Was ist T-Mobile "MMS 20"?

• Hallo,

die Schwester meiner Freundin hat von T-Mobile einen Anruf erhalten, ob sie eine (kostenlose?) Otption zum günstiger MMS-Versenden haben möchte.
    Sie hat einfach mal ja gesagt und da ich ihren Vertrag "betreue", habe ich jetzt in der Online-Kundenbetreuung auch die folgende Option gefunden:

"MMS 20 [3 Monat(e)]²) (innerhalb Laufzeit 23.08.2007)"

Leider finde ich nichts zu dieser Option. Weiß jemand, was es damit auf sich hat und ob evtl. doch Kosten dafür anfallen?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• 5 Euro/Monat, dafür bekommt man 20 MMS (in alle deutsche Netze).

Auch mir wollte T-Mobile das andrehen, Klick.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Oh, hab vielen Dank! Ist ja nicht so nett von T-Mobile - meine "Schwägerin" hat in ihrem Leben nämlich bisher auch nur 1 MMS verschickt....

• Wenn Timo Beil will, dass sie ab jetzt 20 Stück im Monat verschickt, muss sie sich eben daran halten! :D
    Und da soll nochmal jemand behaupten Vodafone MAs buchen sinnlose Optionen auf. Andere scheinen es ja auch so zu tun.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich wollte ja nichts sagen, aber den Eindruck bekomme ich auch - irgendwie häufen sich (bei allen! NB) die Meldungen, dass Oma Erna ne HSDPA-Flat gebucht bekommen hat, obwohl sie kein Handy hat und die kleine Susi ein 1000-Minuten-Sprachpaket, obwohl sie noch gar nicht sprechen kann :(

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich wollte ja nichts sagen, aber den Eindruck bekomme ich auch - irgendwie häufen sich (bei allen! NB) die Meldungen, dass Oma Erna ne HSDPA-Flat gebucht bekommen hat, obwohl sie kein Handy hat und die kleine Susi ein 1000-Minuten-Sprachpaket, obwohl sie noch gar nicht sprechen kann :(

Grob zusammengefasst, ja. Nur dass die kleine Susi wohl bestimmt eh kein 1000-Minuten Sprachpaket bekommen würde, da sie bestimmt nicht nur von der Körpergröße her gesehen "klein" ist, wenn sie noch nicht sprechen kann. :D

Du musst bedenken: Jede Option, auch wenn sie nur 3 Monate läuft, bringt Provision und manchmal noch viel wichtiger: MA-Interne Ranking-Points. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das bringt es doch nur dann, wenn jemand wirklich jeden Werktag eine MMS verschickt- ansonsten zahlt man doch drauf.

• MMS sind oft schon sinnvoll, nicht nur wenn man Photos oder Videos verschicken will, sondern auch wenn man mal einfach auch längere Texte verschicken will, denn in eine MMS passen 1000 Zeichen während in eine SMS nur 160 Zeichen passen.

Nur sind 5€ für 20 MMS zwar günstiger als die 0,39€ Einzelpreis aber nicht wirklich günstig. T-Mobile würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen Laufzeitvertragskunden 20 MMS im Monat zu schenken.

• Ob MMS sinnvoll sind oder nicht ist egal. Hier geht es darum, dass T-Mobile derzeit wohl versucht, Kunden die MMS-Option aufzudrücken, und dabei die Kunden falsch informiert.

Im ersten Beitrag steht, dass T-Mobile angegeben hatte, dass die Option "MMS20" kostenlos sei. Bei mir meinte die Hotlinerin, dass ich mit dieser Option sämtliche Nebenkosten meines Max-Tarifs abdecke. Dabei fallen hier nur Kosten für netzexterne SMS und die ein oder andere Minute in andere Netze an, eine MMS habe ich mit der Max-Karte noch nicht verschickt. Ohne Nachfrage wurde mir seitens der Hotlinerin nichts von MMS erzählt, es war immer von den ganzen "Nebenkosten neben der Grundgebühr" die Rede.

Ich finde diese Vorgehensweise sehr unseriös und hätte das so nicht von T-Mobile erwartet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Allerdings - dafür steht T-Mobile in meinen Augen (noch) - sie sind die Kulantesten! Heute morgen Sachverhalt per E-Mail geschildert, keine 8 Stunden später ist die Option wieder gelöscht.

Das nenne ich schnelle Bearbeitung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!