Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Mit der Flat kann ich persönlich nichts anfangen. Sobald meine Loopwochenendflat im Januar ausläuft, werde ich mir von meinem Festnetzbetreiber eine Flat für weit unter 15 € holen. Einen 9,9 cent/min-Tarif wie fonic mit einer 60/1 Taktung hätte ich gut gefunden. Wird eben nicht mit simyo telefoniert sondern die penny-Sim spaßeshalber aufgeladen oder doch noch eine Umts-Sim vom Aldi geholt.
    :flop:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Die SMS - Flat wäre zwar schön gewesen. Stören tut mich deren Wegfall aber nicht. Es gibt schließlich Zelfi, womit SMS dank des Datenpreises kaumnoch was kosten


    Warum so einen instabilen Dienst wie Zelfi nutzen? Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dann lieber direkt Aldi Talk, oder etwa nicht? Wenn ein ganzer Nutzerkreis (diverse Prepaids zum Anklingeln der Base-Hauptkarte damit man die Firmenzentrale oder die Eltern erreichen kann) wechseln würde, dann hätten doch alle etwas davon. Die Investitionen bei Freund/Freundin oder innerhalb der Familie werden sich mit einem 5er pro Kartenneukauf ja wohl in Grenzen halten, oder? Im Vergleich zu Aldi war das Verpassen der Gelegenheit nachzuziehen für Simyo bestimmt der Anfang vom anzunehmenden zukünftigen Kundenverlust. Bin mal gespannt wieviele User allein hier im Forum wechseln werden? ;)


    Womit Simyo letztlich bei der momentanen Sachlage wieder Boden gut machen könnte, wäre die dauerhafte Einführung des "SMS-1-Cent-Option". Das wäre mal was. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Geht man als Unternehmer nicht manchmal ins Risiko bleibt eigentlich nur das Angestelltendasein, was ja nunmehr auch Herr Hansen gewählt hat.


    Leider fehlen in der deutschen Kommunikationsbranche Unternehmer im Sinne von Eigentümerunternehmern, die noch ein Kreuz haben. Hochdotierte, fallschirmbestückte Angestellte können einen UNTERNEHMER eben nicht ersetzen, da sie im Ernstfall nur das unternehmen, was den größten persönlichen Vorteil bringt. LEIDER!


    Das ist ein interesantes Thema! Würde darüber wenn gewünscht gerne ausführlicher diskutieren. Hier nur kurz OT:


    Ich bin der Meinung das die Fonic Preise bereits so tief sind das ein ernsthaft kalkulierender Unternehmer dieses Risiko nicht tragen würde.
    Viele aktuelle Angebote sind nur denkbar weil an die hoffentlich zukünftig kommenden Erträge gedacht wird - dies geht aber oft schief wegen imensen Marketingkosten, Missbrauch und hartem Konkurenzkampf.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Für viele ist eine community-interne (!) SMS-Flat wie sie ALDI TALK bietet wichtig, für die meisten jedoch ist wohl günstig telefonieren noch wichtiger :)


    simyo (blau.de) biete ja auch einige Alleinstellungsmerkmale im PrePaid-Bereich, wie z.B.:
    - günstige SMS zu 10 Ct.
    - Verbindungsübersicht im Webportal
    - sehr variable Auflademöglichkeiten


    Deshalb glaube ich nicht das es wirklich zur großen Kundenabschmelzung kommt. Eher zu einer Kundenwanderung: es werden welche zu simyo kommen die eine Flat wollen und eben den Komfort des Premium-Discountanbieters. Andere werden weggehen weil sie bei Tchibo oder Congstar die Flat günstiger bekommen, etc.


    Aber vielleicht können wir die 15 EUR-Flat auch als Zwischenschritt hin zu weiteren, noch günstigeren Tarifen sehen :cool:


    Wir erinnern uns:
    - Tchibo PrePaid startet mit 25 Ct./Min.
    - simyo rüttelte den Markt mit 19 Ct./Min. auf
    - simyo reduziert auf 16 Ct./Min.
    - simyo reduzierte auf 15 Ct./Min.
    - simyo führte den community-Tarif zu 5 Ct./Min. ein
    - simyo führte bezahlbaren Daten zu 24 Ct./Min. ein
    - simyo startet später als der Mitbewerb mit der Flat
    - ...


    Das soll keine Lobeshymne werden, sondern nur mal den 2,5-jährigen Verlauf zeigen und die Preisvorteile die Kunden daraus gewinnen konnten :D


    hjrauscher

  • In letzter Zeit hat Simyo leider den Innovationsmotor etwas auf langsam gestellt. Da ist Nachbessern angesagt. Wer Vorreiter der neuen Mobilfunkgeneration sein will (und das ist Simyo ja), muss auch mutig vorrangehen. Wegen der SMS kann man sich allerdings mit Zelfi behelfen.


    Aber ein Alleinstellungsmerkmal hat Simyo gegenüber Aldi immer noch. Und das ist der ausnehmend gute Service. Das muss einfach mal gesagt werden. Kaum ein Discounter oder generell Mobilfunkbetreiber/Provider reagiert schneller auf Anfragen oder beantwortet Fragen an die Hotline kompetenter.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Euer Vorschlag mit Zelfi ist ja echt der Knüller.


    Zitat

    Das aktuelle Tageslimit pro Anwender liegt bei maximal 3 kostenlosen SMS


    Selber getestet und - stimmt. 3 Stück, dann ist Schluss. Prima und Glückwunsch für den Tip. Eine warme empfehlung sieht anders aus :-(


    Engersen

  • Ist das neu? Ich hab jetzt schon einen Monat lang keine SMS mehr geschickt......eine Begrenzung der SMS bei Zelfi wäre mir neu

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher ...und eben den Komfort des Premium-Discountanbieters


    Eines vorweg, ich bin zufriedener blau Nutzer (welche ja die gleichen Tarife haben wie simyo), aber was ist denn an simyo bitte "Premium"??
    Und ich denke blau und simyo haben im Moment einfach das Problem dass sie von E-Plus "auf die Finger gekloppt" bekommen wenn sie eine günstige Flat anbieten wollen, denn dann würden sie ja Base direkte Konkurrenz machen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich sehe Fonic & Co auch nicht unbedingt als Gefahr für den "Großen Simyo".



    Dafür sind, denke ich mal, die Userzahlen zu hoch.
    Und Leute außerhalb von TT haben sich damals ne Simyokarte zugelegt und bleiben einfach aus Bequemlichkeit dort.


    Wenn der Bekanntenkreis dann auch noch oftmals Simyo hat, ist das Zusammenspiel perfekt. Da überlegt man sich dann 3 mal, bevor man wechselt.


    Die meisten kennen nicht mal die Preise von anderen Discountern. Weil die einfach nur mal eben kurz ihre Simyokarte aufladen und fertig.
    Man muss doch mal Gesamtwirtschaftlich und nicht TTianisch denken.
    Dass der normale TTianer, sowas kritisiert und bessere Tarife kennt, ist natürlich klar. Wir sind wohl auch die einzigen, die mehr als eine Simkarte haben.
    Oder nen Vertag abschließen um damit Gewinn zu machen(Versucht das mal einem Außenstehenden zu erklären).


    Wie auch immer, ich finde, die Preisstruktur von Simyo ist super und Viel-sms, wenn diese in alle Netze schreiben, werden immer noch lieber zu Simyo gehen.


    Der einzige Discounter, der meiner Ansicht nach Konkurrenz machen kann, ist Aldi.
    Zu Aldi geht fast jeder mind. 1-2 mal pro Woche.
    Die brauchen da keine große Werbung machen. Man sieht es einfach permanent und dieser Werbeeffekt ist meiner Meinung nach der größte, den es gibt.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!