E+-Intern-Flat kommt und die anderen Minuten 15Cent kosten, wird meine Zehnsation wahrscheinlich direkt auf Eis gelegt und ich wechsel zu Simyo...


    Aber erstmal abwarten und Tee trinken

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!