S60 3rd: Anzahl gespeicherter SMS einstellen

• Gestern wollte ich mir die Anzahl der abgesandten SMS anzeigen lassen, wunderte mich dass nur 20 gespeichert werden. Also ging ich in das Mitteilungs-Menü über "Optionen -> Einstellungen -> Sonstige" und versuchte die "Anzahl gespeichterter Mitteilungen" auf das Maximum von 999 zu erhöhen. Nachdem ich schließen drückte und das Menü noch einmal aufrief, waren wieder nur 20 eingestellt.

Kann mir jemand sagen ob das nur bei mir so ist, oder es sich um einen Bug handelt den man irgendwie eventuell umgehen kann.

• Ist vermutlich nur bei dir so, habe noch nie von so einem Problem gehört. Schonmal nen neustart probiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dachte ich mir auch dass es nur beim N73 ME so wäre, aber beim E65 ist es genauso. Vielleicht kann das jemand ausprobieren und mir sagen ob nur ich das Phänomen habe.

• In meinem N73 hatte ich bis jetzt immer 100 eingestellt. Ich glaube, mehr ging damals nicht - damals hatte ich noch das Tel. als Speicherort eingestellt.
    Nach Deiner Frage habe ich gleich mal die 999 probiert - klappt! Es spielt dabei keine Rolle, ob TelSpeicher oder Karte.

Scheint also irgendwie an Deinem Tel zu liegen.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    In meinem N73 hatte ich bis jetzt immer 100 eingestellt. Ich glaube, mehr ging damals nicht - damals hatte ich noch das Tel. als Speicherort eingestellt.
    Nach Deiner Frage habe ich gleich mal die 999 probiert - klappt! Es spielt dabei keine Rolle, ob TelSpeicher oder Karte.

Scheint also irgendwie an Deinem Tel zu liegen.

Gruß newbieneu

Hast du das Menü noch einmal aufgerufen nachdem du auf Schließen gedrückt hast? Die 999 hat er mir auch genommen, allerdings nur bis ich das Menü wieder aufrief, dann waren es wieder 20. Genauso wird die Einstellung 1 oder 2-zeilig nicht gespeichert.

• also bei Meinem e61 ging das auch wunderbar.
    hab auf 999 eingestellt, das wurde auch gespeichert. es stand auch jedesmal 999 da wenn ich das menü aufrief.
    hatte im eingang 852 und im ausgang 663 nachrichten.
    also war das 999 wohl für jeweils für den posteingang und die gesendeten nachrichten ?!

Markus

• Ich versteh das nicht. Es funktioniert bei beiden Handys nicht. Haben beide die neueste Firmware drauf. Ist mir ein Rätsel.

Die Zahl bezieht sich nur auf die Gesendeten Mitteilungen. Ich habe mehr als 20 empfangene Mitteilungen.

• Nur am Rande interessant zur Frage:
    Hatte ja vorhin als Speicherort die Karte eingestellt. Allerdings kommt dann im Datenträgermodus der Hinweis, daß er nicht geht, weil die Anwendung Nachrichten (oder Mitteilungen) auf die Karte zugreift.

Es muss also beim Tel. bleiben.

Gruß newbieneu

• Marek83, bei Dir liegt ein winziger Bedienerfehler vor, glaube ich...
    Du änderst die Anzahl auf 999, drückst "Ok" und gehst dann mit Optionen->Schliessen raus, richtig? Nicht machen!
    Versuch es mal so: Du änderst die Anzahl auf 999, drückst "Ok" und dann den rechten Softkey, "Zurück". Und? Falls ich falsch liege, sorry for that.

Momentan steht hier nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!