Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • In meiner Generation (+-50) nutzt im Bekanntenkreis und Kollegenkreis KEIN EINZIGER simyo. Sie hängen noch an ihren teuren extranummern, die sie nicht aufgeben wollen und die sie zum Teil kaum nutzen.
    Genauso kam bis vor kurzem für meinen Sohn (17) nur seine 162-aabbcdd-CallYa-Red in Betracht. Ich hoffe für ihn, dass es irgendwann die Potierung hin zu simyo & Co geben wird. Bis dahin muss er sich erst einmal mit der 01577-Aldisim anfreunden. Gut ist, das da ein kleines Mädel ist, das eine Aldiflat hat. Etwas Gruppendruck und Papas Portmonnä und schon konnte untereinander für lau bzw. wenig Geld telefoniert werden.
    :rolleyes:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    aber was ist denn an simyo bitte "Premium"??


    Jeder definiert Premium anders :cool:


    Für mich sind es die weiter oben aufgeführten Dinge, die simyo gegenüber anderen hervorhebt. Premium ist für mich auch der gute Kundenservice und ganz allgemein als Kunde fair behandelt zu werden, nicht als DAU & Melkkuh ... aber das führt eher in eine Wertdiskussion die hier fehl am Platze ist.


    Was wäre für Dich den Premium bei simyo/blau.de?


    hjrauscher

  • Bezeichnet sich nicht Klarmobil immer als "Premiumdiscounter"? Obwohl ich dort überhaupt nichts premium finden kann :D

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Bonusminten & Flat ...


    In der simyo Flat-Leistungsbeschreibung steht als letzter Punkt:


    "7. Nach Ende der „simyo Flat“ verlieren „simyo Bonusminuten“ für Gespräche von simyo zu simyo, die während der Laufzeit der „simyo Flat“ gesammelt wurden, ihr Gültigkeit."


    D.h. es gibt auch für das Aufladen von EUR 15, EUR 30, etc. für die Flat genauso Bonusminuten wie ohne Flat. Ist auch sehr sinnvoll wo die Flat doch simyo-zu-simyo mit abdeckt :D


    Warum verfallen diese Bonusminuten nach Ende der Flat?! :eek: Man hat diese doch regulär erworben ... *kopfschüttel* ... und würde diese nach der Flat sicherlich gerne abtelefonieren.


    Ich glaub das "Einfachheits-Gen" ist mutiert :rolleyes:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    So richtig begeistert scheint hier bis jetzt keiner von der Simyo Flat zu sein - ich auch nicht. :D


    Erstens ist sie schlechter als die von Aldi, da ohne SMS, zweitens teurer als die von Tchibo, drittens haben sie nur recht widerwillig Blau kopiert und viertens ein Riesengeheimnis um diesen Nicht-Knüller gemacht statt rechtzeitig dafür zu werben. :confused:
    Und was der Mist mit den 2 Tarifen statt einfach einer Option für die Flat soll, ist mir auch schleierhaft. :flop:


    Sehe ich auch so. 15 Euro für ne Festnetzflat + intern Flat für simyo (was wohl die meisten vernachlässigen können/werden) ist das ein sehr sehr schlechtes Angebot.
    Wollen wir hoffen dass simyo da noch realistischere und wirklich innovative Angebote bringt. Wobei ich denke dass denen (im E-Plus Netz) Base im Weg steht, dass da also keine Konkurenz (von E-Plus) gewünscht ist.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Erstens ist sie schlechter als die von Aldi, da ohne SMS,

    Das war doch zu erwarten. Aldi liegt auch bei den Minutenpreisen unter Simyo & Blau - wie ich frueher schon vermutet hab, haben die entweder nen besseren Deal ausgehandelt oder kommen mit weniger Marge zurecht. Oder es ist eben einfach ein anders kalkuliertes Angebot, das Aldi als "echten" Discounter eben noch etwas preiswerter dastehn laesst.


    Zitat

    zweitens teurer als die von Tchibo

    Dafuer sind bei Tchibo Prepaid die Fremdnetzkosten hoeher ;)

    Zitat

    drittens haben sie nur recht widerwillig Blau kopiert

    War das jemals anders? Simyo & Blau haben schon immer das exakt gleiche Angebot gehabt - mal hat der eine es zuerst angekuendigt, mal der andere. Davon abgesehn haben sie nicht "kopiert" sondern zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Angebot bereitgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    mal richtig liest, fällt auf, dass Herr Hansen den fonic-Tarif als nicht kostendeckend einstuft. Wobei ich bei den paar Beschäftigten die z.B. Simyo hat nicht nachvollziehen kann, wie man so nicht trotzdem Geld verdienen soll, schließlich kommen von netzinternen und Festnetztelefonaten doch erquickliche Deckungsbeiträge

    Davon kriegt aber wohl nur E-Plus was ab, Simyo/Blau dagegen nicht.

    Zitat

    und das Beste ist, dass selbst die 9,9 ct in die Fremdnetze keine wirkliche Gefahr darstellen, da die Kosten nur sehr sehr knapp unter den derzeitigen IC-Gebühren liegen und noch in 2007 mit einer weiteren Senkung der IC-Gebühren gerechnet = kalkuliert werden kann.

    Der IC fuer E-Plus/o2 liegt bei knapp 10 Cent netto, damit also rund 19% ueber dem veranschlagten Entgeld bei Fonic.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das war doch zu erwarten. Aldi liegt auch bei den Minutenpreisen unter Simyo & Blau - wie ich frueher schon vermutet hab, haben die entweder nen besseren Deal ausgehandelt oder kommen mit weniger Marge zurecht. Oder es ist eben einfach ein anders kalkuliertes Angebot, das Aldi als "echten" Discounter eben noch etwas preiswerter dastehn laesst.


    Immer werden die günstigeren Gespräche von Aldi als Vorteil ggü. Simyo/Blau.de genannt, man sollte jedoch dabei nicht vergessen, dass SMS in Fremdnetze mit Simyo/Blau.de 4 Cent günstiger sind. Das ist für mich (und wohl einige andere auch) wichtiger als 1 Cent günstiger telefonieren.

  • Die Frage ist sowieso, wer über die Tarife entscheidet. Und da vermute ich mal, dass Herr Hansen oder auch der Chef von Blau.de nicht soviel zu sagen hat. Wir erinnern uns an die Datenpreissenkung. Blau schien damals von seiner eigenen Tarifsenkung nur aus der Presse erfahren zu haben :D


    Oder denken wir an Simyo. Laut Hansen war Anfang des Jahres die untere Grenze der Preise erreicht. Er erwartete keine weiteren Tarifsenkungen. Und was geschah zwei Wochen später? Senkung von 16 auf 15 Cent


    Ich vermute daher stark, dass die letztendliche Entscheidungsgewalt über die Preise nicht bei den Marken sondern bei Eplus selber liegt.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!