Kooperation Versatel - E+

• Versatel und E+ planen offenbar eine enge Kooperation, bei der jeder jedem Vertriebsunterstützung leistet...

http://www.inside-handy.de/news/8801.html
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw22/s26114.html

Damit können E+ und Versatel als Vollsortimenter auftreten und absehbar auch Konvergenzprodukte anbieten. Schade ist nur, dass Versatel noch recht eingeschränkt verfügbar ist (was ja nach Meinung vieler hier ebenso auf das E+Netz zutrifft :D womit beide sehr gut zueinander passen sollten...)

IMHO sollte die Kooperation zügig hochgefahren werden, da doch einige Leute die Simyo's wieder in die Ecke legen und die in die DSL-Tarife eingebauten Karten nutzen. (War dann doch ein cleverer Schachzug von Vodafone, durch die Hintertür eine Karte ins Haus zu werfen, die dazu noch eine eingeschränkte Flatrate umfasst.)

So wie sich die Meldung bei http://www.teltarif.de liest, sollte auch eine Netzkooperation nicht ausgeschlossen sein, so dass E+ nicht nur vertriebsmäßig profitieren kann, sondern auch breitere Leitungen in Ballungsräumen bekommt.

---

• Sollte es in diesem Zusammenhang günstige umts surf pakete und Sprachtarife geben, könnt es interessant werden, auch eine Base 1 Karte, die günstiger angeboten wird mit Versatelvertrag und natürlich Versatel Logo auf der Sim, wäre sicherlich interessant.
    Aber ein "Konvergenzprodukt" wie o2 es für Alice und ihren eigenen DSLanschluss kredenzt hat, können die sich schenken, taugt nichts.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich finde es eine gute Basis für künftige Aktionen.
    Beide können davon gut Nutzen ziehen. Mal beobachten, wie es damit weitergeht.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Sollte halt nicht ausufern. Nicht, dass in den E-Plus-Shops bald auch PCs, Waschmaschinen und Urlaubsreisen verkauft werden. Konzentration aufs Wesentliche find ich da besser. DSL ist imo gerade noch okay.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Ich denke doch, dass funktionsfähige Konvergenzprodukte einen Markt hätten. Derzeit ist es aber leider so, dass unausgegorenes Zeug auf den Markt geworfen wird, nur um den Konvergenz-Gaul zu reiten.

Wenn man es schaffen würde Leuten Konvergenz-Handys zu verkaufen, die unterwegs in Ballungsräumen analog http://www.fon.com bei Verfügbarkeit in WLAN's eingeloggt sind, könnte erstens das GSM/UMTS-Netz entlastet werden und zweitens könnte man dort wo Menschen wohnen auch schneller surfen... Also erschlüge man zwei Fliegen mit einer Klappe. Dafür müsste dann Versatel nur Router mit 2-Kanal-WLAN rausschicken, die wie der neue Fonero-Router immer ein offenes Ohr haben... Das wäre mal was wirklich revolutionäres, das den anderen NB's Schreckensfalten in's Gesicht triebe...

---

• Ein kleines bißchen OT

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das wäre mal was wirklich revolutionäres, das den anderen NB's Schreckensfalten in's Gesicht triebe...

Dann könnte man das Geld, das man eigentlich einsparen will ("Dirks Möglichkeiten, die Kosten weiter zu senken, sind jedoch nahezu erschöpft."), doch eigentlich aus den vielen Werbeplakaten und -spots weiter in das Netz stecken und die Kooperation mit Versatel, oder denke ich falsch?

• Re: Ein kleines bißchen OT

Zitat

Original geschrieben von s-w
    Dann könnte man das Geld, das man eigentlich einsparen will ("Dirks Möglichkeiten, die Kosten weiter zu senken, sind jedoch nahezu erschöpft."), doch eigentlich aus den vielen Werbeplakaten und -spots weiter in das Netz stecken und die Kooperation mit Versatel, oder denke ich falsch?

Das Problem, was ich bei E+ sehe ist die fußlahme Mutter, wobei man da auch vorsichtig sein muss, da KPN die ersten sind, die großflächig in IP investieren und parallel den Personalstand rigoros anpassen. In Deutschland undenkbar, in Holland machen die einfach, so dass im Idealfall irgendwann wieder eine potente Mutti da ist und E+ wieder mehr investieren kann...

Die Kosten, die man durch Werbeplakate weglassen einspart sind zu vergleichen mit den Einsparungen bei der Telekom wenn man den Vorstand entließe... Wenn aber 80000 Beschäftige auch nur 200 € im Monat mehr bekommen als beim Wettbewerb hat man gleich mal 160 Mio. Kostennachteil/Monat. Aber das werden die Magenta-Hans-Guck-in-die-Luft's nie verstehen. [Ich würde die Telekom verdi schenken! Dann können die wie bei coop und der Neuen Heimat mal beweisen, was so rauszuholen ist...]

---

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    80.000 x 200 macht aber 16 Mio. nicht 160. :D Trotzdem noch genug Geld!

Sorry, die Hitze :D

Jedenfalls ist der obige Link zur FTD interessant, da E+ davon ausgeht, 40 % des Datenumsatzes zu machen. Dies aber trotz HSDPA-Verzicht und angeblichem UMTS-Flickenteppich. Wenn man mal vom Victorvox-Derivat für 40 € absieht haben die Großen zwei und der Premium-Claus der Base-Flat auch nichts wirkliches entgegen zu setzen... Ich wundere mich nur, dass, sollten die Zahlen stimmen, die anderen nicht reagieren.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!