suche gps tool für n95

  • die 2 möglichkeiten, die ich eingeben soll, wenn ich den koordinaten hier eingeben soll: 36°59.7386N
    kann ich nicht den ganzen sondern entweder das hier:
    36.5973°N
    oder das
    36.59°N eingeben

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Hallo,


    *ot on*
    Könnte hier bitte das pushen aufhören. Wenn jemand eine Antwort weiss, wird er auch hier schreiben.
    Wenn es nicht aufhört, pladiere ich für Schloss.
    *ot off*


    Cu


    Snowy

  • Im Handbuch (in der PDF-Version auf Seite 84) wird es Dezimalgrad genannt, welches man leicht umrechnen kann: 36° (59,7386' / 60) N ~ 36,9956° N. Folglich nur die Minuten durch 60 teilen und als Nachkommastellen an den Gradwert anhängen.


    Die Orientierungspunkte können im Nokia auch importiert werden. Einfach einen Punkt erstellen: Nokia > Menü > System > Orientierungspunkte > Optionen > Neuer > … > Optionen > Senden > per Bluetooth auf einen Computer beamen, dort mit einem Texteditor die Datei öffnen, anpassen, an alle Teilnehmer schicken (MMS, Bluetooth, und Webseite; SMS will bei mir nicht) und über Nokia > Menü > System > GPS-Daten > Navigation > Optionen > Richtung festlegen > Orientierungspunkt oder eben Koordinaten loslegen. :)


    Dies erlaubt eine genauere Eingabe der Koordinaten, da mehr Nachkommastellen möglich sind. Das ganze hatten wir schon mal, aber da ich erst über diesen Beitrag gestolpert bin und mir die Antwort zusammen suchen musste, habe ich diesen hier noch mal ausgebuddelt. professor_1988, bitte keine Cross-Posts, denn so weiß man nicht wo geantwortet werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!