Call & Surf Comfort - vor oder nach 4.6. beantragen?

  • Die Information ist nicht richtig. Downgrade erst nach der Vertragslaufzeit. Ist diese abgelaufen ist ein kostenloser Downgrade möglich - also ohne zusäztliche Gebühren.


    Unterschied: Man will von ISDN auf Analog bzw. von Analog auf ISDN wechseln - dann kostet es - gleich welchen Tarif man hatte und zukünftig hat = 59,95 Euro.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • nein, man kann downgraden, da bin ich mir sicher. :confused:


    bin gleich sowieso in der niederlassung, da werd ich mich nochmal schlau machen.


    mfg

  • Danke für die vielen Tips. :top:
    Dann werd ich mal in mich gehen und am Fr. oder nächste Woche zuschlagen.


    Hab gestern auch noch von der Hotline erfahren dass man schon vor dem 4.6. den neuen Tarif buchen kann und man würde je nach Wunsch einen 700 od. 701 für 0,- bekommen. Von den 60,- sagte sie aber nix, gilt wohl nur online.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    nein, man kann downgraden, da bin ich mir sicher. :confused:


    bin gleich sowieso in der niederlassung, da werd ich mich nochmal schlau machen.


    mfg


    Kann man wirklich nicht. Wenn das geht, dann können wir alle AGB und MVLZ über den Haufen werfen.


    Wenn du in der NL jetzt etwas anderes erfährst, dann werden WIR wohl schon seit mehreren Monaten komplett falsch geschult.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von ElectronicFlash Hab gestern auch noch von der Hotline erfahren dass man schon vor dem 4.6. den neuen Tarif buchen kann und man würde je nach Wunsch einen 700 od. 701 für 0,- bekommen. Von den 60,- sagte sie aber nix, gilt wohl nur online.


    mfg


    Die 60,- Euro gibt es wirklich nur online. Wenn ihr von einem INDIV-Mitarbeiter (Indirekter Vertrieb) angrufen werdet bzw. man es euch im Media-Markt oder im T-Punkt verspricht, dann lasst es euch schriftlich geben, sonst habt ihr später den Nachweis zu erbringen, dass man es euch versprochen hat.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage, ich habe derzeit einen C&S Comfort-Tarif, dieser läuft noch bis Ende September. Ich würde gerne im Juni in einen der neuen Tarife wechseln und zwar den C&S Basic.


    Daher hätte ich an Dich und andere hier mitlesende T-Com MA folgende Fragen:


    1.


    Ist ein Wechsel in C&S (aus Kulanz) vor Ablauf der MVL möglich?



    2.


    Wenn ich mich 2 Jahre an T-Home binden muss, möchte ich wenigstens ein kleines "Dankeschön" dafür, in Betracht kommt insbesondere ein


    Sinus W 500 V <nicht Speedport! kostenlos (sollte kein Problem sein, da die Dinger ja eh nicht verkauft werden)


    oder Alternativ ein Speedport W 701 gratis in Verbindung mit einer 20 € Gutschrift.


    Es wäre schön wenn sich ein T-Men melden würde, gerne auch per PM. Falls ein Externer Vertriebler ein Angebot machen möchte ist er auch gerne Willkommen ;)

  • Wenn alle Stricke reissen, kündigen und auf Rückruf warten, dann klappts auch mit dem Nachbarn, sind ja scheinbar einige angerufen worden, die gekündigt haben und haben schon die neuen Pakete fürs nächste Monat zugesprochen bekommen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!


  • Ein Downgrade von einem C&S Comfort zu einem C&S Basic ist vor Ablauf der MVLZ nicht möglich. Es geht nur geradlinig oder höher. Ausnahmen sind z. B., wenn du umziehst und am neuen Standort ist kein DSL verfügbar. Auch langer Krankenhausaufenthalt oder Umzug ins Ausland sind denkbare Gründe für eine Sonderkündigung.


    Bei welchen Tarifen es ab 04.06.07 kostenlose Geräte dazu gibt, habe ich leider nicht im Kopf. Denke mal, dass werde ich erst am Montag im System sehen.


    Freie Außendienstmitarbeiter versprechen den Kunden immer viel - halten davon aber meist wenig bis gar nichts ein. Ehrlichkeit ist spärlich gesät.


    Außerdem ist es egal wie oft dir jemand das Downgrade verspricht. Die letztendliche Entscheidung, ob der Tarif nach unten geändert werden darf/kann, trifft die Kündigungsabteilung der Telekom.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Ein Downgrade von einem C&S Comfort zu einem C&S Basic ist vor Ablauf der MVLZ nicht möglich.


    Du kannst ab 04.06.07 z. B. in den neuen C&S Basic mit Surfflat wechseln.


    Das ist ein bisschen widersprüchlich, entweder ein Downgrade ist vor Ablauf der MVLZ nicht möglich, oder es ist möglich ;) .


    Von anderen T-MA weiß ich, dass es da durchaus Kulanzmöglichkeiten gibt, dies gilt auch für die Hardware.


    Bei mir ist halt nur das "Problem" Downgrade und Hardware. Auf der anderen Seite sehe ich das nicht als Problem, insbesondere wenn man bedenkt dass in den nächsten Tagen viele Konkurrenzanbieter noch günstigere Angebote auf den Markt bringen, z.B. Arcor.


    Von daher würde sich T. einen Gefallen tun, die Bestandskunden unter allen Umständen zu halten. An 3 Monaten MVLZ und ein paar Euro für Hardware sollte es nicht scheitern, zumal mein favorisiertes Sinus W 500 V (nach Angaben eines T-MA) auf Halde liegt und daher problemlos gratis abgegeben werden könnte.

  • Habe mich verschrieben! Du hast Recht! Habe es rausgenommen. Sorry!


    Bezüglich Kulanz, lies mal bitte meinen fett geschriebenen Text im oberen Beitrag. Kulanz nur in Sonderfällen.


    Was die Hardware betrifft: Wenn die Hardware als Gerät zum Tarif angeboten wird, kann ich es buchen. Ist es nicht aufgeführt kann ich es nur seperat zum normalen Preis buchen.


    Also ich weiß nicht wie das die anderen Mitarbeiter machen - an der Hotline kann ich nur das kostenlos versenden, was vom System als kostenlos markiert ist. Ich kann den Endpreis nicht manuell ändern.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!