Hallo,
du hast aber keine O2 Anleitung oder?
Das oben in der Abbildung gemeinte Symbol scheint GPRS zu sein.
Da ist wohl die BDA von O2 falsch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Das oben in der Abbildung gemeinte Symbol scheint GPRS zu sein.
Da ist wohl die BDA von O2 falsch.
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Hallo,
Nein, ich hab die Anleitung direkt bei Motorola runtergeladen. Da steht dieses blaue Symbol auch als HSDPA drin, aber im Zusammenhang mit dem 2G-Symbol ist das ja nicht möglich. Zudem gibts ja noch das zweite HSDPA-Symbol.
Hallo,
wie sieht dieses zweite Symbon denn aus, auf der O2 Anleitung kann ich auf S. 24 nix weiteres finden?
Ist echt ne merkwürdige Sache!
Ich hab nur das 900/1800 Netz aktiviert, das Display zeigt das o.g. Symbol immer an, lt. deiner geposteten BDA ist das ja HSDPA-Datenübertragung.
Hab eben mal das Handy ausgeschaltet, sofort wenn ich wieder einschalte taucht auch das Symbol wieder auf!
Schon merkwürdig, oder?
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Das sieht sehr komisch aus, da das 2G-Symbol auch angezeigt wird. :confused:
Das kann ja eigentlich nicht sein, dann im GSM-Netz gibt es kein HSDPA. In der Anleitung zum V9 (S. 24) gibt es übrigens noch ein extra Symbol für HSDPA (sieht aus wie das 2G-Symbol, aber es steht nur ein H drin).
HSDPA ist ja m.W. "nur" eine effizientere Kodierung als bei normalem UMTS. Die effizientere Kodierung bei GSM nennt sich EDGE. Vielleicht ist euer 2G-HSDPA einfach nur EDGE?!
Da scheint dann den Motorola-Leuten ein kleiner Fehler in der Anleitung passiert zu sein ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
SchnittenGott
Da hast Du Traumwerte erreicht. Hier in München, wo ich mich gerade aufhalte, ist das UMTS-Netz von O2 schon dicht - in Obermenzing, Pasing und Zentrum habe ich seit Freitag kaum noch 1 MBit/s Downstream erreicht...
Kann ich nur beipflichten.
Hier in Trudering hab ich im Schnitt maximal 670 kbit/s mit der Huawei E169.
Also München ist bei o2 HSDPA-technisch tot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!