o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Dauerhaftes HSDPA finde ich viel besser, da man dann auch beim ersten Laden nach Leerlauf sofort mit HSDPA-Speed loslegt, während im anderen Modus erst etwa 300 bis 500 ms vergehen, ehe HSDPA hinzugeschaltet wird. Man kann dann HSDPA dauerhaft nur erzwingen, wenn man nebenbei einen Webradio-Stream laufen lässt.

Dauerhaftes HSDPA ist nur so lange moglich, wie du niemals die Zelle wechsels. Bei jedem Zellwechsel ist HSDPA zwangslaufig wech, da die Verbindung im Node und nicht im BSC verwaltet wird.

Kurzum: Es dauerhaft zu halten bringt keinen vorteil ausser mehr Stromveerbrauch und Verwtungsaufwand.

Vermutlich wird bei den HTC Geräten und bei Nokia je nach Firmware einfach vorgandenes aber nicht das aktive HSDPA angezeigt.

• Hehe die Ihr alle den HSDPA-Ausbau von o2 verfolgt? Verwendet o2 eigentlich schon den zweiten FDD-Frequenzblock ähnlich Vodadfone an hoch ausgelasteten Stationen im Netzwerk?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Liste ist wohl schon etwas betagt

Ich wußte bislang nicht, dass es in Rendsburg UMTS/HSDPA von o2 gibt. Ist mir neu.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja z.B. Stralsund, Königsee, Plauen und viele mehr.... Die Liste ist wohl schon etwas betagt

Wobei wiederum stimmt, dass Augsburg kein HSDPA hat :eek:

• die Liste ist auf jeden Fall mal aktueller als die O2 Datenhotline.
    Die behaupten nämlich immer noch dort das ich hier keine HSDPA habe, obwohl ich ein H im Display habe und super schnell surfe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!