8800 - Glas gesprungen - lohnt Reparatur?

• Er braucht nicht das Display neu sondern nur das UI Cover (Displaycover) ;)

Display gibst nicht einzeln bei Ebay so wie ich das gesehen hab, da bekommt gleich ne Einheit mit Slider usw..

enjoy the little things ....

• ach Saphir-Glas .... dann so günstig??

kann ich nicht glauben...

wos steckt dann der preis in dem gerät wenn nich an den materialien??

die technik kann es ja nicht sein....

hat jemand seriose quellen das Saphir-Glas ist ??

• Ich kann nur sagen, das es Glas ist - aber auf keinen Fall Saphir!

Saphirglas habe ich an einigen Uhren - das IST (abgesehen von Diamanten o.ä.) absulut kratzresistent - da kann man mit dem Messer drüberhobeln ohne auch nur die geringste Spur zu hinterlassen.

Das Glas des 8800 (habe hier noch die gesplitterte Scheibe eines Kollegen liegen) ist absolut nicht kratzunempfindlich - da kann man mit jedem Metall tief reinkratzen.

Außerdem würde ein (wenn auch künstlicher) Saphir dieser Größe (nzw. eine Scheibe) deutlich über 100 EUR* kosten und die Aussparung für den Lautsprecher wäre ein technische Meisterleistung.
    Saphir ist viel zu spröde um in der Dicke (Dünne) des Displayglases nicht bei der ersten Verkannten und dem ersten Aufschlag zu zerspringen.

*Soviel kostet ein Saphirglas für eine einfache Uhr (damit meine ich nicht Rolex, Panarai, Omega...vielmehr Sinn und Konsorten) mindestens, meist aber deutlich über 100 EUR.

• aber laut nokia ist das glas des 8800 saphir glas und wäre kratzunempfindlich ...

jezt bin ich etwas verwirrt...

das dass glas von ebay kein saphir ist kann ich mir denken aber das original nokia glas auch nicht??

das wäre eine eine schande...

• Es ist nur Saphirbeschichtet, und nicht komplett Saphirglas, das machts unempfindlicher als n normales Display, aber eben auch nicht so unempfindlich wie n Uhrenglas.

Grüüße

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Also kratzunempfindlich ist das originale definitiv nicht. Ich nutze das 8800 neben meinem Blackberry als Hauptgerät und nach 1 1/2 Jahren waren auf dem Glas einige unschöne Kratzer. Sicher nicht so stark wie bei anderen Modellen, aber sie waren eben da. Bei Uhren mit echtem Saphierglas gibt es auch nach Jahren keinerlei Spuren auf dem Glas. Das Glas des 8800 ist also definitiv nicht kratzfest.

• Genau darin liegt der Unterschied, das ist kein Saphirglas sondern lediglich nur etwas beschichtet, das es nicht ganz so schnell zerkratzt.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    neues A- Cover und Backplate und das Teil sieht wieder wie neu aus ;-)

Schau mal bei eb...

Genau !
    Schaust Du hier :
    Displayglas Nokia 8800 Original !

Oder eventuell auch bei dem Verkäufer "guenstiges" !
    Und nein, ich habe mit beiden Verkäufern nichts zu tun ;)
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Jetzt würd mich nur noch interessieren ob es sich dabei um beschichtetes Echtglas oder um beschichtetes Kunststoff handelt :confused:

• Na beschichtetes Glas ;)

Also Glas ist es 100% schon, nur eben kein Saphirglas sondern normales was gehärtet wurde oder wie auch immer man das nennen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!